1. kommt eh gleich ein Mod und schließt bzw. verschiebt den Thread gen "Mobile Entertainment"
2. schau z.B. mal hier
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
1. kommt eh gleich ein Mod und schließt bzw. verschiebt den Thread gen "Mobile Entertainment"
2. schau z.B. mal hier
PREISSENKUNG (lach) bei Vodafone! (?)
ZitatOriginal geschrieben von Genschmen
Vodafone wird sehr bald auch die Preise senken, wartet ab.....
DAS möcht' ich ja nur zu gerne noch erleben - warte ich doch seit 1997 exakt darauf. Allein: eher schon ist das Gegenteil der Fall!
Bedauerlicherweise nivellieren sich außerdem noch die Service-Leistungen der Netzbetreiber seit geraumer Zeit, so dass ein ehemaliger Mannesmann-Vorteil inzwischen zugunsten einer vodafonisierten Rotzigkeit aufgegeben wurde - und eben die kannte ich auch schon von meinem zweijährigen Ausflug zum weitaus preiswerteren Anbieter O2.
Meine Konsequenz: prophylaktische Kündigung meines im April ablaufenden Vertrags mit VF, um die Option eines Anbieterwechsels sicher zu stellen - natürlich mit Rufnummernportierung:
ich kann nicht leugnen, dass o172 in meiner persönlichen Vorwahl-Hierarchie [dummerweise] immer noch mehr Ansehen genießt als 0179 :D! Abgesehen davon brauch' ich meine Nummer ;)!
PS: die 10%ige Vergünstigung, die mir Vodafone aufgrund meines "Silver-Status" bei der Handysubvention gewährt, ist allerdings durchaus nicht unerfreulich - das sei der Fairness halber noch angemerkt. Allerdings: ob das in meinen Augen tatsächlich ein Vorteil ist, wenn ich einige der attraktiveren Geräte dann mit vodafonisierten Schandmenüs ertragen müsste - diese Frage lass' ich jetzt einfach mal offen...
Re: at: 4. UMTS Netz geht on air
ZitatOriginal geschrieben von DerStandard00
Kann dies ein anderes (europ.) Land vorweisen? Österreich wird wohl immer mehr zum Technologieführer nach Japan.
Österreich hat dabei auch einen gewaltigen Vorteil: die "Größe"!
Nähme man nur die Zahl der Einwohner als Basis, so ist allein NRW mehr als doppelt so groß wie Österreich - und gälte es (beispielsweise), nur Berlin samt Potsdam mit UMTS zu versorgen, so hätte man ja bereits (zahlenmäßig) fast die Hälfte aller Österreicher eingebunden...
(Quelle: Informationen zu Österreich)
(Quelle: Informationen zu NRW)
(Quelle: Informationen zu Berlin]
PS: Trotzdem Respekt - ich finds schon kühn, UMTS anlaufen zu lassen, ohne die dafür nötigen Endgeräte anbieten zu können...
Ich persönlich finde dieses Feature sogar exzellent, weil ich gerade bei verpassten Anrufen häufig via Festnetz zurückrufe (sofern das die billigere Variante ist) - und dann die Nummer gleich der Anrufliste entnehmen kann. Da nervt dann eher, dass ich relativ rasch die Nummer ablesen muss, weil dann schon wieder der Name bzw. der Zeitpunkt oder Tag des Anrufs eingeblendet wird. (Ist übrigens auch beim Z600 noch so gelöst - Ericsson sei Dank ;)!)
By the way und wenn wir schon dabei sind: der einzige Kritikpunkt, der mir beim Thema Anrufliste bei SE ab T68i aufwärts einfällt, ist die fehlende Uhrzeit bei Anrufen, die nicht am gerade "aktuellen" Tag geführt wurden.
ZitatOriginal geschrieben von iBarbaros
wenn man auf Telefon angewiesen ist denkt man nicht so und ich verdiene mein Geld mit Telefon also sind die 4 Tage für mich sehr wichtig..
Sorry - aber dann hast du tatsächlich schlicht grob fahrlässig gehandelt! Wenn du tatsächlich dein Geld mit Telefon verdienst, ist es [mit Verlaub] ein bisschen "unklug", derartig ungeprüft einen Tarifwechsel zu veranlassen.
Was bleibt unterm Strich übrig? In Zukunft erst (Tarife) lesen, dann handeln - und im Zweifel besser vorher fragen als nachher schimpfen...
1. "Fahr' nach Istanbul!" ist tatsächlich eine Bodenlosigkeit - nur: wir haben alle keine Ahnung, wie du dich ausgedrückt hast, um deinem Unmut Luft zu verschaffen!
2. Fakt bleibt leider, dass du durchaus selbst in der Pflicht bist und dich über die Tarife informieren musst.
3. Ich fürchte, dein "Erlebnis" wäre so oder in ähnlicher Form mit etwas Pech bei jedem Netzbetreiber / Provider reproduzierbar!
4. und nochmal (mit sehr verwundertem Seitenblick gen Zappi): unberührt davon bleibt die dummdreiste Einlassung des T-Mobile-Mitarbeiters! Trotzdem (und beinahe nur) aus reiner Neugier: was hast du ihm den zuvor Freundliches gesagt?
ZitatOriginal geschrieben von Kasmus
Und wie sieht das mit dem Motorola GP1200 aus?
Das heisst doch wohl zwölfhundert, denn es gibt ja schließlich auch ein GP900, gelle?
Da scheint im Deutschen Ähnliches zu gelten wie bei den Jahreszahlen: Zwölhundertdrei geht völlig ok, aber...s.u.
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
@BB007: Es gibt durchaus solche Zahlen... denk doch mal an Jahreszahlen!
Stimmt ja - leben wir doch gerade im ausgehenden Jahr Zwanzighundertdrei :D!
SCNR
Hab ich auch gelesen, Cohni - but honestly: who cares? Diesen Bug muss ich ja nun wirklich "exzellent" vorbereiten, um überhaupt in seinen "Genuss" zu kommen - also vernachlässige ich ihn einfach...
Es funktioniert mit dem Z600...
ZitatIch habe ebenfalls einen Bericht über fonez geschrieben. Habe jedoch bisher noch keine Reaktion von ihm erhalten bezüglich der F&E Karte.
Nun ja, Avenaki: ob du Fonez mit deinem Bericht wirklich weiter geholfen hast hast? Über weite Strecken liest er sich gar zu sehr wie ein Gefälligkeitsurteil ... aber das hab ich ja schon weiter oben angesprochen!
Zitatwas sind denn das für typen die da kommentare auf die berichte geben?
anscheinend sind die nicht fähig mal die seite selber aufzurufen.....
Johnny, eher schon müsstest du mal einen genaueren Blick auf das Konzept von "Ciao" werfen. Schließlich geht es ja eben nicht darum, auf jedes dort besprochene Produkt sofort und ad hoc selbst 'nen Blick zu werfen; die veröffentlichten Testberichte sollenvielmehr 1. einen genauen Eindruck wiedergeben und 2. daraus einen wertenden Schluss ziehen.
Deiner Logik zufolge könnte man die überwiegende Mehrheit der hier bei TT veröffentlichten User-Berichte über Mobiltelefone auf ein Sechzehntel zusammenstreichen - schließlich kann ja jeder selbst in einen Shop laufen und das Gerät befingern... [ok - der Vergleich hinkt ein kleines bisschen - liegt wohl in der Natur aller Polemik!).
Nichtsdestotrotz: es ist nun mal Usus bei qualitativ hochwertigen (und entsprechend gut bewerteten) Ciao-Berichten, Hintergrundinformationen zu liefern. Wird also - wie in diesem Fall - ein Online-Shop besprochen, so gehört der Web-Auftritt logischerweise zu den essentiellen Wertungskriterien auch bei Ciao. Also muss der Verfasser des Berichts seine Eindrücke beschreibend schildern - ist doch einigermaßen logisch, oder?
(Im Übrigen: wie sähe denn die Alternative aus? "Shop XY ist super - geh mal auf seine Seite?" Das kann's ja nun auch nicht sein, oder?