Beiträge von mcode

    *Thread-ausgrab*
    Hab gerad die Rechnung meines Arztes bekommen (ambulante Behandlung & Beratung, 11 Euro). Nicht teuer, aber irgendwie schon bescheuert - schliesslich war ich nur da, um mir ein Rezept zu holen. Wäre ja irgendwie sinniger ohne Anfahrt, stundenlanges Warten im Wartezimmer und so gleich zur Apotheke zu gehen und mir für 3-10 Euro mein Medikament zu holen - aber bezahlt dann ja nicht die Krankenkasse...


    Kleines Resümee meiner 25jährigen Heuschnupfen-Erfahrung:


    Folgendes ausprobiert:
    Hismanal (früher), Lorano, Lisino, Aerius, Allergodil (half vielleicht ein wenig), Telfast (da tat sich gar nüscht), Zyrtec, Cetirizin und Hyposensibilisierung (war bei mir reine Zeitverschwendung - dieses jahrelange Wartezimmersitzen...).


    Geholfen haben mir nur die Medikamente mit Cetirizin (Zyrtec aber exakt genauso wie Cetirizin STADA/Ratiopharm...). Loratadin scheint bei mir nicht wirklich anzuschlagen. Bei einem Freund ist es genau umgekehrt. Bei ihm hilft Loratadin, aber nicht Cetirizin (wir haben mal je eine Saison "getauscht", also um ein Jahr versetzt, das ging gar nicht). Es geht bei ihm auch immer schon etwas früher im Jahr los. Anscheinend spielen da Birke und Haselnuss eine Rolle. Bei mir ists nur das Gras und Kaninchen.


    Hab einmal versucht, Rasen zu mähen - autsch - bin fast krepiert, weil ich keine Luft mehr gekriegt hab. Ansonsten lindern die Medikamente auch nur.
    Wenn in der Nachbarschaft Rasen gemäht wird, dann helfen auch keine Tabletten.


    Werde als nächstes mal Akupunktur ausprobieren. Ich schätze, das wird akute Symptome ganz gut lindern können - aber auch nicht mehr. Akupressur ist jawohl auch so ähnlich - und ich denke, das hat jeder Heuschnupfengeplagte schon rausgekriegt, dass es gegen Niesreiz hilft, wenn man mit den Fingern an bestimmten Orten am Kopf drückt (in Augen/Nasennähe, Schläfe...). Schätzungsweise ist das bei Akupunktur ein ähnlicher Effekt?!


    Abends Haare waschen ist auch immer ein guter Plan. Und ans Meer fahren! :cool:
    Morgens ist es ja irgendwie immer besonders schlimm. Ich glaube nicht, dass es etwas mit der Wirkung der Tablette zu tun hat. Schätzungsweise ist man da eben noch nicht so ganz "auf dem Dampfer"....


    Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Luftbelastung mit Abgasen den Heuschnupfen ganz wesentlich verschlimmert (okay, ist jetzt vielleicht nicht so neu die Erkenntnis). Wer schonmal auf dem Camping-Platz des NatureOne-Festivals war, weiss vielleicht was ich meine... da steht ein Generator neben dem anderen und wenn die laufen, dann hilft keine Tablette mehr...


    Liebe Grüße an alle Geplagten!

    Hallo TTler!


    Die Mobilfunkanbieter bringen die WM aufs Handy, Fernsehen wird man in Zukunft überall mit hinnehmen können - sofern man ein passendes Gerät hat und die Gebühren dafür bezahlt. Aber ist das wirklich der Wunsch der Kunden? Wie könnte die Zukunft des mobilen Fernsehens aussehen?


    Im Rahmen meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit diesem Thema und mit der Entwicklung eines Programms, das über das Internet Hypervideos auf Handys und PDAs abspielt.
    Das bedeutet Mobiles Fernsehen mit der Möglichkeit, jederzeit Einfluss auf das laufende Programm nehmen zu können (Interaktivität).


    Wenn ihr wollt, könnt ihr unter folgender Adresse bei meiner Umfrage mitmachen: http://www.imis.uni-luebeck.de…hype/Evaluation/index.htm


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich viele von euch dazu animieren könnte. Es sind 16 Fragen - gibt zwar nichts zu gewinnen, aber die Umfrage ist schnell ausgefüllt und absolut anonym. Die Ergebnisse werde ich in zwei Monaten veröffentlichen und mein Programm werde ich als Freeware zur Verfügung stellen.


    Ich bin übrigens Student an der Uni in Lübeck, die Ausschreibung meiner Diplomarbeit könnt ihr hier nachlesen.


    Wenn ihr Fragen habt oder mit mir über das Thema diskutieren wollt, nur zu! :top:


    Michael

    Sowas wie Quicktime kommt mir nicht auf den Computer (ich hasse LiveUpdate und ungefragt speicherresident installierte Programme), aber zum Glück gibts ja Quicktime Alternative - das spielt ebenfalls die Quicktime-Formate.
    Die neue Version vom DivX-Browser-Plugin find ich toll - das haben allerdings noch wesentlich viel weniger Leute - was mich aber nicht davon abhalten würde, es einzusetzen. :)

    Fotos davon gibt's hier bei mobileblog.it und meine selbstgeschossenen hier bei mobilejoe.de (möglicherweise Anmeldung nötig, solange das nicht wieder in den google-cache geklickt wird, hehe). Meine Fotos waren aber die ersten... :p


    Der Original-Hersteller des Gerätes dallab nennt das Gerät übrigens dallab DX8.
    Ausserdem nennt dallab in der Presseerklärung als allererstes Deutschland als Zielmarkt.

    Zitat

    - Pinball liess sich nicht mehr schliessen


    Taste 0 drücken :rolleyes:
    Aber der Typ vom Sendostand wusste es auch nicht *g*


    Ansonsten meine total unsachliche Meinung:
    Das Gerät ist das beste Hosentaschensmartphone, dass es gibt - super Handling und kaum Latenzen. Ausserdem ist es das einzige gewesen, dass den Cebit-Tag überlebt hatte. Alle MPX100, das MPX, sämtliche Sagem MY S7 und ein Samsung waren zu dem Zeitpunkt schon unbenutzbar und die Bedienung des Sendo fand ich traumhaft...


    @sendosprecher: das mit "Anfang April" war ein Ausrutscher, was? ;)
    Du wolltest doch keine Daten nennen :rolleyes:
    Die paar, die es glauben, regen sich nur wieder drüber auf :rolleyes:

    NeutronDD:
    hatte das Smartphone auf der Cebit in der Hand. Die weisse Tastaturbeleuchtung ist sicher ganz gut im Dunkeln zu lesen (hab's auch mal unter meine Jacke gehalten...). Allerdings ist weiss auf grau/silbernen Tasten bei Umgebungslicht eher schlechter zulesen als andere Farben. Die Verarbeitung hatte ich auch ein wenig besser erwartet. Trotzdem kann ich die scharfe Kritik an der Cebit-Version nicht ganz nachvollziehen. Ich fand das Gerät schon ziemlich klasse. Bei mir (und meinem Kollegen) ist es nicht abgestürzt. Im Gegensatz zu den anderen Smartphones (zugegeben füheren Entwicklungs-Stadiums), die ich ausprobiert hab.
    Das Handling des Gerätes hat mich absolut positiv überrascht. Fotos und Videos ohne irgendwelche Latenzen, mp3 Abspielen auch kein Problem - und gleich über Bluetooth drucken (war das ein Spaß *g*).
    Wenn ich mit meinem Windows-Smartphone nicht noch zufrieden wäre, könnte ich schwach werden...