Beiträge von soneric

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Die Compact für VF und die Bildmobil für die anderen Netze :top:

Das sehe ich auch zur Zeit als beste Lösung! :top: Genauso mache ich es auch zur Zeit! Vor BILDmobil hatte ich Simyo neben Compact als Zweitkarte. Nur das E-Plus Netz ist in unserer Stadt unbrauchbar.
    Da BILDmobil auch im VF-Netz ist, gibts keine bessere Lösung und natürlich keine Netzprobleme mehr! ;)

Zitat

Original geschrieben von exloser
    .

Das einzige was ich ueber das Wochenende mit meiner inaktiven Bildsim anrufen konnte war, nicht die Hotline aber dafuer die 110.
    Die wollten aber nicht meine Karte freischalten, diese unfreundlichen Hotliner haben mich nur beschimpft und was von Strafanzeige gelabert....

Ja, die 110 funzt bei mir auch! Vielleicht ein Schreibfehler in der Anleitung mit der 1144? :confused: Das sollte 110 heißen! :D
    Danke exloser! :top:
    Ich dachte schon ich habe die EUR 9,95 fürs Starterset aus dem Fenster geschmissen! ;)

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Frage wofür soll denn Die freecall Rufnummer sein.?
    0800-7773033?

Gruß.
    Alex

Das ist eine andere Nummer der BILDmobil-Kundenbetreuung. Eingerichtet weil es vermehrt zu erheblichen Problemen bei BILDmobil gekommen ist, sagte der Mitarbeiter. Nur helfen kann da auch keiner. :D

Zitat

Original geschrieben von wolwi

Kannst du über deinen Kabel-Telefonanschluss die Aktivierungshotline unter 01805/88 00 45 anrufen? Da habe ich anrufen.

Ja, da habe ich zuerst mehrmals angerufen. Die konnten mir aber nicht wirklich weiterhelfen. Ich wurde immer auf die 0900er Nummer verwiesen. Bis einer verstanden hat das die über Kabel nicht geht (warum weiß ich auch nicht). Der hat mir dann die kostenfreie 0800er Nummer gegeben wo auch keiner helfen konnte. Ich wurde wieder auf die 0900er Nummer verwiesen. Und auf die 1144. Verstehe bloß nicht wie ich mit einer inaktiven BILDmobil-SIM die 1144 anrufen soll!?! Und von anderen SIM-Karten geht das auch nicht.

Naja, werde mal paar Tage warten bis die Aktivierung wieder Online funzt.

@ promisk:
    Die 1144 kann ich nicht anrufen, habe mehrere Handys mit der BILDmobil-Karte versucht.

Hat jemand mal versucht seine BILDmobil-Karte zwischen gestern Mittag bis jetzt zu aktivieren? Funktioniert einfach nicht:

Leider haben Sie folgende Felder nicht oder fehlerhaft ausgefüllt

Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es
    später noch einmal oder wenden Sie sich an die
    BILDmobil-Kundenbetreuung unter der Rufnummer 09001/11 44 01
    (0,49 €/Min. aus dem dt. Festnetz der DTAG)."

Anrufen ist da mit Festnetz über Fernsehkabel natürlich nicht möglich, nur wenn man noch einen alten Telekomanschluss hat! Die 1144 funktioniert mit der nicht aktivierten BILD-Karte auch nicht, irgendwie auch logisch. Und unter 0800/7773033 hat auch keiner eine Ahnung was er da soll.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Karte zu aktivieren? Ich bin kurz davor das ding zurückzuschicken!

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Nun hat es mich auch erwischt und der Wotanclient wollte nichts mehr machen :(

Glückwunsch!
    Ich habe übrigens anstandslos nach 6 Wochen von SE ein neues bekommen. Dieses habe ich dann als Neugerät verkauft und mir das K810i geholt. Das ist um einiges besser! Allein die Kamerabilder sind besser. In irgendeiner Handyzeitschrift war vor kurzem ein Test, wo sogar geschrieben wurde dass das K810i das derzeit beste Kamerahandy überhaupt ist. Auch mit Vergleichsfotos. Kann ich empfehlen!
    Wie die Zeitschrift hieß weiß ich leider nicht mehr. Die hatte ich bei der Arbeit (Pressevertrieb) mal in der Hand.

Ich kann mir das gut vorstellen das mal ein bereits bei der Herstellung defektes Teil verbaut wird. Weil die Hersteller der einzelnen Komponenten in Serie öfters gewechselt werden. Der originale Akku von meinem K750i z.B. war von Samsung oder TDK. Steht aber natürlich SE drauf (steht irgendwo hier im Forum vom anderen User genauer beschrieben). Die Innereien vom K800i sind natürlich auch von verschiedenen Herstellern die ständig gewechselt werden.

Ja, wat solls.

Ich habe woanders folgenden Satz gefunden:
    "Ich habe heute mit einem echten SE Profi gesprochen (über festnetz :mad: ) und der hat mir gesagt das es eine Serie gibt die kann man nicht mehr so einfach mit wotan flashen sondern NUR mehr tauschen."

Naja, da muss ich Glückspilz wohl so eins erwischt haben. :top:

Zitat

Original geschrieben von Ipac3850

das kannst Du dir auch in 5 Minuten selber reparieren.

Hallo Ipac3850,

Vielen Dank, aber wie ich ja schon schrieb: "Habe alles was ich hier im Forum finden konnte bereits ausprobiert." Und wenn ich hier was suche, dann richtig.
    Auch die Wotanserver-Version steht hier im Forum! Bei mir ohne Erfolg!
    Allerdings habe ich nicht den Akku zu schnell entfernt oder so. Ich habe ihn eigentlich vorm Handytot nie entfernt! Zu dem Zeitpunkt war der Akku sogar noch bei 80%. Also fällt die Sache mit dem völlig entladenden Akku auch weg.
    Das K800i hat abends einfach noch super funktioniert, dann über Nacht einfach nur gelegen, (mit normaler Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit, Lichteinwirkung usw. :D ) und am nächsten Morgen war nichts mehr damit los - AUS, ENDE, TOT. Ein Glück dass ich immer neben dem K800i einen zweiten Wecker stelle! Ich traue dem Chinakram nicht mehr! Das einzige SonyEricsson was zuverlässig war und immernoch ist, ist mein altes Z600 (Made in France).
    Jedenfalls funktioniert das Spielzeughandy meiner Tochter aus der Micky Maus besser als mein K800i. Das dudelt und dudelt, meins nicht! :(

Gruß soneric