Beiträge von Sprint [Germany]

    Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Liegt nicht an Vdub, liegt an der Karte...


    Also auf einschlägigen Seiten kann man ja lesen, das der Chipsatz die Auflösung schafft. Und mit WinTV ist auch möglich in der Auflösung Aufnahmen zu machen. Wieso sagst du jetzt, das es an der Karte liegen sollte.
    Klar, VirtualDub kommuniziert ja nur mit dem WDM Treiber der TV Karte und wenn ein Fehler auftritt, dann kann VirtualDub ja auch nichts machen.
    Aber die TV Software schafft ja auch diese große Auflösung.


    Edit: So, hab den Fehler jetzt gefunden. Lag an dem fehlerhaften WDM Video Capture Treiber von Microsoft. Unter http://btwincap.sourceforge.net gibt es einen alternativen Treiber, der den fehlerhaften gegen einen neuen ersetzt. Jetzt läuft alles so wie ich mir das vorstelle. :)

    Hallo,


    hab mir von meinem Bruder eine Hauppauge WinTV Karte mit BT878 Chipsatz ausgeliehen.
    Beim Capturen mit der mitgelieferten Software von Hauppauge ist es möglich mit einer Auflösung von 768x576 das Fernseh-Programm aufzuzeichnen.
    Wenn ich versuche diese Auflösung unter VirtualDub einzustellen, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Error 418: Videoformat wird nicht untersützt".
    Die maximalste Einstellung ohne das ich einen Fehler bekomme ist 384x288.
    Woran könnte das liegen, das ich mit VirtualDub nicht mit einer höhreren Auflösung capturen kann?

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot Werde mal sehen, wie die Qualität bei 128x94 Pixeln ist - Hintergrund: die File wird in 174x144 auf einem 6230 nur verzerrt wiedergegeben.


    Hab den Trailer mal auf 128x96 umgewandelt. Kann den Film aber nicht testen, weil ich ja mein Nokia 6230 bei ebay verkauft hab.


    TRaumschiff Periode 1 (128x96)

    Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Ok, krumme Ausdrucksweise von mir :)
    Das neue Board kann udma100, bisher hatte ich nur udma66. Bin aber noch beim alten BS geblieben, darum die Frage ob 98 wegen FAT das udma100 bremst, aber dem ist ja wohl nicht so!


    Das du denn auch alle aktuellen Board- bzw. IDE Treiber installiert? Das kann schon einen ganz schönen Geschwindigkeitsschub geben. Die Standard IDE Treiber von Windows bremsen das System.

    Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Hast Du vielleicht einen Bekannten/Freund der schon wlan und Notebook hat/nutzt? Ein Praxistest ist immer am brauchbarsten.
    Falls nicht, solltest Du hier mal genau die Gegebenheiten beschreiben, daraus kann man dann auch schon viel ableiten (Anzahl Wände, etc...)


    Erstmal danke für deine Antwort.
    Zwischen den Gebäuden gibt es eine Sichtververbindung ohne Hindernisse. Der Abstand liegt so bei knappen 30 Metern. Zwischen den Gebäuden verläuft nur eine Straße.
    Das Hauptgebäude ist ein Klinkerbau aus den 90'ern und das Nebengebäude ist ein Putzbau aus den 60'ern. Jeweils die Zimmer zur Straßenseite werden als Arbeitszimmer benutzt. Von daher denke ich mal, das das Ganze schon sehr optimal für eine Funkverbindung ist.

    Hallo,


    ich brauche in einem Nebengebäude einen Internetzugang. Weil dort aber kein Telefonanschluss ist und mir im Hauptgebäude eine DSL Verbindung zur Verfügung steht, dachte ich mir das ich mich auch mal solangsam mit WLAN auseinander setzen sollte.
    Hab' dann am Wochenende mal so in den Onlineshops umgeschaut.
    11 MBit AccessPoint's und PCI-Karten kann man ja schon sehr günstig bekommen.
    Mich würde aber mal interessieren wie schnell 11MBit WLAN Verbindung in der Praxis wirklich sind. Oder sollte ich ein bißchen mehr Geld investieren und gleich 54MBit Geräte zu legen?


    Gruß, Sprint!

    Mit entsetzen mußte ich gestern Abend feststellen, das ich in meinem Sharp GX30 nur 50 Spiele speichern konnte.
    Hatte vorher darüber noch nichts gehört. Hätte mir nur vorstellen können, das ein Ende in Sicht inst, wenn der Speicherplatz nicht mehr ausreicht.

    Re: Gx30 Info


    Zitat

    Original geschrieben von HannesT 1.Ist es mòglich Mitteilungsordner zu erstellen?


    Nein.

    Zitat

    2.Wie lòsche oder wechsel ich das Begrùssungslogo von Vodafone?


    Hauptmenü, Tel.-Einstellungen, Haupt-Display, Bilder zuordnen. Und dann die Menüpunkte "Einschalten" und "Ausschalten"

    Zitat

    3.Wie wechsel oder schalte ich das grùne Licht ab sobald eine sms eingeht?


    Ich glaube das geht nicht. Wenn doch dann unter Hauptmenü, Profile. Aktives Profil auswählen. Personalisieren. Nachrichtensignal.

    Zitat

    4.woher bekomme ich einen Kalender in dem man Geburtstage,
    Besprechungen...anzeigt


    Vielleicht gibt es ja schon ein JAVA Kalender der im GX30 läuft.

    Zitat

    5.Wie sieht man ob man aktuell online ist-also sich ins internet eingewàhlt hat?


    Wenn das "G" im Display blinkt.

    Zitat

    6.Gibt es das Headset schon online?


    Welches Headset meinst du? Ich benutze das Jabra BT-250.

    Zitat

    7.Ist es mòglich die gesamten Kontakte vom Telefonverzeichnis auf die SIM Karte zu kopieren?


    Ja, aber nur über Einschränkungen. Ich mache immer einen Abgleich mit Outlook/Outlook Express.