-
Re: N80 WLAN einrichten!
Zitat
Original geschrieben von Dj.Jacko
Der Browser baut verbindung auf und nach einiger Zeit bekomm ich die Meldung "Gateway reagiert nicht".
Ist es richtig, dass Du bis zum Zeitpunkt der "Gateway reagiert nicht" - Anzeige noch keine Daten von Webseiten oder ähnlichem (eMail etc.) über den Accesspoint, an den Du Dich angemeldet hast, geladen hattest? Dann hatte ich den selben Effekt beobachtet. Bei mir war es einmal eine fehlende Eingabe der DNS-Server-Adresse. Beim eMailen bekam ich eine ähnliche Ansage. In dem Fall war bei der Firewall der Postausgangsport nicht offen. Vielleicht helfen Dir ja diese Beobachtungen...
-
IMHO Unerträglich häßlich! Dann schraube ich mir lieber eine Autohalterung ans Regal.
-
Aus diesem Grund habe ich irgendwo bei o2 eingeschaltet, dass mir immer direkt vor dem Gespräch gesagt wird, das ich in der Homezone bin (also wenn ich es denn auch bin...). Dann ertönt vor dem Klingelsignal eine Frauenstimme mit "Home".
-
Zitat
Original geschrieben von Mog
Und zum Thema Tastatur kann ich nur sagen, daß man keine Wurstfinger haben sollte falls man damit schreiben möchte. Also nix für ungut, ich finde das E61 grundsätzlich nicht schlecht aber ausgereift ist es mit Sicherheit nicht.
Ich wollte es auch nicht schlecht machen, nur im direkten Vergleich war der haptische Unterschied frappierend. Ich erinnere mich, dass mir beim 9500 die Tastatur zunächst viel zu breit war, ich dann aber den Vorteil darin entdeckt habe, dass ich sie sowohl auf dem Tisch, als auch beim in den Händen halten verwenden konnte. Hast schon Recht mit der Ansicht, dass sie nicht schlecht ist. Und man kann sich unzweifelhaft daran gewöhnen. Aber es gibt Konkurrenzgeräte, die diesen Punkt besser umgesetzt haben und daran muß das E61 sich nunmal messen lassen.
-
Mir ist aufgefallen, dass sich kaum einer über die wabbelige Tastatur beklagt. Ich hatte daneben einen Blackberry in der Hand und dessen Eingabe mit Tastatur und Rad war um Längen besser. Und warum nur ist der NaviStick vom E70 so obergeil und der am E61 so weniger gut? Ist doch sicher der selbe Schaltmechanismus?
Ich stand also im Laden und habe sie alle alle (und lange) ausprobiert. Mein Persönliches Fazit ist: Hätte mein 9500 doch noch nicht verkaufen sollen. Hatte mich zwar schön über die Ausmaße geärgert, aber im Alltagsgebrauch war der einfach super...
-
Ich hatte die Aussetzer bei meinem 9500 Communicator auch. (Ich weiß, ganz anderes System...) Dort lag es an der Suchrate der WLAN-Abteilung. Je nach dem, wie der Rhytmus, in dem nach neuen Netzen gesucht werden sollte, eingestellt war, veränderte sich auf der Rhytmus der Aussetzer. War ein nicht unbekanntes Problem bei dem Modell. Vielleicht ist dies ja auch hier der Grund für die Aussetzer?
-
also T.W.G., wie das beim Communicator gelöst ist, finde ich auch mega-schlecht. Denn ich verfahre genauso wie Du: pop3 und dann lasse ich die Mail auf dem Server, bis ich sie mit dem Notebook irgendwann einmal abhole. Um so vorgehen zu können (was einzig sinnig ist), muß Nokia unbeding nachbessern. Ist doch IMHO auch kein technisches Problem?
Übrigens, ich bin groß begeistert über Deine Reviews im pdaforum