-
Ein Wechsel in den smart plus dauert leider 4 Tage.
Den smart 3 gb neu buchen würde 8 Tage dauern,4 wegen zurück in den easy und dann zurück in den smart 3 GB.
Also leider sinnlos.
Kaufland Mobil und Norma Connect machen das besser,da erfolgt der Tarifwechsel zu sofort und es kann beliebig gewechselt werden oder neu gebucht werden.
Bei der Telekom direkt sind Wechsel auch zu sofort,aber nur in höheren kostenlos,sonst kostet es 4,95 Euro.
Alles anzeigen
Okay, das bedeutet, man muss 4 Tage bevor es ausgeht den Wechsel in den plus anstoßen, und dann 4 Tage vor Ablauf wieder in den normalen smart zurück.
Angenommen ich Buche am 1.6. abends, ist es dann ab 4.6. morgens schon aktiv? Oder erst am 5.6.?
Macht es einen Unterschied ob ich mkrjebd Buche?
-
Hallo,
Ich hab den Smart, 3GB, 7,99 Euro
Nun habe ich diesen Monat mehr Datenvolumen gebraucht. Die speed on Optionen sind ziemlich mies im Vergleich zur Konkurrenz. 1gb kostet mehr als der ganze Monat...
Kann ich den neuen Abrechnungszeitraum sofort starten um die 3 GB zu bekommen?
Oder wenn ich in den smart plus Wechsel, wie lange dauert der Wechsel? Geht das sofort? Oder erst am Ende der 4 Wochen? Oder erst nach 3 Tagen?
Viele Grüße
-
Für mich machen die Jahrestarife keinen Sinn.
Der normale Smart S kostet im Jahr 7,99*13 Monate (weil ca. 52 Wochen) = 103,87 Euro.
Man spart also knappe 4 Euro zum Jahrespaket S (33 Cent pro Monat...) und bekommt anstatt 13*3GB = 39 GB nun 40 GB.
Gut, man kann natürlich etwas Datenvolumen sparen und es am Ende des Jahres verpulvern - aber dafür verliere ich den Vorteil monatlich wechseln zu können.
Da ich sowieso selten mehr als 2 GB brauche, ist das nichts für mich.
-
. Bevor jetzt kommt "Die unterstützen aber (noch) kein VoLTE"... Weiß ich, interessiert mich aber nicht. Für die paar Minuten die ich im Monat telefoniere ist 3G mehr als gut genug.
Mit 3G wirst du noch genau 2 Monate Spaß haben, dann soll es abgeschalten werden. Dann bist telefonisch nur im 2G unterwegs...
-
VoLTE ist seit Jahren ein Menüpunkt in jedem Smartphone, mit Ausnahme einiger weniger Nokia Modelle.
und mit Ausnahme von z.b. Samsung Smartphones, sofern eine Provider-Firmware drauf ist, welche VoLTE nicht freigegeben hat 
-
Habe mich gerade LIDL connect registriert bzw. die Simkarte aktiviert. Jedoch steht da ausdrücklich, dass grundsätzlich die Schufa abgefragt wird und darüber in Kenntnis gesetzt wird. Ich finde dies irgendwie nicht so toll.
Ich glaube nicht, dass eine Schufa Abfrage stattfindet. In meinem Schufa plus Account sehe ich hier auch nichts. Macht bei prepaid kein Sinn. Vielleicht nur dann, wenn man automatisches lastschrift Verfahren einrichtest...
-
Danke... und wow
1.78 Euro pro MB fürs surfen in Thailand,
Wenn man in Ländern wie Thailand ist lohnt sich eigentlich immer eine lokale SIM Karte zu kaufen. Die kosten je nach Land keine 5 Euro und man surft für 5 Euro teilweise mit 5GB und mehr... Dann noch ein Handy mit Dual-Sim und Satellite...
-
Hallo zusammen,
ich habe heute im Handel eine ja Mobil Easy Karte gefunden wo noch kein LTE Logo drauf ist und die hinten noch "Stand Februar 2018" drauf stehen hat.
Bei der Aktivierung gibt es nun 2 mal den Easy:
ja! mobil Easy
- 9 Cent / Min. & SMS in alle dt. Netze
- NEU: Daten-Optionen inkl. LTE 25 Mbit/s
- Beste D-Netz-Qualität
- Produktinformationsblatt
ja! mobil Easy
- 9 Cent/Min. & SMS in alle dt. Netze
- Optionen für Min., SMS und Daten frei kombinierbar
- Daten-Optionen inkl. LTE 21,6 Mbit/s
- Produktinformationsblatt
Im unteren wird mir auch noch im Produktinformationsblatt die Messaging Option angezeigt.
Jemand die letzte Zeit so eine Karte mal freigeschaltet und weiß, ob die Option da wirklich noch geht? Es hieß ja, das die Option nur noch für Bestandkunden schaltbar wäre. Da die Karte hier aber ja ein alter Ladenhüter ist habe ich die Hoffnung, das es eher an der Simkarte selber liegt.
Kann dazu jemand was genaueres sagen?
Danl euch
Alles anzeigen
Ich hab im August eine Karte im rewe gekauft, ebenfalls von 2018 und es gelten die aktuellen Konditionen. Ich vermute es geht nicht.
-
Ich hab ein s7 direkt von der Telekom gekauft, allerdings seltsamerweise mit congstar csc Code. DTM wäre für volte freigegeben, congstar aber nicht. Hab nun die freie dbt Firmware draufgemacht und es lief sofort bei Vodafone und nun auch bei jamobil. Mein Vater hat nun lidl connect, und auch hier muss ich die nächsten Tage mal die Firmware flashen...
-
Funktioniert bei jemanden von euch schon VoLTE?
Wird das erst nach und nach flächendeckend freigeschalten? Weiß da jemand was?