Beiträge von Baenker

    kann mir wirklich keiner helfen??


    GPRS läuft mittlerweile problemlos...nur Einwahl über csd ist nicht...


    Macht das keiner mehr? Nutzen wirklich alle nur noch GPRS??


    Für mich ist GPRS zu teuer.... Ich nutze Wap wirklich sehr sehr selten deswegen lohnen sich die Data Optionen von T-Mobile für mich nicht...


    Cash

    Halle habe vorgstern mein 6230 von 3.14 auf 5.26 updaten lassen. Leider konnte ich keine Sicherung machen weil in der PC-Suit ich mein Handy nicht auswählen konnte obwohl mit den anderen Tools der PC Suite keine Probleme bei der Verbindung besteht...


    Auf jeden Fall hatte ich es bei mir so eingestellt das ich mich mit meinen T-Online Daten ein gewählt habe (Vorwahl Hamburg plus T-Online NR 040191011)


    das hatte für mich den Vorteil das Wap kostenlos für mich ist, da ich jeden Monat zig Frei Minuten dank Rahmenvertrag bei Einwahl ins Festnetz habe...


    Leider kriege ich die Einstellungen nicht mehr auf der Reihe.... Nutzt vielleicht sonst noch einer WAP per CSD mit T-Online Daten?? Und kann mir helfen??


    Habe gerstern bis Mitternacht rumgetestet und probiert... Ich denke ich dürfte mittlerweile so ziemlich jede Konfiguration getestet haben....die ich per Suche hier gefunden habe....


    Gruß


    Cash

    Also ich finde es ist auf jeden Fall wichtig zu sehen woher der Anrufer anruf (Symbol) und den Namen...Ob ein Bild angezeigt wird order nicht ist egal. Zumal man im Geschäftsumfeld ohnehin nicht bei jeden Gechäftspartner ein Bild machen kann...


    Nokia hätte evtl. aber für die anderen die Option einstellen können mit Bild in voller Größe und abwechslend blinkend den Namen...


    Ich achte zuerst immer auf den Namen und dann wovon er gerade anruft....Ist einfach viel wichtiger oder??


    Cash

    Kenne die Nummern jetzt zwar nicht aber vermute mal das es das Center für Privatkunden ist....Ich darf die 2828 (Business) anrufen...


    Ist allerdings nicht nötig, da es mit dem alten Handy noch geklappt hat...Es sei denn, die haben wo ich von Privatkunde zum (=Rahmenvertrag) Firmenkunden gewechselt habe, die Option deaktiviert!??


    Cash

    Zitat

    Original geschrieben von hoe
    gib mal *#43# und dann "grüner Hörer" ein.


    was steht dann da?


    Es kommt die Meldung Aktiviert für Sprachanrufe....


    Hatte es ja eigentlich auch im Menü so aktiviert....


    Ich habe es folgendermaßen getestet:


    Habe einfach die Kurzwahl 2000 angrufen. (Sagt mir die Gesprächskosten an...) Und dann habe ich von einen Festnetzanschluß mich angerufen( und es kam dann leider ein Besetzt Zeichen!)....Da ich aber derzeit in einen Hotel bin kann ich es nicht so optimal testen! Werde es wohl nochmal am Wochenende probieren wenn ich zu Hause bin...


    Cash

    Hallo,


    habe ein kleines Problem festgestellt....


    Irgenwie kann ich mein 6230 nicht dazu überreden die Funktion anklofen zu aktivieren! Das heißt wenn ich telefoniere und mich ruft eine weitere Person an bekommt sie ein besetzt!


    Laut Menü und Rückantwort von T-Mobile ist Anklopen aktiviert...Immer wenn ich einen Anruf tätige kommt auch immer der Hinweis Umleitung für ankommende Anrufe aktiviert...


    Also wo im Menü muß ich was eingeben damit es endlich funtkioniert??


    Cash


    Wieso sollte das ein Bug sein??? WEkct er nicht alle 10 Minuten? Was steht im Handbuch?? Es ist kein Bug weil ein handy früher alle 5 und ein anderes alle 10 Minuten weckt! Denn sonst wäre der Wecker im 6230 für mich ein Bug...beim 6510 war die Weckfunktion noch an einer ganz anderen Stelle im Menü....




    Ich finde es interessant was alles als Bug deklariert wird! Steht irgendwo wie es vibriet im Handbuch?


    Ein Bug ist für mich ein Fehler.... Vibra-Alarm heißt für mich bei Anruf oder sms muß das Handy vibrieren....und das tut es wohl auch....

    Habe bis jetzt nur GSM getestet das funbktioniert aber genausowenig....


    Was ist das für Benutzernam eund Paßwort bzw Tel-Nr für den Provider??


    Brauche ich theoretisch T-Online garnicht??


    So per GPRS hat es geklappt....Schon mal gut aber mir wäre GSM lieber, da nicht so teuer...Habe kein GPRS Paket und zahle pro Tag extra....
    Bei GSM habe ich durch einen Rahmenvertrag der Sparkassenfianzgruppe relativ gute Konditionen.... :D Mir wäre also GSM lieber


    Cash

    Mailbox-Name: GMX
    Adresse: xx.xxx@gmx.de
    Postausgangsserver (SMTP): 213.165.64.20 (antelle mail.gmx.de bzw pop.gmx.de --> die ip´s verursachen auf meinen Palm keine Probleme)
    Posteingangsserver (POP3): 213.165.64.20
    Benutzername: KD-NR von gmx
    Passwort: xxxxxx


    Andere Einstellungen:
    Signatur: nein
    SMTP-Autorisierung: nein (sollte beim Abrufen aber auch erstmal egal sein)
    Postausgangs-Port: 25
    Posteingangs-Port: 110
    Gesicherter Login: aus
    Mails abrufen: 30



    POP3 Verbindung
    Proxys: Aktivieren. alternativ habe ich Proxy deaktivieren probiert
    Primärer Proxy :8080
    Sekundärer Proxy :8080
    Datenübertragung: GSM-Daten


    Datenträger-Einstellungen:
    Anwahl: +491712524122
    Autent.: normal
    Datenanruf: analog
    Datenrate: auto
    Login-Modus: auto
    BNenutzername: T-Online-Nr+Kennung0001 (so wie am PC)
    Paßwort: xxxxxx
    Ter-Fenster zeigen: nein


    Fehlermeldung Abruf Fehlgeschlagen....


    Werden die mails abgerufen und vom Server gelöscht oder bleiben die dort?


    Cash