Beiträge von mrq500

    Hi zusammen,


    möchte gerne meine Vertrag verlängern (Vodafone Sun). Ich suche ein Samsung SGH-D500 oder (wenn es das schon gibt) SGH-D600, natürlich zu einem unschlagbar günstigen Preis :)...


    Und dann wäre da noch die Möglichkeit einer Auszahlung der Provision. Also, auch hier freue mich auf gute Angebote, immer her damit.


    Greetz und Danke für die Mühe.
    mrq500

    Stille in Mainz


    Im Raum Mainz ist auch alles tot. Ich habe die letzten Mails heute nacht um 03:50 Uhr bekommen und seit dem ist Stille. Allerdings habe ich kein DNS-Prob, die Einwahl geht wohl in die Hose und rausgeschmissen haben die mich auch. Somit sagt mein Router: not connected.


    Hat einer ein paar mehr Infos, geplante Dauer etc.? Ist hier vielleicht einer von Arcor, der mal ein paar Interna ausplaudern kann?


    Greetz
    mrq500
    PeeS: ich liebe ISDN, das flutscht nur so. Aber da überlegt man sich mal, ob man das brauchen kann, was man da grad runterladen will :))

    Erster Eindruck


    Hi zusammen,


    möchte auch kurz meinen ersten Eindruck hinterlassen, hab mein Sendo jetzt seit zwei Tagen, allerdings aus Frankreich.


    1. Optik: kann aus meiner Sicht nicht ganz mithalten mit Siemens/Nokia. Ist aber grundsätzlich ok. Geschmacksache ists sowieso, aber z.B. die Displayscheibe ist ein wenig wellig und aus meiner Sicht nicht optimal für Kontrast etc. Fertigungsquali und Material könnten besser sein.


    2. Bedienung: absolut ok, Tastatur lässt sich auch mit dicken Fingern gut bedienen, Joystick echt prima zu nutzen. Ausleuchtung des Display hatten wir ja schon, da gibts noch was nachzuholen


    3. Menustruktur: habs mal ohne Bedienungsanleitung probiert und es hat gut funktioniert. War also recht inuitiv zu nutzen. Hatte noch nicht die Gelegenheit, alles zu nutzen.


    4. Audio/Sound: Gespräche hören sich deutlich blecherner an als bei meinem alten Siemens, ist wahrscheinlich Gewöhnungssache. Ich werde mal sehen, wie sich das im Alltag darstellt. Erst mal ist es etwas verwirrend. Soundquali der Lautsprecher ist für eine Gerät dieser Grösse absolut ok. Mehr geht schon physikalisch nicht, aber man kann nicht sagen, dass es blechern klingt. Wir reden ja immer noch von einem Taschentelefon...:-)


    5. Signalstärke: Also hier bin ich bis jetzt etwas enttäuscht. Mein altes M45 hat hier bessere Werte. Ich habe öfters kene Verbindung, wo ich vorher mitm M45 ohne Probleme funken konnte. Das wäre für mich auch ein KO fürs Sendo, wenn sich das bewahrheitet.


    6. Funktion: auch hier bin ich etwas enttäuscht, zumindest mit den absoluten Basics, die man tagtäglich nutzt. So finde ich z.B. die De-/Aktivierung der Tastensperre umständlich. Wenn die Tastensperre drin ist, dann kann ich das Display nicht aktivieren. So sehe ich im Dunkeln nicht, was draufsteht, ob z.B. neue Nachrichten o.ä. da sind. Das ist praktisch, um nur zu checken. Weiter übersetzt z.B. das X Nummern nicht in den passenden Namen aus Kontakte, wenn SMS oder Anrufe ankamen, bevor der passende Eintrag im Kontakteordner drin ist. Alles Dinge, die mein Uralt M45 shcon konnte. Dto gilt z.B. für den Sound bei Mitteilungserhalt. Hier kann ich nicht einstellen, dass das X den Sound nur einmal abspielen soll. So trötet es bei jeder SMS mehrfach und das ist nicht so toll. Vibration ist beim Empfang von SMS ebenfalls nicht möglich. Das bedeuet, dass ich z.B. in einer Besprechung es ggf. nicht mitbekomme. Zusammengefasst ist das Profilhandling noch besser zu machen...


    7. Anzeige von Infos: wenn man deutsch als Sprach einstellt, dann passen öfters Dinge nicht aufs Display und werden abgeschnitten. So ist z.B. im Now-Screen ein Termin, den ich Montag habe mit '30. Aug' dargestellt, allerdingsfehlt das halbe 'g' von Aug. In der Anzeige 'Abg.Anrufe' ist die Nummer direkt ohne Leerzeichen angefügt. Ich weiss nicht, ob das typisch für Serie60 ist, dafür kenne ich die zu wenig, aber es macht einfach einen etwas 'unfertigen' Eindruck. Und sehts mir nach, ich habe noch noch geschaut, ob man das customizen kann. Auf jeden Fall out-of-the-box war das nicht der beste Eindruck.


    Das mal ganz kurz zum ersten Eindruck. Summa summarum ein gutes Händi, aber die Euphorie hat sich bei mir etwas relativiert.


    ABER: ich habe auch so meine Probleme mit dem Gerät. Direkt seit Anfang an schmiert mir alle 1-3 Minuten der Now!-Screen ab. System meldet immer schön, dass Now geschlossen wurde und das wars dann. Now neu starten, hält wieder 1-3 Minuten, manchmal auch nur wenige Sekunden. Logik hab ich keine gefunden. Im Display sieht man dann die Kopfzeile mit Zeit und Netzprovider zweimal. Handy läuft aber grundsätzlich weiter. Als Netz habe ich Vodafone.


    Hat jemand ne Idee zu meinem Problem? Wenns dafür keine Antwort gibt, fliegts X nächtse Woche wieder raus. So kann man es nicht verwenden. Habe auch nix gefunden im Web...also, bin für Tipps dankbar...


    Greetz
    MRQ500

    Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Ja, und dadurch ist der Ton im "Uplink" noch deutlich besser geworden - also wie dich der andere hört.


    Hey Mirko,


    kannst Du was sagen zu einem (bald)möglichen Fimwareupdate für all die Xe, die schon draussen sind und über dunkle Kanäle nach D gekommen sind? Ich will nämlich auch nen besseren Uplink haben :)


    Thnx for info...


    mrq500


    ==> und ganz vergessen: nach all dem Hickhack hier nochmals ein dickes Lob an Dich und Dein Durchhaltevermögen... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Große Vorsicht sage ich. Entweder der Typ hat sich mächtig verkalkuliert (bzw. kann nicht rechnen) oder das ist ein Betrüger. Die Addition der Einzelkomponenten würde 967,70 Euro kosten. Und auch wenn die Margen bei Sendo gut sein werden... so groß sind die nicht.


    ...wo ist das Problem, man kann ja den Treuhandservice nutzen...kostet bei dem Betrag nen 10er...und 'eigentlich' kann nicht viel passieren...

    Zitat

    Original geschrieben von LogoX
    Das ist ein freies Board und jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung.
    Wem es nicht passt der muss es ja nicht lesen.


    ...plaudern kannst Du in der 'Geplauderecke'. Da kannst dann eine Sendo-Jammer-Thema aufmachen...den ganzen tag bekomm ich dämliche Infomails, dass es einen neuen Eintrag gibt und was ist drin...heisse Blubberluft... :confused:

    Hi zusammen,


    habe leider in der Suche nix passendes gefunden, daher hier kurz meine Frage: ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren guten Angeboten, meinen aktuellen Vodafonevertrag verlängern zu lassen. Mein Problem ist, dass das Händi, was ich haben möchte, von Vodafone nicht angeboten wird. Leider wird es vermutlich auch nie der Fall sein. Ich hätte gerne das neue Sendo X, wenn es denn die Tage irgendwann verfügbar ist.


    Daher die Frage: wer kennt gute Anbieter, die einem den Vertrag entweder gegen möglichst viel Cash oder aber subventioniert das Sendo X anbieten. Vertrag soll bestehen bleiben, eben nur verlängert werden. Aktuell habe ich EUR 278,- für das Sendo X gesehen.


    Freue mich über Ideen, wo gute Angebote zu finden sind. Thnx @all...


    mrq500