Beiträge von RKoeln

Welches Phon...

Hallo Charly!

Ich glaube es ist schwer für uns andere, dir eine gute Empfehlung zum Telefonkauf zu geben. Aus meiner Sicht solltest Du erstmal überlegen, ob es ein Telefon zum zuklappen (6260) sein soll oder ob Du das Display lieber direkt zerkratzen willst (6230)... das klingt vielleicht etwas sehr ironisch aber ich meine es wirklich so, denn die Displays werden ja immer grösser und somit kratzempfindlicher.

Schönen Gruß,

Ralf

Klappe

Hallo!

sirius: Vielen Dank nochmal für deine weitere Beschreibung. Das klingt doch eigentlich ganz gut. Vielleicht kann ich es ja demnächst mal in die Hand bekommen und selbst testen. Ein superpingeliger bin ich nun auch nicht, aber allzu fimschisch sollte das Gerät nunmal nicht sein.
    Meine Freundin ist übrigens auch Althandy-Verwerterin ;)

cupito: Ja ich sah das auch so wie du! Wie schon mal gesagt, das X finde ich zwar interessant, aber die vielen Meldungen über schlechten Empfang haben mich wieder weggebracht - ein Handy ohne Empfang bringt mir nicht so viel ;)

Schönen Gruß,

Ralf

Befummeln...

Hallo Sirius!

"Befummeln" würde ich das 6260 ja gerne, aber bei uns gibts das irgendwie noch nirgends. Bei T-Mobile weiß offenbar auch noch kein Mensch wann es kommt und deshalb werde ich wohl bei fonmarkt.de alias handytick zuschlagen.

Ist die Verarbeitung denn derart schlechter als ein Samsung-Klapphandy? Mein letztes Nokia war das 5110, seitdem hatte ich immer etwas anderes...

Schönen Gruß,

Ralf

Super Bericht

Hallo sirius!

Muß den Vorrednern zustimmen: das ist ein super Bericht, den Du da verfasst hast!
    Bei mir steht (ab morgen) die VVL an und ich überlege schon seit ein paar Wochen, ob es das 6260 werden soll. Dein Test bestätigt mich da schon in der Wahl :-)

Bisher war noch das Sendo X mit im Rennen, aber da gibt es wohl massive Empfangsprobleme und das Display zerkratzt wohl gern - kein Problem für ein Klapphandy.

Derzeit hab ich das Samsung S100 und bin hochzufrieden, deshalb möchte ich wieder ein Klapphandy und die Samsungs haben alle kein Bluetooth. Hoffe das Nokia ist qualitativ auch so gut (beim Samsung knarzt nach 26 Monaten immer noch nix!)

Schönen Gruß,

Ralf

Wann macht Update Sinn?

Hallo!

Vielen Dank für die Info. Jetzt habe ich festgestellt, daß ich gar nicht auf dem neuesten Stand bin. Ich habe hier Version S1.6h, S10AKVI1. Die hab ich irgendwann mal aufgespielt.
    Es gibt seitdem etwa vier (glaube ich) neuere.
    Macht es Sinn die neueste aufzuspielen? Was hat sich geändert, oder gibt es jetzt sogar neue Probleme?

Ich muß zugeben, daß ich bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich ganz zufrieden bin.
    Besonders schade ist, daß unser Vielfarbhandy keine MMS kann :-(

Schönen Gruß,

Ralf

Link zur S/W

Hallo!

Könntest Du mal die URL zur S/W posten? Ich würds gern runterladen und installieren. Bei Samsung find ich selbst irgendwie nix.

Und: wie stelle ich nochmal fest welche S/W derzeit installiert ist?

Schönen Gruß,

Ralf

T68 bei D1

Hallo zusammen!

Will auch mal was zum Thema T68i und D1 sagen :-)
    Habe aufgrund der Mitteilung hier von Samstag versucht ein T68i+MCA20 zu erhaschen für 129,-. Das wollte ich schon seit zwei Monaten haben, war mir aber immer zu teuer. Leider ein Fehlschlag. Die Dame in "meinem" T-Punkt hat mir erstmal erzählt, daß die Aktion seit Samstag beendet ist und sowieso nur noch der Abverkauf läuft. Wenn die T68i weg sind, dann gibts keine neuen mehr.

Im T-Punkt 50km weiter gabs noch 2 und ich war schon fast auf dem Weg dorthin. Dann sagte die Dame, daß das nur für nen Neuvertrag gilt und nicht für Verlängerung! Bei Verlängerung würde es bei denen 399,- kosten. Aus meiner Sicht quasi fast soviel wie ohne Vertrag und - aus meiner Sicht - unverschämt die Bestandskunden so zu vernachlässigen :-( Auch Nachfassen brachte leider nichts.

Naja, dann hab ich bei der D1-Hotline erfahren, daß die gar kein Sony-Ericsson mehr führen und wohl (erstmal) nicht mehr bekommen. Bei meinem Wunsch ein T68i zu bekommen konnte man mir da gar nicht helfen, trotz (wirklich) richtigem Bemühen seitens der D1-Frau.

Somit ist mein Traum vom T68i leider geplatzt. Jetzt krieg ich ein Samsung....