Beiträge von CK-187
-
-
-
-
-
-
Nein ich habe das Video nicht gesehen. Ich werde es aber spätestens wenn ich wieder in Deutschland bin tun. Wie ich bereits geschrieben habe trifft es eben nicht unbedingt einen selbst (wenn man nicht zu einer Risikogruppe gehört) sondern die lieben Verwandten oder Freunde.
Um es mal anders auszudrücken. Ich persönlich könnte damit vielleicht leben wenn ich mit dem Virus 7 Milliarden Menschen anstecke und die fast alle sterben. So lange ich niemanden davon kenne oder sonst in irgendeiner Beziehung zu ihm stehe. Da das Mistding in vielen beliebten Situationen dann doch relativ leicht ansteckbar ist, ist genau das die Einstellung die eben all die Gruppen vertreten die "weg mit der Maske" schreien.
Ich trag das Ding auch nicht gern, ebenso wenig meine Eltern, Freunde und auch sonst niemand den ich kenne. Überall meine Daten zu hinterlegen geht mir auch auf den Sack aber es ist eine außergewöhnliche Situation. Die hab ich so noch nie erlebt, die hast du noch nicht so erlebt und auch sonst keiner. Auch die Politiker die uns regieren wissen nicht aus Erfahrung wie man damit umgeht. Genau deswegen bin ich froh darüber dass sie Entscheidungen treffen, die oft über das Ziel hinaus schießen, oft auch falsch waren aber unterm Strich Menschenleben gerettet haben. Wie gesagt, die haben auch keine Erfahrungen damit und lernen hoffentlich aus den Fehlern.
Ist irgendeiner tot kommt er nicht wieder zurück, alles andere lässt sich mit Papier beheben.
Und glaub mir, wenn ich das über Politiker sage dann will das schon was heißen.
Aber bitte nicht weiter in Richtung Politik abschweifen und (mehr oder weniger) neutral Argumente und Gegenargumente bringen. Politik ist in TT unerwünscht und bevor der Thread zu sehr abschweift und geschlossen wird lieber sein lassen. Dazu ist das allgemeine Thema zu wichtig.
-
Sorry aber meiner Meinung nach ist das ganze Geschwafel Quatsch.
Es gibt nachgewiesenermaßen einen gefährlichen Virus für den es im Moment weder ein Medikament noch eine Impfung gibt.
Gut, die Moralitätsrate kann man, je nach Einstellung als hoch oder niedrig empfinden. Das ist jedem sein eigenes Ding und jeder entscheidet für sich was er für richtig oder falsch empfindet. Fakt ist jedoch dass es ziemlich viele alte Menschen erwischt. Das sind in der Regel unsere Eltern, Großeltern, Onkels, Tanten, je nach dem wie alt man selbst ist vielleicht auch Freunde. Wenn das irgendwelche Statistiken in irgendwelchen Nachrichten sind wäre es mir vielleicht auch egal. Dann könnten es vielleicht sogar 7 Milliarden sein, so lange ich da niemanden davon Familie, Freund oder Bekannten nenne würde es mir vielleicht sogar wirklich am Ar... vorbei gehen.
Dem ist aber nicht so. Es sterben meistens diejenigen die man am liebsten hat. Das wirklich schlimme dabei ist dass sie isoliert in irgendeiner Station im Krankenhaus liegen, man kann sie nicht besuchen während sie de facto den Tod vor den Augen haben und man kann sich nicht mal verabschieden, Dinge klarstellen die man schon ewig klarstellen wollte oder einfach zum letzten Mal seine Gefühle zum Ausdruck bringen.
Ganz ehrlich? Ich scheiß da auf alle Wirtschaft dieser Welt. Soll die komplett den Bach runter gehen. Drauf geschissen weil das einzige was es wirklich unbegrenzt in diesem Universum gibt, ist neben der menschlichen Dummheit, Geld.
Genau so gebe ich einen Schiss auf irgendwelche Grundrechte, Gesetze oder sonst was. Es wird lediglich verlangt eine beschissene Maske zu tragen, seine Hände sauber und etwas Abstand zu halten. Anscheinend ist selbst das einigen zu viel also müssen härtere Maßnahmen her.
Das Problem heute sehe ich eher bei den ganzen Demonstranten die für kurze Zeit (relativ gesehen) einige Dinge nicht tun können. Irgendwann wird es Medikamente und Impfungen geben, wenn wir Glück haben geht's nächstes Jahr wieder etwas aufwärts und wenn es eine gewisse Immunität gibt kommt auch wieder die Normalität. Manchmal wünsche ich mir echt die ganzen "Querdenker" würden in Nord Korea leben....echt.
Vielleicht ist genau das aber auch eine sehr gute Gelegenheit mal über das System nachzudenken, was auf dieser Welt wirklich wichtig und vor allem vergänglich ist.
Die Wirtschaft gehört da definitiv nicht dazu
-
Ich wäre da mit der Erwartung trotzdem vorsichtig. Hab das Gerät per Paypal bezahlt und heute kam eine Email.
Laut Händler ist das Gerät versandbereit oder wird demnächst versandt. Kann mir nicht vorstellen dass Saturn Paypal gegenüber die Angabe macht wenn dem nicht so ist und sich der Versand verspätet.
Naja, so lange es bis zum 28. kommt bin ich glücklich
-
Nun gut, es ist ja nicht so dass zwischen Vorstellung und Verkauf bei Apple mehrere Wochen vergehen. Wenn jemand wirklich interessiert ist wartet die paar Tage ab und gut ist.
Ich erinnere mich da an Zeiten in denen ein Gerät erst mehrere Monate nach der Vorstellung überhaupt erst in die Läden kam. Und wenn ich da an mein Nokia 7110 denke dann war das eine halbe Ewigkeit weil die auch noch schlecht verfügbar waren
-
ohne punkt und komma schreiben ist auch fürchterlich wollte ich auch mal gesagt haben alter
Veranschaulichung pur von dem was ich ertragen musste.
Ein Video mit passender Musik erspare ich euch