Beiträge von dilldapp

Und wenn das dann noch auf [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,388269,00.html]Thomasstahl[/URL] aus den 50zigern "losgelassen" wird gibt es kein halten mehr. Hoffentlich werden die zur Kasse gebeten. Kann ja nicht angehen, dass ueber Jahre Gewinn gemacht wird und das Netz vernachlaessigt wird und sogar mit Todesfaellen spekuliert wird.

Re: Umgeknickte Strommasten durch Schnee

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Frage: Wie kann es sein, dass durch den Schnee und zugeeiste Leitungen die Dinger einfach zusammenbrechen?

.. aber in Bayern oder im Erzgebirge ist doch sowas normal im Winter... hier bleiben die Masten doch auch stehen.

Ich wuerde das hier gerne nochmal aufgreifen. Ich kann mich, als ich noch in Deutschland auf der Schwaebischen Alb gelebt hab, auf wirklich kalte Winter erinnern, in denen die Leitungen auch extrem mit Frost und Schnee ueberzogen waren. Niemand hat dabei irgendwas gedacht und es gab auch niemals irgendsolche Szenen wie jetzt im Muensterland. Einzig die Waelder sollte man meiden da der Frost den Baeumen doch recht zugesetzt hat.

Deshalb: Werden andere Anforderungen an die Mastenbauweise regional gestellt oder gibt es hierzu keine Richtlinien?

Im Bezug auf Gebaeude gibt es diese naemlich. Auf der Alb muessen Daecher von Haeusern bestimmten Schneelast-Bedingungen entsprechen.

Irgendwelche Infos ueber regional unterschiedliche Regelungen fuer Mastenbauweise/-konstruktion?

Hi,

Vielen Dank erstmal an Euch fuer den tollen Testbericht. Da die meisten Fragen schon mehrfach erlaeutert worden sind, wuerde mich folgendes interessieren:

In der neuen Symbian-Version soll ja der neue Browser integriert sein. Koennt Ihr dazu noch was sagen?

Ausserdem, im Verhaeltnis zu aelteren Symbian-Versionen gibt es hierzu noch Sachen die Ihr als wirkliche Verbesserungen sehen wuerdet?

Ich will nicht unbedingt das N80 aber das E70 wird auf jeden Fall gekauft und das sollte ja mit der gleichen Software ausgestattet sein.

Vielen Dank nochmals fuer Euren tollen Bericht.

Ich bin hin und weg ueber diese wirklich fantastische Displayaufloesung. Allerdings glaube ich kaum, dass Nokia zwei verschiedene Displays bestellt. Die Frage ist nun: Welche Angabe ist die Richtige? 16bit oder nur 256.000?

Nachtrag:

Da das N90 dieselbe Aufloesung bei 262.000 Farben besitzt nehm ich mal an, dass dieses Display auch hier verbaut wird. Nach dem was ich schon alles ueber das N90-Display gelesen hab freu ich mich nun umso mehr.

Re: MDA Pro

Und warum machst Du deshalb einen voellig ueberfluessigen neuen Thread auf? :confused:
    Das haettest Du ohne weiteres and den bereits bestehenden Thread anhaengen koennen.

Bei [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,364046,00.html]Spiegel online[/URL] gibt es einen interessanten Kommentar zu der Vergabe. Sehr zu empfehlen!!

Ich waere auch fuer Paris gewesen da, wie ich finde und hier schon geschrieben wurde, es einfach viel mehr flair hat. Aber wahrscheinlich war nicht genug Schmiergeld gezahlt worden :-D

Zitat

Original geschrieben von Bullson

:EDIT:
    Hat der nun WM2005 oder nicht? Konnte es dem Thread per Suche nach "2005" nicht entnehmen.

Ja, hat er. Das OS wird nur nicht mehr 2005 genannt sondern Mobile 5. MS hat sich entschieden, die Jahreszahlen aus den OS-Bezeichnungen zu entfernen