Beiträge von dilldapp

Was mich interessieren wuerde ist ob es auch Messengerdienste (AIM etc.) unterstuetzen wird?
    Ich finde dasd Geraet nicht unbeding schoen, stehe aber auf eingebaute Tastaturen mit kleinem Formfaktor.
    Deshalb :top:
    Ich hoffe nur, dass Samsung dieses Geraet nicht nur praesentiert sondern auch wirklich herstellt. Ich bin desoefteren in dessen Hinsicht schon enttaeuscht worden (letztes mal beim Palm-Modell SGH-I550).
    Deshalb: Bitte Samsung, nicht nur den Mund waessrig machen und naher dann nicht ausliefern.
    Danke!

Ich hab hier noch mehr Bilder gefunden. In schwarz sieht er ja noch besser aus.

Wie weit ist solch ein Geraet eigentlich gebrandet? Werden grosse Eingriffe in die Software seitens T-Mobile gemacht oder wird es das Geraet auch als original HTC Universal geben?

Hi Noe,

Ich besitze seit geraumer Zeit einen Sony Clie UX50. Er hat eingebautes Wlan/ Bluetooth. Leider wird das Geraet nicht mehr produziert. Ich denke aber, dass Du bei Ebay einen guten Gebrauchten bekommen kannst. Er ist recht klein und hat die Vorzuege von Palm. Das Display ist hochaufloesend allerdings recht klein. Ich find Ihn aber optimal fuer zuhause und unterwegs. Ich surfe sehr viel mit ihm und erledige unterwegs meinen ganzen Emailverkehr.

Infos wirst Du im Netz massenweise finden. Ein gutes Forum waere z.B. 1src.com.

Gruss

TT-Leser und Basti

Jetzt beruhigt Euch mal wieder und lest das von mir Geschriebene in aller Ruhe nochmal. Ich habe mich mit dem ausreichend nur auf die Moeglichkeit der Videodarstellung bezogen und nicht die Aufloesung an sich kritisiert.

Wer lesen kann ist halt doch klar im Vorteil (auch wenn es durch eine Nokia-Brille ist) ;)

Da das N90 aber wohl nur die, an sich gute :D), "normale" S60 Aufloesung hat, taugt es nicht unbedingt zum Video schauen. Deshalb ein klares Minus.

Ich bleibe dabei: Die Features eines N90 kombiniert mit dem N91 in dessen Gehaeuse und :top:

Was den Preis anbetrifft: Sicherlich ist heise.de nicht unbedingt eine gute Quelle doch muss ich sagen, dass sie es wohl durchaus in dieser Region ansiedeln werden (4GB microdrive kostet allein schon um die Euro 220). Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Wir werden wohl noch ein bisschen darueber schlafen muessen und wer weiss was bis dahin noch alles in Erscheinung tritt. :D

Hat jemand schon in Erfahrung bringen koennen wie hoch die Displayaufloesung des N91 sein wird? Ich hab noch nirgends was dazu gelesen. Sollte es dieselbe sein wie das N90 (352_×_416 Pixeln) waere es 'ausreichend' fuer Videos. Sollte es aber die normale S60 sein waere das Ding jetzt schon wertlos.

Ich verstehe nicht, warum Nokia nicht ein einziges Geraet herausbringt, dass die Funktionen/Features des N90/91 verbindet.

Ach ja, der Preis von ca. Euro 700 schreckt mich zusaetzlich ab (Quelle= http://www.heise.de).

Zitat

Original geschrieben von polli
    Also bei uns mußten die Azubis idR "Wechselstrombatterien" aus dem Lager holen (großen, schweren Karton bereit stellen :D ), ansonsten gibts natürlich auch "Siemens Lufthaken" sowie die "Feierabendschablone" welche der Azubi beim Chef abzuholen hat.

Ha, ha. Sehr gut. :D

Den Lufthacken und die Schablone hab ich schon gekannt, die Batterie ist mir aber neu.

Sehr gut kommt auch der "Alumagnet" und die "Steine fuer die Wasserwaage" (ein Schubkarren gefuellt mit damit kann jeder Azubi schieben).

Feilenfett, wie schon erwaehnt, ist auch immer gut um die Azubi
    s in die Irre zu fuehren

Hi,

das Geraet wird momentan noch gar nicht in einer GSM-Version ausgeliefert. Der 650 wird in den Staaten nur als CDMA-Version durch Sprint verkauft.

Die GSM-Variante wird wohl erst Ende Januar erscheinen und wird dann auch bei uns kurze Zeit spaeter zu erwerben sein.

Also musst Du Dich noch etwas gedulden. Leider. Fiebere dem Palm auch schon sehr entgegen.

Hi,

muss mich mal kurz in die Diskussion mit einklinken. Ich beschaeftige mich mit dem Treo 650 nun seit den ersten Geruechten da ich irgendwie die Kombination von 'vollstaendigen' Tastatur, Palm und Phone liebgewonnen habe.

Der Treo 650 wird definitiv einen SDIO-Slot haben (Quelle). Auch die anderen Details ueberzeugen mich doch sehr. Wifi werde ich mittelfristig eh nicht nutzen weshalb ich mir darueber auch keinen zu grossen Kopf mache. Fuer mich sehr viel wichtiger ist die hoehere Display-Aufloesung im Vergleich zum Vorgaenger.

Ich muss allerdings auch BigBlue zustimmen. Das Geraet wird wohl erst zum Weihnachtsgeschaeft zu bekommen sein und wahrscheinlich wieder zu einem verhaeltnismaessig recht hohen Preis. Dabei gibt es MS-PDA's mit aehnlichen Specs seit fast einem Jahr und die die jetzt das Licht der Welt erblicken sind von den Details her dem Treo weit ueberlegen.

Dennoch werde ich mir wohl den Treo holen. Vollstaendige Tastatur ist einfach was tolles.

Bevor ich es vergess: Seit ich damals das 7650 als 'early adoptor' dummerweise gekauft hab, hasse ich alles was irgendwie zum schieben ist. Deshalb auch meine Abneigung gegen MDA/XDA III.

Gruss

Ich bin vor kurzem auf der Suche nach einem alternativen, transportablen Keyboard auf das frogpad gestossen und wollte mal wissen, ob schon irgend jemand damit Erfahrungen gesammelt.

Auf der Seite gibt es zwar auch ein Userforum doch trau ich meistens solchen "gesponserten" Seiten nicht.