Beiträge von Frankster

Hast du vielleich ein Firmware Update gemacht? ... Mal eine themenbezogene Frage: Meine Freundin hat das gleiche Handy - nur mit o2 Loop gekauft - und bei ihr kann man Inkognito ganz einfach an und abschalten wie von Dir genannt. Kann mir jemand sagen ob es ein Tastenkommando gibt, welches einem die Version der Betriebssoftware auf dem Handy anzeigt?

Update: Bin gestern nach einigen Experimentierversuchen bei der o2-Hotline durchgekommen (das kostet Nerven) und hatte dann auch wirklich einen lebenden Menschen am Telefon, der mich nicht dazu aufforderte, meine Handynummer einzutippen und mit Raute zu bestätigen (was ich um die 99x versucht hatte, um überhaupt auf das Menü zugreifen zu können ... aber das ist eine andere Geschichte).

Die junge(?) Frau am Telefon wußte zwar nicht wirklich Rat, stellte mich aber auf "inkognito" bei o2 im Computer. In meinen Handyeinstellungen stehe ich jetzt zwar noch auf inkognito, telefoniere aber nicht mehr so. Wäre trotzdem weiterhin interessant, wie ich das Kreuzchen bei Inkognito wieder zu deaktivieren ist.

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Setze das Siemens Handy auf Werkseinstellung, durch Eingabe von *#9999# und dann grüne Hörer Taste.
    Keine Angst die Telefonbuch/Adressbucheinträge bleiben weiterhin bestehen und gehen nicht verloren.

Wenn ich das mache, läd er kurz und schreibt dann "Nicht erfolgt" ... irgendwelche anderen Tastenkommandos zum ausprobieren?

Zitat

Original geschrieben von hubble
    Menü --> Einstellungen --> Tel. Einstellungen --> Inkognito

So sollte es gehen.

Ciao

Richtig, so SOLLTE es gehen - geht es aber nicht. Die einzige Auswahl die das Handy bei deiner Variante angibt ist "Inkognito Alle Anrufe?" ... weder "ja" noch "nein" - man kann nur "ok" wählen.. Wenn man gar nichts macht, bleibt das Kreuzchen bei inkognito, bei Drücken von "ok" ebenfalls. :flop:

Kein Handycrack hier der das gleiche sch....teil hat und Rat weiß? :confused:

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Eh ? Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung, ich bin der Meinung das es bei mir mit o2 problemlos funktionierte. Aber es ist schon ne Weile her das ich ein M55 in der Hand hatte, dann täusche ich mich wohl.

Bei dem S45 gings noch so einfach.... F*ck ... hab selten so schnell einen handykauf bereut. Hilfe!!!

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Menü - Einstellungen - Telefon

Dort war doch die Inkognito-Einstellung, oder ? Habe das jetzt nicht so ganz im Kopf :D

Da wiederum kann man es einfach aus- und anschalten, imho auch mit o2.

Wenns so einfach wäre, lieber h00ligan..... Wenn man dort auf Inkognito geht, läßt sich nur "Alle Anrufe inkognito" mit "ok" beantworten. Nix mit deaktivieren des Kreuzchen... Nächster Vorschlag bitte?! ;)

Frage steht im Betreff ... Hab das Teil seit gestern (o2) und bekomm in den Telefoneinstellungen das Inkognito-Kreuzchen einfach nicht mehr raus. Hat jemand von euch das Handy und weiß vielleicht Rat?

Laut Erfahrungsberichten im Netz soll man das Inkognito ja nur durch die beiden Möglichkeiten rausbekommen:

1) Bei o2 anrufen und einstellen lassen daß die Rufnummer IMMER übermittelt wird
    2) mit *31#Rufnummer vor jeder Anwahl dafür sorgen daß die Rufnummer übermittelt wird

Das kann doch nicht sein, oder? Weiß jemand Rat? Danke im vorraus!