S/// Baureihen
Also haben wir:
J - Einsteigerserie
K - Cybershot (Kameraoptimiert)
P - Smartphone
S - Stylehandies
T - Standard und Businessgeräte
W - Walkman
Z - Klapphandies
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
S/// Baureihen
Also haben wir:
J - Einsteigerserie
K - Cybershot (Kameraoptimiert)
P - Smartphone
S - Stylehandies
T - Standard und Businessgeräte
W - Walkman
Z - Klapphandies
Hallo,
@galahad: danke, genau das wollte ich wissen.
x34: Gelesen hab ich schon ne Menge, verglichen auf der Website auch. Aber klar wurde es mir nicht wirklich. Da ich aber nicht mein Leben mit dem Vergleich der Sony-Handys verbringen wollte frage ich eben nach, weil die Handys - wie gesagt - für meinen Geschmack schon recht ähnlich sind.
Hallo zusammen,
schaue mich gerade unter den SonyEriccsson Handys um, um mein altes T630 mal so langsam aufs Altenteil zu schicken.
Dabei stelle ich fest, daß es die Baureihen W, K, T und S gibt.
Das einzige was ich weiß ist, daß die W-Baureihe wohl "Walkman Handys" sein sollen.
Die Handys finde ich aber immer recht ähnlich, so daß mir nicht ganz klar ist, was die Unterschiede der Baureihen bzw. die Zielgruppen sind.
Schön finde ich zum Beispiel das S500i, aber das W580i (wars das?) scheint ja fast das gleiche zu sein.
Könnt Ihr mir die Baureihen erklären?
Viele Grüße,
Ralf
Hallo zusammen!
Meist les ich nur, jetzt kann ich auch mal was schreiben.
Ich nutze im Auto eine Parrot CK3000 Freisprecheinrichtung über Bluetooth. Dies funktionierte mit meinem vorherigen Handy (Nokia 6260) einwandfrei.
Nun habe ich (noch) Probleme mit dem EL71:
Ich habe Auto-FSE und Handy gepaart, die FSE ist in der Liste der bekannten Bluetooth-Geräte im Handy aufgeführt und die Auto-FSE gibt einen Bestätigungspiep aus. In den Bluetooth-Optionen im Handy wird zur FSE auch automatisch ausgewählt "als Audiogerät nutzen". Will ich telefonieren, so wähle ich die Nummer im Telefon und drücke wählen am Telefon (grüne Taste). Mit dem Wählvorgang wurde das Gespräch damals automatisch auf die FSE umgestellt, so daß man ab dem Tuten alles auf den Autolautsprechern hatte.
Jetzt funktioniert das nicht mehr. Folgendes funktioniert noch: langer Druck auf die Taste meiner Auto-FSE, dann wird die Wahlwiederholung im Handy aktiviert und es tutet im Radio (auch das Mikro geht).
Wie muß ich vorgehen, um alle Audiosignale (Lautsprecher und Mikro) über die Auto-FSE zu nutzen, also eine Nummer wählen und telefonieren zu können?
Eingehende Anrufe konnte ich noch nicht ausprobieren. Als Profil am Telefon nutze ich "Allgemein".
Die Auto-FSE bietet folgende Bluetooth-Profle:
GAP (Generic Access Profile)
SPP (Serial Port Profile)
HSP (Headset Profile)
SYNC (Synchronization Profile)
HFP (Hands Free Profile)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zufrieden
Hi Morpheusnet!
Also ich hab das Gerät nun ne Weile und bin zufrieden.
Es liegt bei mir fast immer aufgeklappt auf dem Tisch und das finde ich praktisch.
Der Empfang ist IMHO prima, Akku hält lang genug für mich und mit meinem Jabra BT-Headset ist gut telefonieren im Auto. Die Verarbeitungsqualität ist ok, aber nicht berauschend.
Etwas nervig ist das IMHO bisweilen recht langsame Menü, vor allem ist es mal schneller und mal langsamer und das versteh ich nicht so ganz.
Beim SMS tippen geht manchmal T9 aus, weil ich irgendwie aus versehen die "T9-aus" Kombination eingebe. Dann muß ich es wieder umständlich im Menü einstellen (weiß nicht obs da nen Shortcut gibt).
Sehr selten macht das Handy komische Sachen, wie die Displaybeleuchtung nicht ausschalten oder so etwas, aber wie gesagt nur ganz selten und nicht wirklich schlimm.
Fazit: das 6260 ist das für mich derzeit passendste Gerät, ich bin zufrieden und würde es wieder auswählen.
Besten Gruß!
Erste Erfahrungen...
Hallo alle, speziell RS77!
Hier nach 2 Tagen mal meine Erfahrungen mit dem o.g. Tool.
Die Installation erfolgt problemlos.
Das Programm scheint sich, einmal konfiguriert, irgendwo ins System einzuklinken, denn selbst wenn es geschlossen ist werden Wechsel der Location angezeigt.
Man kann der Anwendung "beibringen" in welcher Zelle man sich gerade befindet und dann Aktionen bei betreten oder verlassen der Zelle einstellen. Wesentliche Aktionen können sein: Profilwechsel, Alarm, SMS-Versand. Zweimal kam das Programm irgendwie mit den Ereignissen nicht klar und hat sich geschlossen. Dann habe ich das Ereignis gelöscht und neu angelegt und seitdem gibt es kein Problem.
Mich interessierte besonders der Profilwechsel. Mein Wunsch war, daß das Handy zu Hause aufs zuhause-Profil schaltet, ab der Garage auf das Draußen-Profil, auf der Arbeit auf das Besprechungsprofil.
Ich denke, daß das Programm das kann, allerdings sind in der Realität die Zellen zu groß. Das Programm "denkt" immer noch ich sei zu Hause, auch wenn ich bereits etwa 500m von zu Hause weg bin. Es "denkt" ich sei schon auf der Arbeit und schaltet das Handy leise, obwohl ich noch im Auto sitze und dann nix mehr mitkriege.
Jetzt habe ich eine Stelle gefunden, in der ich auf jeden Fall nicht vergessen will das Handy leise zu stellen und habe dazu ein Ereignis erstellt, mit dem Erfolg, daß das Handy tatsächlich, sobald ich mehr oder weniger am Ort bin, leise gestellt wird.
In meinen ersten Versuchen hatte ich auch das umgekehrte Ereignis definiert, daß das Handy wieder normallaut wird, wenn ich den Ort verlasse. Durch irgendwelche Umbuchungsaktivitäten, die das Handy zwischendurch so macht, war das Gerät aber plötztlich unerwünschterweise laut (weil er den Funkmast nicht mehr kannte) und es rief natürlich prompt jemand an, so daß ich jetzt nur das Ereignis "On enter" nutze.
Fazit:
-------
Das Programm funktioniert, allerdings aufgrund der für meine Bedürfnisse zu große Zellen nur wenig genau. Man kann Sachen festlegen wie "in der Stadt" oder "zu Hause und Umgebung", allerdings nicht "zu Hause", "in der Bibliothek" oder so (zumindest nicht in Köln).
Ich denke ich werde das Programm die verbleibenden 7 Tage noch nutzen und könnte mir eine Registrierung vorstellen. Kostet ja nur 13? und kann, wenns z.B. um Profilwechsel bei denen es nur auf die "Gegend" ankommt, sinnvoll sein.
Schönen Gruß!
Oh, danke für den Tipp! Ich hab immer psiloGIc.com eingegeben und mich gewundert, daß nix kam *grrr*
Jetzt werd ich das Tool erstmal ausprobieren...jemand Interesse am Ende nen kleinen Bericht zu dem Progamm zu lesen?
Schönen Gruß!
Hallo!
Wollte mich mal erkundigen, ob jmd. von Euch das Programm "Where I am" von Psiloc auf dem 6260 im Einsatz hat. Zu sehen auf http://www.smartsam.de/product.php?prod_id=14443.
Interessiert mich und ist ja für S60, aber das Nokia6260 ist nicht explizit als kompatibel angegeben. Außerdem würde mich interessieren, obs überhaupt was bringt und die Zelleninfos halbwegs vernünftig nutzen lassen, oder ob die Zellen sowieso viel zu groß sind, als daß die Programmfunktionen Sinn ergeben.
Schönen Gruß!
Alles Gute
Hallo Tom!
Kann Dir zwar auch nicht helfen, aber wünsch Dir alles Gute, daß Dein 6260 bald wieder läuft!
Hab letztens Deine Website gefunden und finde Deine Themes klasse. Sobald ich mehr Zeit hab (hoffentlich übernä. Woche), wollte ich mich auch mal dran versuchen an so einem Theme...
Schönen Gruß!
Beide recht...
Hallo Siruis!
Wir hatten beide recht! Das Programm fragt tatsächlich, ob ich die Kontakte ZUM Telefon übertragen will. Da ich das ja nicht wollte hab ich ja immer Nein geklickt.
Hab als Beweis sogar nen Screenshot gemacht, aber den darf ich irgendwie nicht anhängen.
*Gemeint* ist aber das was Du gesagt hast: jetzt hab ich mal ja geklickt und tatsächlich kann ich jetzt prima die Kontakte verwalten.
Danke für den Tipp!