Beiträge von stheld1972

    Erfahrung u. Fragen


    Ich habe jetzt seit ca. 1 Monat das X70 und bin vollauf zufrieden damit. Die Akkuleistung ist zwar nicht so überragend, aber offenbar geht ein großer Teil der Energie für die Klingeltöne drauf. Bin inzwischen dazu übergegangen, im Normalfall den leisen Modus zu verwenden.


    Das irgendwo in diesem Thread beschriebene Problem mit der nicht reagierenden Kamera hatte ich auch schon, hier hat ein Reboot des Gerätes Abhilfe geschaffen, danach ist das Problem nie wieder aufgetreten.
    Gleiches gilt für das abgeschaltete Frontdisplay. Auch hier hat ein Reboot geholfen, danach kam das Problem nie wieder.
    Bisher jedenfalls nicht.


    Nun hab ich selber 2 Fragen:


    1. Offenbar hat das Gerät nur 3 vorkonfigurierte Töne für die Kameraauslösung. Weiss jemand, wie dort etwas anderes einstellen kann? Am liebsten wäre es mir sogar, wenn man das Kameragefiepe ganz abschalten kann, aber die Kamera piept sogar im leisen Modus, was mir ein bisschen auf die Nerven geht. :mad: Jemand ne Idee?


    2. Es war für mich kein Problem, Midifiles per IRDA vom Laptop auf das Handy zu ziehen. Könnte vielleicht etwas schneller gehen, aber was solls. Nun wollte ich eine IR-Verbindung zu einem Nokia 7250 aufbauen, aber die beiden Geräte finden sich zum Verrecken nicht. :confused: Gibt es da unterschiedliche Standards? Hat emand schonmal das Problem gelöst? Es ist mir einfach zu teuer, meiner Freundin sämtliche Bilder und Töne per MMS zuzusenden, wenn wir nebeneinander am Tisch sitzen..... :rolleyes:



    Gruss + Danke


    Stefan