Beiträge von olimaster

    Hallo,


    ich hab auch den SANYO (Typ: WIZA16, 1250mAh <-- Kapazität) drinnen.
    Der hält auch sehr unterschiedlich.
    Letzte Nacht, hat er ohne mein Zutun ca. 75% Akku verbraucht.
    Ich vermute, das hängt mit dem "Selbstneustart" zusammen.
    Das macht ständig und ohne erkennbare Ursache. Leider hab ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Vielleicht werd ich demnächst bei VF mal einen Umtausch anfragen.
    Im Bezug auf das, sind die ja ziemlich kulant.


    olimaster

    Noch mal ein Nachtrag zum Thema Navi:


    Habe den baugleichen VPA Compact II mit TomTom 5.21 und war damit letzte Woche mal zum "Dauertest" im ca. 550Km entfernten Ski-Urlaub.
    Navigation klappte über die ganze Strecke hervorragend. Ich hatte keinerlei Probleme, weder mit der Sprachausgabe noch der Geschwindigkeit.


    Sogar zusätzlich Einblendung von POIs und zeitweises paralleles telefonieren über BT-Headset geht :top:


    Also mehr kann man nicht erwarten dem Gerät... echt Spitze!


    Find es sogar cooler, als die PNAs, da eben viel mehr Funktionalität + Telefon bei kleinerer Bauweise.

    Der Mort Player läuft auf dem Compact II, sprich WM5.


    Jedoch kann man sich nicht auf die Zuverlässigkeit der Weckfunktion unter WM5 verlassen. Hätte schon zweimal fasst verpennt... Nach Anfassen des Gerätes sprang der Wecker eine Viertel Stunde zu spät an.


    Sehr mysteriös...

    Zitat

    Original geschrieben von haschnika


    Weitere Erfahrung:
    Akkuverbrauch (bisher erst 2 mal voll aufgeladen) bei mir mit 90 min. laufendem Scanner ca. 40%.


    Ja bei eingeschaltetem WLAN ist der Akkuverbrauch ganz schön hoch.
    Ansonsten ist der Akku aber durchaus gebrauchbar. Hab das Gerät aber auch die meiste Zeit am Sync-Kabel hängen...

    Wer spielt denn auf so einem Gerät? :gpaul:
    Zum Zocken ist doch so ein Teil gar nicht ausgelegt. Der Prozessor läuft zwar Dual-Core, aber einer für Applikationen und einer fürs Telefon.
    Das ist eine seh gute Mischung, so stört kein Programm die Telefonfunktion.
    TomTom z.B. läuft auch prima.


    Wenn Du spielen willst ist sicher eine PSP das Gerät Deiner Wahl, da ist aber auch eine extra Graifkunterstüzung eingebaut. Das kann man von so einem Gerät nicht erwarten. Ich denke 80-90% der User tun das auch nicht, der Focus liegt eher auf Telefon & mobile Anwedungen wie eben Mails checken, Termine verwalten ... und vielleicht Navigation.
    Für diese Dinge ist der Vario und seine Brüder momentan erste Wahl :top:


    Preis / Leistung & gerade noch akzeptable Größe :top: :top: :top:


    Aber Spielmaschine :flop: Vermisse ich aber auch nicht.