Beiträge von troll69

Sorry, aber wenn DU dort auch gelesen hättest, dann hätttest Du gesehen, dass dieser FAQ-Tread dort von mir geschrieben ist.
    Ich hab dort auchgeschrieben, dass es auf dem PC mit Winfax problemlos funktioniert, nur ist ein Psion kein PC, hat ergo auch kein CD Laufwerk und zu guter Letzt - Gott sei Dank - KEIN Windows Betriebssystem und daher auch kein WinFax.

Ich bin nach wie vor auf der Suche einer Lösung, habs auch dort gepostet, ein paar andere User dort nehmen sich auch schon des Problems an und sobald ich etwas weiss, werde ichs auch hier posten, aber bis dahin muss ich wohl auch hier fragen, vielleicht weiss jemand in good old Germany darüber Bescheid.

Lg, Troll69

Hallo Leute, ist es chon irgendjemanden gelungen, das A835 in Verbindung mit einem PocketPC oder Psion als Faxmodem zu vewenden.
    GPRS Verbindung funkt ohne Probs, Fax macht faxen.

Vielleicht kennt jemand die richtigen Einstellungen (InitStrings und so)

LG, Troll69

kann Dir einiges mailen, sind nicht wirklich grosse proggis,
    auf http://www.umtslink.at im 3g forum gibts einen umfangreichen Thread (eigentlich ein eigenes Forum) für das a835.
    Dort steht alles ganz genau, was man installieren muss,
    Übrigens gibts schon ein inoffizielles update vom 835er.
    SW Talint_U_72.32.xx.xx
    Funkt bei allen bisher super, Anleitung ebenfalls dort.
    Greetz, troll69

bungee

Wie es in Deutschland aussieht, weiss ich leider nicht, bin aus Ö und bei "Drei" angemeldet. Motorola schreibt die Firmware für Hutchison Österreich und die muss die SW freigeben.
    Hat allerdings nix mit Deinem Betriebssystem am Mobile zu tun, dieses Update betrifft nur das Handy.

dass ich als neuer User eine Gewöhnungsphase habe, ist mir klar, dass ich als Forenuser regelmässig die Suchfunktion nutzen soll, auch klar,
    Hane den Thread, der vor mir erstellt wurde schlichtweg übersehen, und als ich Antwort eine recht "Happige" erhalten habe, war das halt kein recht freundlicher Einstieg in dieses Forum.
    War eigentlich auf der Suche betreffend des A835 und da das Motorola Forum ziemlich überrannt ist, muss man sich die passenden Themen erst zusammensuchen.
    Mein Vorschlag wäre eigentlich keine Kritik sondern - ja - ein Vorschlag gewesen, habe aber natürlich keine Vorstellung, ob es in einem Forum dieser Grössenordnung durchführbar ist. (Im Vergleich Aufwand zu Nutzen)
    Deswegen war es ja auch nur ein VORSCHLAG !!!!

Respekt, auf meine Provokation des Ösi´s NICHT einzugehen, da muss ich die Kappe ziehen, muss zugeben, als solche wars auch gemeint.

Ich biete hiermit die Friedenspfeife an, hoffe Ihr nehmt sie an.

Hallo,
    man kann Java Programme raufspielen, per Datenkabel oder OTA, man muss dazu vorher allerdings einen Menüpunkt freischalten, der dann in Einstellungen -> Java -> Aplikation laden zu finden ist.
    Appl. laden, Kabel einstecken, Midway starten, Jad Datei wählen und uppen, auf dem Mobile den Download bestätigen, und schon wird die JAR Datei geladen und installiert.
    Freischalten des Menüs geht mit PST. Empfehle vor dem uppen immer eine eigene "cleane" Jad Datei zu erstellen, geht mit dem "JadMaker"
    Jad und Jar sollten dann beim Upload per Kabel im gleichen Verzeichnis liegen.
    Bei einer anderen Jad kann es vorkommen, dass - obwohl die Jar vorhanden ist am PC - das Mobile eine OTA Verbindung aufbaut, wenn die Url in der Jad angegeben ist. Man kann die Jad auch mit dem Editor bearbeiten und die Url bis auf den Dateinamen rauslöschen.

2.) Man kann mit dem 835er definitiv wappen, dazu braucht man das Java Proggi "JBrowser", funkt mit dem einwandfrei.

entschuldigt bitte, wenn ich jemanden zu nahe getreten bin,
    bin halt nur ein übersichtliches Forum gewöhnt, bin hauptsächlich in http://www.umtslink.at Forum, dort ist es übersichtlich.
    Auch wenn das dort nicht so gross ist wie dieses hier, ist es doch klarer strukturiert und man findet schneller seine Info, und das ist es,was ein erfolgreiches und attraktives Forum ausmacht
    Ist mir schon klar, dass man die Suche bemühen kann, weise im genannten Forum auch regelmässig darauf hin, nur kann es nicht Sinn der Sache sein, wegen alles und jedem die Suche zu benützen.
    Das mit den übergreifenden Tipps, eine Frage passt zu vielen Modellen kann ich nur teilweise bestätigen, (passt vielleicht für Nokia: Wie kommich zur IMEI *gg*), aber für andere Handymarken trifft das nicht so zu.
    Anscheinend ist hier konstruktive Kritik nicht willkommen, ich werde mich daher auf seltene Besuche beschränken.
    (Hör jetzt schon die Unkenrufe:" Was will der Ösi eigentlich?")

Forum nicht für Marken sondern für Modelle

Ich will nicht meckern und schon gar nicht als neuer user,
    aber bei den Handys gibt es auch innerhalb einer Firma so eine Artenvielfalt,
    wäre es da nicht gut, für die einzelnen Modelle ein eigenes Forum aufzumachen,
    man verliert sonst "sein" Handymodell schnell aus den Augen. Da gibt es mehrere Threads über ein Modell verstreut, jeder Thread mit einer anderen Thematik.
    So würde man dann beim jeweiligen Modell einen Überblick über die verschieden Themen haben.