Beiträge von Stuart111

    Ahja...an eine 2-Geräte-Lösung hatte ich auch schon gedacht. Nur sicher nicht mit dem Gerät von der Telekom (60€???) =)! Werd mich mal umschauen nach preiswerteren Basic-TA's und evtl. nen kleinen Router selber basteln wie bei mir oder mal suchen.


    Greetz Tim

    Danke für deine Antowrt, aber die Mädels wollen beide ihr Analog-Telefon weiterbenutzen und die Kosten für ein neues ISDN Telfon umgehen.


    Hab schon bei einigen Versandhäusern (K&M, Mindfactory usw) geschaut aber ich steig bei den Artikel Beschreibungen nicht so ganz durch. Wie gesagt: am liebsten ein Gerät, daß die PC's routet und wo ich 2 Analogtelefone anschliessen kann.


    Gruss Tim

    Hallo


    meine Freundin hat bei sich in der neuen Wohnung ISDN liegen und möchte nun mit Ihrer Mitbewohnerin ins Netz und telefonieren. Beide haben ein Analog Telefon.


    Nun meine Frage:


    Man braucht doch, um mit 2 Rechnern ins Netz zu gehen einen Router bzw. eine Telefonanlage. Keiner von beiden möchte seinen Rechner als Software Router hergeben.
    Welche Telefonanlage/Router von welchem Hersteller sollten sie verwenden, an die man beide Telefone und Rechner anschliessen kann? Sie sollte möglichst nicht zu teuer sein (WLAN Angebote wären auch OK, allerdings dann mit Angabe, welche WLAN-Netzwerkkarten verwendet werden müssen)!


    Ich danke euch schonmal und hoffe auf Hilfe, da ich mich damit noch nicht so sehr beschäftigt habe=)!


    Gruss Tim

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Ja, das normale Siemens Datenkabel DCA-500 kann auch beim CF62 benutzt werden.


    Danke...und mit welcher Software kann ich dann Daten übertragen? Auf der Siemens Seite gibt es für das CF62 keine Sync Suite. Find ich sie einfach nicht oder kann ich zum Beispiel auch die vom C62 nehmen?


    Tim

    So hab grad nochma angerufen. Dieser Wechsel wird grundsätzlich nicht gemacht (ohne Ausnahmen sagte er). Der Wechsel ist erst am Ende einer Vertragslaufzeit möglich und ist im Prinzip eine Kündigung+Neuvertrag.


    Ich muss also noch ein Jahr mit meinem Vertrag leben und dann mal schauen. Gibt ja dann auch bessre Handys*hrhr*!


    Gruss Tim

    Genau so wurde es mir auch empfohlen: auf Studentenkondition verzichten, Vertrag verlängern und angeben das Online Vertrag erwünscht ist. Hab ich per Fax gemacht . Dann kam die übliche SMS das mein Anliegen angekommen ist und bearbeitet wird. 1 Woche später dann der Anruf vom zuständigen Techniker oder sonstwas, der mir dann sagte das dies momentan technisch nicht möglich wäre, weil er keine Verlängerung von o2 Genion auf den Online Tarif durchführen kann.


    Komisch...bin verwirrt!


    Gruss Tim