Beiträge von Fred vom Jupiter

    Hallihallo,


    hab schonmal hier gesucht aber leider nix dazu gefunden:
    wie kann ich bei der Fritz Box FON WLAN intern telefonieren, also von Nebenstelle 1 (EG) zur Nebenstelle 2 (OG), beides analoge Telefone und an der FritzBox angeschlossen. Gibt´s da irgendein Tastenkürzel? Und kann ich ein Gespräch dann auch zum anderen Apparat verbinden? Bei AVM bin ich leider auch nicht fündig geworden.


    Thanx
    Fred vJ

    Hallo,


    Pasival: am Splitter steckt ja die Eumex 310, eine analoge Telefonanlage, an welcher wiederum 2 Telefone und ein Fax angeschlossen sind. Leitungsmessung durch die T-Com ist erfolgt und war _leider_ ohne Befund.


    flashhawk: nö, keine einzige Awado, nur die Eumex 310


    djhotte: werd die Eumex mal weglassen und nur ein Telefon oder garnix am Splitter anschliessen. Und der Splitter steckt selbstverfreilicht direkt an der Hauszuleitung :o)


    thx
    Fred vJ

    Hallo,


    hab diese Woche einem Bekannten DSL installiert (T-DSL 2000 Flat, mit T-Com VoIP-WLAN-Router, aber ohne VoIP-Nutzung, analoge Telefonanlage X-310 am Splitter angeschlossen). Beim Aufbauen der Online-Verbindung nach der Installation gab´s schon erste Probleme, weil die Online-LED am Router partout nicht leuchten wollte, die DSL-LED war aber an. Also > Anruf bei der T-Com-Hotline. Während die freundliche Bandansage mich warten liess hab ich bemerkt, dass die Online-LED auf einmal anging. Also hab ich mal aufgelegt und siehe da, wir waren über den Router im Internet.
    Jetz ruft mich der Kumpel an, dass er nach knapp 24 Stunden Nichtnutzung wieder nicht in´s Internet käme, er müsse wiederum zuvor einen Anruf an eine x-beliebige Nummer tätigen, dann ging´s erst... Die Online-LED würde aber leuchten.
    Pooh, bin grad so ziemlich mit meinem Latein am Ende, vielleicht weiss wer einen guten Tip hier?
    Schönes Wochenende
    Fred vJ

    Hallo,


    folgende Konfiguration läuft bei mir hier: T-DSL, T-Concept XI321, am internen S0 hängen ein T-Easy C520 (schnurlos), ein P520 (schnurgebunden) und eine Fritz!Card PCI, an den analogen Anschlüssen sind 3 analoge Telefone und ein analoges Fax. Am zweiten Ausgang des NTBA hängt ein 6fach-Verteiler (Pollin ArtikelNr. 540186), an den z. Zt. nur der Faxrechner mit einer Fritz!Card PCI angeschlossen ist, softwaremäßig läuft darauf Fritz!Fax und der PowerISDNMonitor V4.0.6.


    Seit ein paar Wochen setzt sich mein T-Easy C520 von selbst einen "Reset" bei Datum und Uhrzeit, es erscheint dann der 01.04.99 im Display. Damit verbunden "sperrt" der NTBA jegliche Kommunikation am 2. Ausgang; die Geräte am 6fach-Verteiler funktionieren dann nicht mehr, Anrufer erhalten ein Belegtzeichen. Die Telefone an der Telefonanlage (auch am internen S0) funktionieren aber noch. Nur das kurzzeitige Trennen aller Anschlüsse des NTBA (bis LED aus ist) schafft dann wieder Abhilfe.


    Wenn ich das C520 ausstecke und stattdessen an der Dose das P520 betreibe, funktioniert das ganze einwandfrei, der Fehler tritt nicht auf. Ein NTBA-Tausch brachte leider auch keinen Erfolg.
    Hat evtl. die Basis des C520 eine Macke und schiesst den NTBA ab? Oder könnte das noch an was anderem liegen?


    Danke&Gruß
    FvJ

    Hallo miteinander,


    habe hier einen seltsamen Fehler bei einer Eumex 5500 PC:
    seit einigen Wochen -plötzlich und wohl ohne irgendeinen Eingriff- läßt eine Eumex 5500 PC keine Rufnummer des Anrufers an die angeschlossenen Endgeräte durch. Schliesse ich den Laptop per USB an die Anlage an, wird mir jeder Anruf mit Rufnummer am Laptop über die Konfigurationssoftware angezeigt. Auch interne Verbindungen werden nicht mehr mit der Teilnehmernummer des Anrufenden angezeigt. Woran könnte das liegen? Bei der T-Com ist laut deren Aussage alles in Ordnung. :confused:



    Herzliche Grüße
    FvJ