Re: 6260 und Jabra BT200 Headset
Hallo NavyNeidi!
ZitatOriginal geschrieben von NavyNeidi
Au Wunsch mache ich einen eigenen Thread daraus:
Habe gestern mein 6260 bekommen. Habe jetzt ein Problem:
Versuche mein BT Headset (Jabra BT200) "anzuschließen". Bekomme aber immer die Fehlermeldung:
Bluetooth Freisprechprofile von Jabra BT200 nicht unterstütz.
Ok, also grudsätzlich komisch, denn bei anderen (z.B. mir) gehts ja.
ZitatIch bekomme diese Fehlermeldung, wenn ich im Menü Verbindung / Bluetooth das bekannte Gerät versuche zu verbinden.
Es ist also dem Telefon bereits bekannt.
Das finde ich sehr merkwürdig, woher sollte es das Gerät bereits kennen?
*Am besten löschst Du erstmal alle gekoppelten Geräte, bevor Du sie neu anmeldest!*
Zitat
Und eines ist mir noch merkwürdig vorgekommen:
Ich habe meinem Telefon einen bestimmten Namen gegeben, dieser wird aber, wenn andere Bluetoothgeräte suchen nicht angezeigt. Es kommt immer "7610".
Hast Du Dein Handy verborgen?
Zitat
Kann mir damit jemand weiterhelfen? Bekomme die gleiche Fehlermeldung auch bei einem anderen Headset (Marke nicht bekannt).
danke
Ok, fangen wir bei den Bluetooth-Einstellungen an (Menü Verbindungen->Bluetooth):
Bluetooth: Ein
Sichtbarkeit des Telefons: Für alle sichtbar
Name meines Telefons: <dein Telefoname, am besten eine Zeichenfolge ohne Leerzeichen>
Dann das Jabra in Konfigurationsmodus bringen (7sek. die Einschalttaste drücken, s. Handbuch).
im Handy mit Cursor nach rechts auf "Gekoppelte Geräte" wechseln, dann Optionen -> Verbinden -> nach neuen Geräten suchen (oder so) -> das Jabra auswählen.
Jetzt kommt ein Screen auf dem Handy, wo Du den Code des Jabra einstellen mußt. Den mußt Du *ganz schnell* eingeben, sonst ist der Screen wieder weg.
Wenn alles geklappt hat siehst Du das Headset in der Liste gekoppelter Geräte als "JABRA BT200", dann kannst Du noch authentifizieren, damit das BT beim einschalten automatisch Verbindung öffnen kann.
Hoffe ich hab nix vergessen und es klappt nun. Schreib mal wies gelaufen ist!
Schönen Gruß!