Das alte/neue Leid
Hi!
Nachdem ich die Sache jetzt schon 22 Seiten verfolge...mein Senf:
Ich besitze (noch) kein K700i, aber eines fällt mir auf:
Je größer die Displays werden, desto kürzer halten die Akkus durch. Ich war auch zuerst schockiert von den Berichten über die Laufzeit vom K700i. Aber dann hab ich gesehen, dass im Siemens-Bereich auch über das Durchhaltevermögen vom CX65 bzw. M65 geheult wird. Bei Xonio (ja ich weiß, vielleicht nicht die beste Quelle...) liegen M65 und K700i mit ca. 2 1/2h Gesprächszeit (bei voller Sendeleistung) dicht beisammen. Da würde ich auch nicht auf das S65 zählen, da es wohl den gleichen Akku bekommt und eher mehr als weniger stromfressende Features hat
Geräte wie z.B. das Sharp GX20 sollen noch weniger durchhalten. Das Sharp hat ein 320x2xx Display, also nochmal ne Ecke aufwendiger als das von SE.
Da wundert es mich nicht, das nach einer halben Std. WAP oder 30 SMS der Akku stark angegriffen ist, bei den großen Displays.
Jedenfalls glaube ich kaum, das eine neue Software da viel rausholt. Sie könnte höchstens dafür sorgen, das nach jeder Aktion so schnell wie möglich alles abgeschaltet wird (Display, BT, usw.), aber da gäbe es bestimmt auch Gemecker.
Mein N3510i (jaja ich weiß, ist eine Notlösung nachdem mein T65 nicht mehr wollte...) hält über 1 1/2 Wochen durch (mit so 1-2 h Telefonie und max. 10 SMS, Terminkalender, etc. pro Ladung). Das Ding ist ein bisschen klobig, hat aber einen 950 mAh Akku.
SE hat einfach Kosten beim Akku gespart und ein Teil eingebaut, dass dem angestiegenen Strombedarf nicht gerecht wird. So zumindest meine Einschätzung.
Schönen Gruß,
LordHarke