Beiträge von redex

Hey,

erst mal danke für deine ausführliche Antwort. Hilft vielen sicherlich weiter.
    Ich hab mir mittlerweile Lidl Mobile zugelegt und bin ziemlich zufrieden damit.
    Habe ein paar Fragen zu deiner Tabelle:

- Bist du sicher, dass Aldi Talk auch in den Freiminuten mit 60/1 abrechnet? Heißt das - angenommen man führt 3 Gespräche, jedes 1:19 min, dann dann nicht 2 + 2 + 2 = 6 sondern 1 Freiminute und 19 Freisekunden + ... + ..- = 3 Freimunten und 57 sekunden also effektiv 4 Freiminuten abgerechnet werden?
    Das wäre tatsächlich ein Mehrwert, kann ich aber kaum glauben. Würde vermuten, dass sich die 60/1 Taktung auf außerhalb der Freiminuten bezieht, habs aber nicht nachgelesen und lasse mich gerne belehren.
    Ist aber auch nach wie vor eine Frage - lieber O2 oder E+ Netz.

EDIT:
    Hab eben http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5173768#post5173768 gefunden. im Paket wird bei Aldi 60/60 abgerechnet - erst außerhalb 60/1. Daher nur ein sehr geringer Mehrwert.

- Die Hotline bei Lidl ist meiner Meinung nach nicht kostenfrei, kostet 9ct / Minute. Außer du rufst die Bestellhotline an und drückst falsche Tasten. Das könnte gehen. Bei den anderen Anbietern weiß ich es nicht.

Ansonsten geben deine Daten das her, was auch ich herausgefunden hab.
    Lidl und Aldi sind die günstigsten bei diesen Voraussetzungen (vor allem bei der voraussetzung ohne Vertragslaufzeit). Im D-NEtz kostet es gleich wesentlich mehr. DeutschlandSim funkt wahlweise im D-Netz (VF), allerdings für 10 Euro monatlich + Starterpaketpreis bei "nur" 100 Minuten und 100 SMS. Da ich fast keine SMS schreibe und lieber mehr telefoniere nicht gepasst hat.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von HomerJayS
    Noch eine Frage an die erfahrenen Wechsler ( redex): Erst mal das normale Paket kaufen und dann in den Smart S wechseln, das hab ich schon mal verstanden. Und wie läuft die Portierung der alten Nummer, was gibt es da zu beachten, bzw. wie ist da der zeitliche Ablauf?

Du gehst so vor.
    Du kaufst die Karte, loggst dich unter http://www.lidl-mobile.de und schälst die Karte frei (Telefonnummer und Freischaltcode steht auf der Karte, die du kaufst) und registrierst dich.
    Anschließend meldest du dich mit deinem eben erstellten Account unter https://lidl.fonic.de/login an.
    Dort findest du im Menü "Service" den Punkt Rufnummer-Mitnahme.
    Dieser Anleitung folgen.

Variante 1:
    Dein Vetrag ist bereits gekündigt (und Kündigungsschreiben und so alles erhalten. Einfach die Portierung starten, sollte dann funktionieren.

Variant 2:
    Vertrag ist noch nicht gekündigt, oder gekündigt, läuft aber noch ein paar Wochen/Monate. Dann musst du sicher gehen, dass dein alter Anbieter deine Nummer freigibt (beim Kundenservice anrufen, Freigabe in die Wege leiten (nennt sich glaube ich Opt-In)). Anschließend kannst du "sofort" portieren oder sogar auf Wunschtermin.
    Ich habe als Wunschtermin den 30.10. ausgewählt, da mein alter Vertrag noch bis 6.11. läuft und ich den so lange auch noch nutzen werde.
    Eine Bestätigungs-SMS seitens lidl/fonic habe ich schon bekommen. Sollte also alles klappen.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von HomerJayS
    [...]bekam ich das grandiose Rückholangebot 10% Rabatt.... und ich war 10 Jahre Kunde also das finde ich schon mehr als armselig! [...]

Ich bekam damals eine O2 Flat, FN-Flat, 100 Minuten, 300 MB, Homezone + SMS Flat für 13,99. Eigentlich ein sehr gutes Angebot, finde ich.
    Aber ich wollte von der 24 Monate Vertragslaufzeit weg, und ich brauch derzeit keine Flats mehr....

Zitat

Ogla
    Aldi Süd hat ja ein ähnliches Angebot, jedoch mit dem E-Plus-Netz. Von der Netzqualität her: Geben die sich was oder ist das egal?

Angebote sind gleich gut, finde Aldi sogar fast bisschen besser. Netztechnisch schenkt es sich nicht viel, E+ ist in manchen Gegenden (Allgäu) sehr schlecht, O2 in machen auch. Ich hatte bisher 8 Jahre O2 Netz, damit fast überall Empfang, bin daher bei Lidl. Sollten O2 und E+ in paar Monaten vielleicht echt zusammegehen, dann ist das Problem eh vorbei...

Hallo,
    ich wechsle selbst im Moment zu Lidl. Ich denke der Tarif ist schon mit einer der Günstigsten.
    Seriöse Alternativen in dem Preissegment habe nicht viele gefunden.
    Bei Lidl kannst du zudem auch für 4 Euro mehr im Monat auf 500 MB upgraden - falls das für dich ne Möglichkeit wäre.
    Lidl hat außerdem noch den Vorteil, dass der Wechsel nichts kostet. Beim Kauf des Tarif Classic bekommt man für die 10 Euro Kaufgebühr auch ein 10 Euro Startguthaben, außerdem beim erfolgreichen Werben noch weitere 5 Euro (bei Interesse eine PN an mich).
    Durch die monatliche VErtragslaufzeit kann ich dann auch jeden Monat wieder wechseln, wenn es Probleme gehen sollte. Ich versuchs nun mal. Portierung wurde auf Ende Monat vereinbart, dann läuft mein alter Tarif bei O2 aus.

Kommentar zu WinSim : Habe ich mir auch erst überlegt, allerdings schreckten mich die Erfahrungsberichte dazu ab. (Suche: Eteleon)

Grüße Michael

EDIT:
    ach und wieso ich dir eigentlich antworten wollte. Tethering scheint bei Fonic erlaubt zu sein https://www.facebook.com/fonic/posts/10150444925766075
    Daher gehe ich davon aus, dass es bei lidl mobile auch erlaubt sein wird.

Re: Rufnummernmitnahme mobilcom O2 -> Lidl (Fonic)

Zitat

Original geschrieben von Johannnes_B
    [...]Ich möchte danach den Tarif Smart S von Lidl nehmen und meine aktuelle Rufnummer behalten? Muss ich dafür noch irgendetwas bei mobilcom ankündigen oder reicht es dann bei Lidl die Rufnummernmitnahme auszuwählen?[...]

Nein. Musst du nicht, außer du willst vor Vertragsende portieren. Dann musst du bei mobilcom dies ankündigen, damit sie deine Nummer freigeben (nennt sich glaub ich "opt-in"). Kostet meines Wissens nicht mehr.
    Aber. Wenn du nach Vertragsende portierst, läuft alles ohne Problem.

Tipp: Nimm den Classic Tarif von Lidl und buche die Smart S Option online, dann bekommst du 10 Euro Startguthaben anstatt von 5. Und wenn du mir ne PN schreibst, dann kriegst du durch Kunden Werben Kunden nochmal 5 (und ich auch :) )

Re: Re: Gibt es eine bessere Alternative zu Lidl Mobile?

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Der Aldi Talk 300 ist günstiger, wenn Du mehr Daten brauchst: +300 MB für 3 Euro, und das geht auch mehrmals... Dazu dann noch die bessere Sprachqualität, günstigeres EU-Roaming, bessere Kontoverwaltung, bessere App etc.

Ist E+ Netz, bei mir leider keine gute Netzabdeckung. Sonst hätte ich Aldi Talk genommen.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Den Vodafone Smart M (300 Min, SMS flat, 300 MB, 19,99 Euro) kann man mit Auszahlung auf 8,99 EUR drücken, alternativ Galaxy S4 mini für 1,-

Aber vermutlich nur bei 24 Monate Vertragslaufzeit.
    Dennoch - wo findet man dieses Angebot?

Edit:
    Okay, hab ihn hier gefunden
    http://www.telefon-treff.de/sh…5&perpage=15&pagenumber=1
    Allerdings ist Komplett Auszahlung hier nicht möglich.

Angebot von O2

Eben hat mich die Kündigung angerufen. Für manche vielleicht interessant, was bei O2 möglich wäre wenn man kündigt.

Angebot war:
    O2 Flat
    Weitere Wunschflat
    100 Minuten
    300 MB Internet
    Homezonenummer
    SMS-Flat
    - 24 Monate Vertragslaufzeit!

für 12,99 (nach einem Jahr 14,99).

Das Angebot fand ich nicht schlecht, allerdings störte mich die 24 Monate Vertragslaufzeit, und ich brauche derzeit die ganzen Flats gar nicht mehr. Daher hab ich gekündigt.

Danke.
    K-Classic ist okay, aber im Vergleich zu Lidl spare ich mir die 5 Euro monatlich (bzw. 1 Euro bei gleichem Datenvolumen)
    otelo kann nicht mithalten.
    edeka hat zu wenig Daten...
    ebenso rossmann....

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Postpaid ohne Laufzeit nur bei windigen Providern wie z.B. DeutschlandSIM SMART 250.

Das Angebot von DeutschlandSIM findet man im Werbeforum bei vertrauenswürdigeren Anbietern. Ist kein Kracher. Hier spare ich bei Lidl fast 50%.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wenn die Hotline für die VVL kein besseres Angebot macht, dann lieber zu einer der o.g. Discounter portieren. Wenn im Werbeforum mal ein gutes Angebot mit Auszahlung vorbeikommt, kann man sofort wechseln.

Ja, ich denke genau so werde ich es machen!

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Unter 10€ ist das z.B. bei GMX mobile möglich, im VF- Netz. Allerdings mit 24 Monaten Laufzeit.

Ja, das Angebot ist tatsächlich in Ordnung für VF-Netz, allerdings nur maximal 200 Frei Minuten. Die 400 Einheiten sind nicht beliebig in SMS oder Minuten eintauschbar.
    Aufgrund der 24 Monate Bindung wird es der Lidl-Tarif bleiben.

Danke für eure Antworten!

Und noch ein Tipp!
    Wenn jemand auch den Lidl Tarif möchte - nehmt die Classic Variante und bucht dann nachträglich den Smart S Tarif hinzu. Somit ist eure SIM-Karte mit 10 Euro anstatt mit 5 Euro voraufgeladen, man spart sich also 5 Euro. und falls man sich noch als Neukunden werben lassen möchte, bekommt man nochmal 5 Euro (Werbewillige dürfen mir dann gerne ab nächster Woche ne PN schreiben).

Viele GRüße und danke!

Hallo,

ich suche mir gerade einen neuen Handytarif. Bisher hatte ich O2 Blue Flex 120 (O2 Flat, 300 MB, 120 min alle Netze, SMS Flat, sonst 29 Ct/min).

Ich fand nun Lidl Mobile Smart S (300 (Min/SMS) Einheiten, 300MB, Folgeminute 9Ct - Aufpreis zu 500 MB 4 Euro).
    Aufpreis und Tarif selbst monatlich kündbar.

Lidl mobile gehört zu fonic und nutzt das O2 Netz.

Ich schicke kaum noch SMS (20 maximal p. Monat), telefoniere meistens in das O2 Netz oder Vodafone Netz, meistens um die 200 min / Monat, manchmal weniger, manchmal mehr. Daheime habe ich eine FN-Anschluss mit FN-Flat.

Weiß jemand eine Alternative zu Lidl? Eventuell im Vodafone Netz da m.E. bessere Netzabdeckung?
    Prepaid postpaid ist mir egal. Mir reichen momentan 300 Minuten, ein paar SMS, 300-500 MB Daten, möglichst unter 10 Euro und möglichst ohne Vertragslaufzeit.

Ich konnte ohne Vertragslaufzeit kein besseres Angebot finden.
    Wäre auch an einem vergleichbaren Tarif mit Vertragslaufzeit und subventioniertem Handy interessiert.

Danke und viele Grüße!

Edit: Mein O2 Blue Flex wird diese Woche gekündigt. Eventuell hat jemand ne gute VVL?