Beiträge von Hogar

Naja, ich kann die Frage von Snoopyracer schon nachvollziehen.

Ich suche auch manchmal nach einem Forum, wo es wirklich gute User gibt und nicht welche, die ihr Anliegen unklar formulieren und auf Nachfrage so tun, als hätten sie doch alles gesagt, unfreundlich werden und Vermutungen über den Horizont anderer anstellen.

Leider habe ich ein solches Forum noch nicht gefunden.

Hogar

3 Bugs:

1.
    Wenn man in einer Applikation ist, wie z.B. Kalender und jemand ruft an, dann ist nach dem Anruf bereits das Licht gedimmt, als wenn das Gerät gesperrt ist. Es ist aber nicht gesperrt. WENN man das Gerät dann aber tatsächlich sperrt, steht dann auch da, das es gesperrt ist, IST es aber nicht! "Entsperren" steht unten am linken Softkey aber man kann alles drücken. Erst, wenn man das Gerät einmal aus (Standby Modus) und wieder ein geschaltet hat, ist es tatsächlich gesperrt.

(Für die, die Windows Mobile Geräte nicht kennen: Das ein und ausschlaten ist kein runter und hochfahren, das Gerät wird nur in den Standymodus versetzt, es geht einfach sofort aus. Wenn es "aus" ist klingeln trotzdem noch Anrufe und Termine. Beim "Einschalten" geht es auch sofort wieder an. Um den Bug zu umgehen, muss das Gerät also nicht richtig ausgeschaltet werden.)

2.
    Der andere Bug ist im WM6 Kalender. Wenn man am Sonntag auf "Heute anzeigen" geht, wird nicht diese, sondern die nächste Woche angezeigt und man muss eine Woche zurück gehen, weil man sonst aus Versehen den Termin auf den nächsten Sonntag setzt. (in der Wochenansicht) Der aktuelle Tag ist zum Glück oben weiß markiert. "Pocket Informant" ist hier die bessere Alternative zum WM6 Kalender. Sicher gibts da noch einen Haufen andere Alternativen. (Ein anderer Kalender heißt aber nicht, das man seine Termine, Aufgaben usw. dann nicht mehr mit Outlook synchronisieren kann, das klappt nach wie vor, jedenfalls bei Pocket Informant)

3. (nicht sonderlich schlimm)
    Wenn man das Gerät mit den Hardwaretasten zurücksetzt (Hardware Zurücksetzung) ist der angezeigte Text in englisch und nicht in deutsch, wie im Handbuch angegeben.

Hogar

GPS Tuner hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich heut Abend mal ausprobieren.
    TomTom findet nur 2, maximal 3 Satelliten, Google Maps sagt, das der GPS Empfänger nicht reagiert. Andere Programm, die auf GPS zugreifen habe ich noch nicht testen können.

"GPS Empfänger in TomTom auf 'Andere NMEA GPS' stellen mit Baudrate 9600 an Com 4" war die offizielle Information der HTC Hotline. Und das wurde mir auch von 2 verschiedenen Mitarbeitern so gesagt. Natürlich habe ich auch andere Baudraten ausprobiert, als nach 30 Minuten immer noch nichts ging, aber ohne Erfolg.

Hogar

Danke Evilandi666

Naja, der Fehler tritt nicht gehäuft auf, sondern immer. Bei XDA-Developers.com haben auch so einige Probleme mit GPS, meinen Problemen ganz ähnlich.

Nur haben sich die Probleme bei denen auch irgendwann in Luft aufgelöst.
    Ich hoffe, das passiert bei mir auch. Morgen abend kann ich dann mehr schreiben.

Besonders toll: Meine neue UMTS-SIM Karte, die ich extra von o2 bekommen habe funktioniert nicht mehr in meinem alten Handy. D.h. wenn ich eine Reparatur veranlassen muss stehe ich ohne Handy da, ein Ersatzgerät gibt es nicht. Ganz schlecht...

Hogar

Hi SiemensmasterXXX,

wie lange hat das Problem angedauert? Ich hab verständlicherweise überhaupt keinen Bock das Teil zur Reparatur zu schicken.

Sehr oft habe ich schon Berichte in Foren gelesen, wonach die Geräte nach einer Reparatur nicht mehr dieselben waren, wie zuvor. Vorausgesetzt, es wurde als Garantiereparatur anerkannt und man hat das Glück, das es beim ersten mal tatsächlich korrekt repariert wurde, so war dann doch immer irgendwas anders: Irgendwelche Kratzer, irgendwas hat nicht mehr so schnell reagiert wie vorher, Vibrationsmotor funktioniert manchmal nicht usw. Das ich auf den Versandkosten von mir zum Servicecenter sitzen bleibe, ist noch meine geringste Sorge.

Ich lasse jetzt erstmal den Akku für 24 Stunden draußen und hoffe, das sich da irgendwas resettet, wenn es solange stromlos ist. Dann werde ich es nochmal hardresetten und es dann nochmal probieren.

Hogar

Also, das war die Auskunft der HTC Mail+Hotline:

- Lokalisation kann schon mal bis zu 10 Minuten dauern

Wenns nicht geht:

- Softreset durchführen (dürfte wohl die gleiche Wirkung haben, wie ein-und ausschalten)

oder gleich:

- Hardreset durchführen

oder/und:
    - GPS Empfänger in TomTom auf "Andere NMEA GPS" stellen mit Baudrate 9600 an Com 4
    - Gerät 30 Minuten auf dem Fensterbrett liegen lassen

Hat bei mir alles nichts gebracht :flop:
    Jetzt kann ich das Teil wohl gleich einschicken. So ein Dreck.

Hogar

Ja super,

nach dem Hardreset ist TomTom nicht mehr auf dem Gerät. Obwohl es in der Anleitung eindeutig heißt, das das Gerät dann in der Einstellung ist, wie es nach dem Kauf beim ersten mal einschalten war. Toll.

Und mit Google Maps funktioniert mein GPS auch nicht :(
    Da muss ich wohl morgen mal mit dem Support telefonieren...

Hogar

Hallo, liebe Gemeinde,

bei meinem TyTN II, den ich seit ca. 8 Tagen habe hat GPS die ersten 4 Tage problemlos funktioniert. Nun nicht mehr. Von 10 Satelliten kommen nur maximal 3 rein. Meistens sind es nur 2. Das macht eine Lokalisierung nicht möglich. Vorher waren es 11 Satelliten, von denen ich 7 bis 8 empfangen konnte.

Ich habe es auf den selben Routen probiert, auf denen es vorher auch funktioniert hat. Nun ist GPS völlig neu für mich, kann es sein, das es bei Bewölkung oder anderen Wetterumständen zu solchen Beeinträchtigungen kommen kann? Hängt das vielleicht auch von der Tageszeit ab, weil die Satelliten dann eine andere Position haben?

Kann das durch die Installation eines zusätzlichen Programmes passiert sein? Ich hatte zum Zeitpunkt der Problemfeststellung nur XnView und das Flash 7 neu installiert. Google Maps habe ich auch drauf, aber das hat ja vorher mit GPS auch funktioniert.

Achja: QuickGPS habe ich schon 5 mal aktualisiert und ich hab das Gerät auch diverse male neugestartet.

Ich hoffe nicht, das da jetzt schon irgendwas kaputt gegangen ist...

Gruß
    Hogar

EDIT:

==================================================

Für die, die nicht alles lesen wollen, hier die Lösung (auch wenn es erstmal keine endgültige Lösung ist):

Flugmodus einschalten, TomTom starten, nun sollten alle Satelliten wieder Online sein und GPS sollte auch wieder mit eingeschaltetem Telefonteil funktionieren.
    Falls das nichts bringt: Gerät ausschalten, Sim Karte rausnehmen, Gerät an, Flugmodus ein, TomTom verbinden (GPS sollte gehen), Gerät ausschalten, SIM Karte wieder rein, Gerät anschalten, GPS sollte nun wieder gehen, auch wenn der Flugmodus nicht eingeschaltet ist.

Das ganze scheint keine endgültige Lösung zu sein, da das Problem alle paar Tage mal aufzutreten scheint.

==================================================