Nicht alles Gold was glänzt...
Hallo!
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich dieses Post schreibe oder nicht. Aber nachdem was jetzt so alles passiert ist, würde mich dann doch interessieren ob ich ein Einzelfall bin?!
Ich habe das e-plus Angebot hier gelesen und war sofort begeistert und 2 Minuten später auf der Shop-Page von factory um einen solchen Vertrag zu schliessen, in Verbindung mit einem Siemens S45i.
Da die Abbildung eines in Titan Silver zeigte und nirgends etwas widersprüchliches stand, nahm ich an, es würde auch so ausgeliefert werden. Nachdem ich den Vertrag abgeschickt hatte kamen mir dann aber doch Zweifel und ich zog es vor mal über den factory Chat nachzufragen.
Das alle Fragen nur halb beantwortet wurden, fand ich zwar etwas Gewöhnungsbedürftig, aber naja...
Essenz dieses Chats war es, daß im Regelfalle "natürlich" ein S45i in Royal Champagner versendet werden würde, aber da ich ja so nett fragte, hätte ich selbstverständlich die Wahl zw. allen 3 Farben.
(Anmerkung am Rande: Es werden ja auch alle 3 Farben, hier im Thread von factory-2-you.de beworben!!)
Ich entschloss mich für Galaxy Black, wenn dies nicht machbar wäre: Titan Silver.
Also habe ich gemütlich gewartet, bis eines Tages ein Brief per Post kam und ein Umschlag per UPS, nur leider kein Handy.
Keine Panik dachte ich mir, rufste mal da an.
Ja, das wäre normal und das Handy in Farbe Royal Champagner wäre unterwegs.:eek: :eek:
4 (?)Tage später, kam das gute Stück dann auch. Nach Rücksprache habe ich die Annahme verweigert. Das Gerät ging also letzten Freitag zurück an factory.
Da heute wieder Freitag ist und meine e-mail von Mittwoch unbeantwortet blieb:mad: , dachte ich mir mal wieder: rufste da mal an!
Und siehe da, die nette Mitarbeiterin konnte verkünden, daß mein Gerät in Galaxy Black gestern dort rausgegangen wäre.
Doch leider ist die Geschichte jetzt noch nicht zu Ende!
Genau eine Minute nachdem ich aufgelegt hatte, bekam ich eine e-mail in der der Liefertermin, aufgrund leerer Lager, auf unbestimmte Zeit verschoben wurde:gpaul:
Also dachte ich mir: 01805-Nummern sind so billig, da rufst Du doch glatt nochmal an.
Die Kollegin, die mir die nette Auskunft gegeben hatte, daß das Gerät an mich unterwegs sei, war nicht mehr greifbar. Und die e-mail wurde leider bestätigt, daß das Handy evtl. in ungefähr 3!!! Wochen kommen würde.
Das ist klasse, hätte ich kein altes Handy mehr (PT11 - danke toyboy!!), würde ich mir die e-plus SIM jetzt hinters Ohr transplantieren lassen können!
Wenn ein Händler keinen guten Preis machen kann, oder von Anfang an sagt, daß es etwas länger dauert: kein Problem!
Aber Versprechungen machen und diese nicht halten oder auf e-mails nicht antworten, nein Danke!:flop: