Beiträge von ford

    Sorry, gehört hier nicht ganz rein...


    Ich habe seit Jahren die Internet-Flat von Base und immer war ich dafür.
    Aber was Base oder eplus macht mit dem Kunden ist echt ne Sauerei.


    Ich habe seit gestern O2 und da merkt man auf einmal Geschwindigkeit.
    Wenn ich die Seiten aufrufe, brauche ich gar nicht mehr mir einen Kaffee holen.


    Hier mal ein Auszug:


    Ergebnisse von http://www.speed.io
    (Kopiert am 2009-10-30 07:54:57)
    Download: 4074 Kbit/Sek
    Upload : 1128 kbit/Sek
    Verbindung : 1096 Verb/Min
    Ping Test: 89 ms


    Kein Vergleich mit eplus!!


    Sorry Base, das wars...

    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Prüfe doch ersteinmal zu welchem Zeitpunkt du ganz normal unter Beachtung des Vertrages den Vertrag beendet bekommst. Bei o2 ist es grundsätzlich möglich einen Vertrag heute schon abzuschließen und irgendwann in der Zukunft eine Nummer eines anderen Anbieters hineinzuportieren.


    Wenn du bei Vertragsabschluss die zu portierende Nummer zu schon mit angibst, kommst du imho um die "Nachträgliche Portierungsgebühr (25 Euro)" herum. (Bitte frage hier aber noch einmal den genauen und aktuellen Sachstand bei Vertragsabschluss ab.)


    Ich weiß, darum geht es mir auch gar nicht.


    Ich möchte nur jetzt schon gerne den Vertrag nutzen von O2, und nicht erst Mitte nächstes Jahres.


    Auch mit der Datenflat, kann ich bei O2 viel mehr anfangen als bei Base.

    Ich bin seit Jahren Base und vorher E-Plus Kunde, möchte aber jetzt unbedingt zu O2o wechsel, da ich hier eine bessere Netzversorgung habe und der Tarif mir auch besser gefällt.
    Leider brauche ich aber unbedingt meine alte Nummer, und so muss ich wirklich warten bis der Vertrag ausläuft, damit ich die Nummer mitnehmen kann.


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit sich aus dem Vertrag heraus zu kaufen, selbst wenn ich die komplette Grundgebühr im voraus bezahle?


    Bei Base selber möchte ich nicht unbedingt fragen, sondern erstmal wissen, ob hier jemand sowas schon gemacht hat.

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Also ich bin mir ziemlich sicher das es Geräte gibt die für die hälfte des Geldes "mindestens" die gleiche Leistung bringen. Wenn ich da bei einem garantiefall (RAM fest verlötet) die Nokia üblichen 6-8 Wochen mitrechne...nene Kinder. Persönliches Fazit für mich...überteuerter Mist.


    Dann nenne uns mal ein Beispiel welches Netbook vergleichbar wäre.
    Ich habe selbst zur Zeit ein Samsung NC10 mit interg. UMTS Modul. Aber die Hardware ist nicht ganz vergleichbar, und außerdem ist das Samsung 1 cm dicker als das Nokia.

    Limitierte Aktion für Neukunden bei Online-Vertragsabschluss.


    Das Internet-Pack M von o2 ist normalerweise zum Monatspreis von 10 Euro zu bekommen. Kunden, die ihren Vertrag online abschließen, zahlen eine Grundgebühr von 8,50 Euro für die mobile Internet-Flatrate mit Performance-Drosselung ab einem Verbrauch von 200 MB im Monat. Derzeit haben Neukunden die Möglichkeit, die Daten-Option günstiger zu bekommen.
    Wie der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber auf seiner Homepage informiert, können Neukunden, die sich für die Postpaid-Variante des o2-o-Tarifs, für die Mobile Flat oder das Inklusivpaket entscheiden, das Internet-Pack M bei Online-Buchung jetzt für 6,80 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr bekommen. Ohne Online-Vorteil liegt der Monatspreis bei 8 Euro.
    Auf der Homepage weist o2 ferner darauf hin, dass das Angebot limitiert ist. Dabei zeigt ein Countdown an, wie viele der ursprünglich 10 000 vergünstigten Internet-Packs M noch zu bekommen sind. Das Internet-Pack M hat - wie auch die anderen Daten-Optionen von o2 - eine Mindestlaufzeit von drei Monaten. Danach kann das Feature unabhängig vom Hauptvertrag wieder gekündigt werden.
    Internet-Pack M eignet sich vor allem für Handy- und Smartphone-Nutzung


    Der Tarif eignet sich vor allem für die Nutzung am Handy oder Smartphone. Wer den mobilen Internet-Zugang häufiger auch am Netbook oder Notebook verwendet, läuft dagegen Gefahr, recht bald die Volumengrenze von 200 MB zu erreichen. Danach steht bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums nur noch GPRS-Geschwindigkeit - etwa vergleichbar mit einem Analog-Modem im Festnetz - zur Verfügung.
    Für Kunden, die den GPRS-, EDGE-, UMTS- und HSPA-basierten Internet-Zugang häufiger am Laptop benötigen, bietet o2 das Internet-Pack L an. Hier erfolgt die Performance-Drosselung erst ab einem Übertragungsvolumen von 5 GB. Der Tarif kostet monatlich 25 Euro. Mit Online-Rabatt reduziert sich der Preis auf 21,25 Euro.


    Quelle: teltarif.de