Beiträge von Pluto

Leider nein

Zitat

Original geschrieben von Jens123
    OT: ich habe mal ne Frage zum 6610 - kann man das ohne die Lautsprecherstation auch als Radiowecker benutzen, d.h. Radio als Wecksignal und gleich Lautsprecher an - würde mich mal interessieren?
    Vielen Dank

Radio funktioniert nur mit angeschlossenen Kopfhörern. Sonst bekommt man nur die Meldung: Kopfhörer anschließen.
    Trick: Kabel rein (von einem selbst verstümmelten Headset), dann Lautsprecher an, aber, wie gesagt, man muss von Hand den Lautsprecher anschmeißen;
    also funktioniert Deine Idee nicht.

Ich glaube auch nicht, dass es mit der Lautsprecherstation geht, denn man muß ja erst mal das Radio einschalten.
    Deine Idee solltest Du mal nach Nokia schicken, für zukünftige Handys ne tolle Idee.

MFG
    Pluto

leider nein und dann doch!!!

leider nein, ich habe:
    habe alle Schritte befolgt und lande dann:

SMS Jingles
    Polyphone Klingeltöne
    SMS Pictures
    Hintergrundbilder
    das wars.
    Kein Pingu - heul.

Gebe die Hoffnung nicht auf, aber Nokia schreibt, sie haben den Pingu aus dem Programm genommen.

MFG
    Pluto
    Dann kam der Geistesblitz (Eigenlob stinkt, ich weiss:D )

SO::)
    Habe meine D1 Karte (statt der E-Plus) ins Handy gesteckt und nun auf einmal ein total anderes Menü bei Club Nokia. Und den Pingu gefunden:top:

Dann die E-Plus Karte rein, kein Logo gespeichert:(

Dann zum Glück die Adresse als Lesezeichen gespeichert, nun mit E-Plus auf die Seite, Pingu runtergeladen
    und
    endlich habe ich ihn wieder!:)
    Hatte mich in 9 Monaten an den Kleinen doch ziemlich gewöhnt!

Vielen Dank Realnokia, hast mir sehr geholfen,
    :top: klasse!

MFG
    Henning/Pluto

auch repariert

So,
    mein Handy ist zurück, neueste Software, neuer Lautsprecher:
    Klang nun wesentlich voluminöser, aber das Scheppern ist noch da.
    Habe mir als Trost sozusagen die Lautsprecherstation gekauft, einfach irre, habe nun am Nachttisch ein Stereoradio mit dem ich so nebenbei auch noch telefonieren kann:)
    Dennoch: mein nächstes Handy wird k e i n Nokia mehr.
    Bis dann,
    MFG
    Pluto

Hallo ,
    durch Reparatur meines 6610 (Klang ist nun besser!) wurde alles gelöscht. Nicht schlimm, da ich vorher alles - bis auf das Logo, gesichert habe.

Das Pinguin Logo von NOkia ist nun weg. Nokia selbst hat es aus dem Programm genommen.

Beschreibung: farbiger Pinguin auf Einscholle, an Linux erinnernd.
    Kann mir den jemand beschaffen?
    (habe nachdem alles o.k. ist, die Nummer sicherheitshalber gelöscht) oder www@HenningGrund.de aber bei zweiterem wäre die Frage, wie ich ihn dann aufs Handy bekomme.
    Ich kenne kein! Programm, das farbige Logos sichert und überspielt.

Wer kann mir Helfen?
    MFG
    Henning / Pluto

erledigt - Forenmaster

Hallo Forenmaster.
    Kannst dies löschen. Die bei Oxygene haben sich große Mühe gegeben und das Problem ist beseitigt. Kann man allerdings nicht kurz erklären.
    Aber guter Service.
    MFG
    Pluto

Hallo,
    habe mein 6610 reparieren lassen: der Klang ist nun viel dunkler und voller, lediglich es scheppert noch etwas.
    Nun sind alle Daten weg - klar.
    habe mir den Oxygene Phone Manager gekauft,
    registriert,
    ABER
    ich kann keine Daten auf das handy aufspielen! Ist genauso wie bei der trial Version.
    Dabei wird mein handy als registriert angegeben!
    Was mach ich falsch?
    www@HenningGrund.de

HILFE)

MFG
    Henning/Pluto

bin mal gespannt

So, ich habe den Schritt unternommen und bin in einen Nokia Vertragsladen gegangen. Die miese Sprachqualität fällt am deutlichsten auf, wenn man die eigene Mailbox anruft. Kurz gehört, schon landete mein kleiner nerviger Freund in einem Reparaturkästchen. Lautsprecher- oder auch Verstärkerdefekt.
    Mitte nächster Woche bin ich schlauer.

Was mich stutzig machte, war das Gemurmel, man müsse gucken, ob es kein Wasserschaden sei.
    Habe hier oft gelesen, dass so Nokia Re.Kosten sparen will.
    Wehe wenn!

Aber vielleicht löst sich alles in Wohlgefallen auf und mein 6610 erfreut sich bei Rückgabe bester Gesundheit und Klang.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

MFG
    Henning Grund

stimmt alles

stimmt alles, was meine Vorredner sagten.
    Und bedenke, das Radio vom 83er ist bloß in Mono.Da kommt doch auch keine Freude auf.

MFG
    lPluto

ja danke

hallo,
    die Idee mit dem Vergleich ist gut, müßte ich mir nur dann von dem Händler bescheinigen lassen.
    Nokia beteuert ja nach wie vor, dass es keinerlei Probleme gibt.
    Wenn ich mein 6610 links höre und das 8210 rechts (oder umgekehrt) dann könnt ich echt verzweifeln. Ach, gäbe es das 8210 doch mit Farbdisplay. wap. etc.
    Na ja, dafür ist die eingebaute Freisprechanlage eben super.

vielleicht gewöhne ich mich ja an das Scheppern, wenn das Handy nur nicht so irre teuer gewesen wäre (529€ :o ) - aber zum Glück Geschenk meines Vaters.

Danke euch allen für eure Hilfe -
    Sir S., keine Angst, die miese Sprachqualität kann nicht schlimmer werden:D

MFg
    Henning

ist doch uralt

Hallo,
    Dein Link ist doch uralt und bringt mich nicht weiter.
    Habe damals an dieser fruchtlosen Diskussion selbst teilgenommen.
    Fakt: Softwareupdate bringt nichts.
    Suche weiter jemanden, der den Weg einer reparatur auf sich genommen hat, und zwar vor kurzem.
    Danke.
    MFG
    Henning