Beiträge von RKoeln

Hallo,

mein HTC M8 ist leider nicht mehr ganz zurechnungsfähig.

Ich suche ein neues oder neuwertiges Smartphone (bitte mit Rechnung für Garantie) mit folgenden Eigenschaften:
    - Android (Nougat oder Nougatfähig)
    - Display um 5 Zoll
    - QI-Ladefähig (wichtig)
    - mindestens 32GB an Board, gern 64GB

Freue mich auf Eure Angebote.

VG, Ralf

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren beim alten Provider will ich nun meinen Verrag kündigen. Irgendwie passen die aktuellen Pakete nicht zu mir und sind zu teuer.

Schon zum kündigen habe ich eine Frage: ich muß bis Anfang Oktober kündigen (Vertrag läuft noch bis Anfag Januar) - muß ich da schon mitteilen, daß ich die Rufnummer portieren möchte?

Dann zum neuen Tarif: ich möchte gern Allnet Flat zum Telefonieren und am liebsten 1GB Datenvolumen zum surfen. SMS brauch ich nicht. Das ganze sollte nicht viel mehr als 30€ kosten pro Monat.
    Was könnt ihr mir empfehlen? Interessant finde ich z.B. den 1&1 Allnet Plus - ist 1&1 empfehlenswert?
    Wann müsste ich den neuen Tarif bestellen, damit ich einen reibungslosen Übergang habe?

Und gibt's vielleicht nen anderen Tarif der interessant wäre?

Viele Grüße,

RKoeln

So jetzt hab ich auch rausgefunden wo ich unter Mein-TMob sehen kann, daß das iPhone bestellt ist. Ist es auch. Da steht "In Bearbeitung". Jetzt bin ich mal gespannt.
    Komisch nur, daß mit Stand gestern zweimal drin steht: einmal mit Großbuchstaben und einmal mit "normaler" Groß-/Kleinschreibung.

Jetzt bin ich mal gespannt. Wenn man den Horrorgeschichten glauben darf, dann dauert es ja ein paar Wochen bis das Gerät da ist.

Aber der Complete ist schon seit gestern aktiv. Wenn das Gerät echt erst später kommt, dann muß ich aber nochmal nachhaken, denn was nützt mir der iPhone-Tarif ohne iphone und wieso soll ich dann mehr bezahlen?

Ne die SMS ist ja auch hinfällig, weil ja trotz der Bestätigung angeblich ja nix bestellt wurde - ich hätte die SMS bestätigen müssen.
    Also wie gesagt heute (zum zweiten Mal!) VVL gemacht und es heißt das Gerät käme in 3-4 Tagen (16GB weiß).

Mal sehn wie's nun kommt. Aber wo kann ich das nun erfragen? An der "normalen" Hotline ja wohl nicht? Und wo krieg ich die Auftragsnummer?

Verwirrung pur!

Hallo zusammen,

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    RKoeln

Ich habe am 1. Bestellt das gleiche wie bei dir und es soll mindestens 2-3 Wochen dauern bis für Bestadskunden verschickt wird, da alle Neukunden erstmal beliefert werden müssen.
    Hatte den Relax und bin in den Complete M gewechselt. Als ich am 1. die VVL gemacht habe dauerte es keine 2min und ich hatte den neuen Tarif drin stehn.

Habe auch nochmal nachgefragt, um noch mal den aktuellen Stand abzuklären. Immerhin habe ich ja so eine SMS erhalten "Ihr iPhone wird am xx verschickt...". naja, offenbar hätte ich das bestätigen müssen, damit es auch gemacht wird - wurde aber nie erklärt und stand auch nicht in der SMS, stand auch keine Kontaktnummer, nix - sondern nur die Info, *dass* versendet wird.

Naja, nach ein paar Mal hin- und herfragen seitens der Dame an der Hotline war noch nix bestellt und auch keine VVL durchgeführt worden, jetzt haben wir das gemacht und jetzt steht auch in "Mein T-Mobile" schon der Complete-tarif drin.

Angeblich sei das iPhone in 3-4 Werktagen bei mir. Ne Auftragsnummer für das Phone hatte sie nicht, die würde erst erzeugt wenn sie alles eingegeben hat.
    Wo kann ich jetzt sehen wie der Status zum iPhone ist? Und die Auftragsnummer dazu?

Etwas verwirrend das alles...

Also ich hab meine VVL am 3.7. an der Hotline gemacht (von Relax auf Complete S). Die Dame hat gesagt, daß der Tarif umgestellt wird, wenn das iPhone versendet wird.
    Das soll gegen Ende dieser Woche sein und noch steht bei mir "Relax" als Tarif.

Bin mal gespannt.....

Hi,

mir gehts ähnlich wie Pafeni: habe auch so irgendwas um die 70 Minuten im Schnitt (manchmal auch 100, manchmal auch 30). SMSen tu ich nich. Auch bei mir gehts eher um das Datenvolumen.

Habe so gerechnet: 16 GB iphone im Complete S=250€, im Complete M 170€, also 80€ Differenz. Upgraden von S auf M kann ich immer, runter von M auf S erst später. Wenn man also 4 Monate im S "auskommt", dann hat sich das schon gegenüber dem M gelohnt (nur von der Telefonieseite her).

Mit den 50 Minuten plus 20 komme ich dann auf - sagen wir - 36€ monatlich, was kleiner als 49 ist. Falls ich mit dem S nicht auskomme, dann muß ich eben auf den M gehen. Aber erstmal nicht...

Viele Grüße!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    IMHO sind die Leute, die sich die T-Mobileverträge ans Bein gebunden haben, sowieso selbst schuld, weil JEDEM klar sein musste, daß es innerhalb der Vertragslaufzeit Nachfolgemodelle geben wird usw.

Interessanter Einwand: was ist aus Deiner Sicht eine sinnvollere Alternative (preiswerter, einfacher zu handhaben), um ein iPhone zu betreiben?

Gunn, guter Einwand. Laß es mich anders formulieren:
    Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei T-Mobile mit Laufzeitvertrag (seit knapp zwei Jahren Relax 100 und "normales" anderswo gekauftes Handy). Zwar nicht der teuerste, aber eben auch nicht der billigste.
    Aus meiner Sicht hat T-Mobile also ein Interesse daran mich als Kunden zu erhalten. Und ich habe Interesse am Iphone. Soweit so gut.
    Nun sage ich: wenn ich schon so lange guter Kunde bin, dann will ich nicht so behandelt werden wie (bitte nicht falsch verstehen!) jeder daher gelaufene Neukunde.
    Ich erwarte nicht, daß ich jetzt alles "geschenkt" kriege, aber schon eine irgendwie geartete Vergünstigung.

In der Vergangenheit gab es da auch gewisse "Diskussionsmasse".

Oder sehe ich das falsch, nur weil es ums Iphone geht?