Beiträge von Pluto

ist das nicht egal?

Hallo,
    habe gedacht, dass dies egal ist, die neueren Nokias mit Farbdisplay sind doch recht gleich. So ist zwischen meinem 6610 und 8910i beezüglich meiner ersten Frage kein Unterschied, denn die Größe des Hintergrundbildes kann ich am PC bearbeiten.
    Auch beim 2. müßte es egal sein, denn Oxygen z.B. funktioniert für alle neueren.
    Aber,
    um nun ganz konkret zu werden:
    es handelt sich, wie gesagt, sowohl um das 6610 als auch das 8910i.
    MFG
    Pluto

Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich das Eingangsbild von Nokia (die 2 Hände - in farbe) als Hintergrundbild bekomme?

Noch eine Frage: Gibt es endlich ein Programm, mit dem ich meine Farblogos vom handy auf PC sichern und bei bedarf vom PC zurück aufs HandY schicken kann?
    Oxygen kann dies nicht.

MFG
    Pluto

Hallo Dan

[QUOTE] Original geschrieben von faktor0a
    Hallo Pluto!
    Schön das Dir das 8910i gefällt.

-------------Wem gefällt es nicht?

Also mit dem Akku kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber wieso benötigst Du überhaupt einen?
    Denn das 8910i hält bei mir länger als das 6100. Da es nunmal einfach weniger strom verbraucht. Das gleiche gilt auch für Dein 6610. Das wesentlich kürzer hält.
    Ich würde daher an Deiner stelle auf den Akku verzichten.

---------------stimmt

Zum Display.
    Die gleiche angst hatte ich auch!
    Nur habe ich mir durchs reinigen schon hauchdünne kleine kratzer zugefügt. [Bzw dem 8910i] Allerdings sind diese nur dann sichtbar wenn das Gerät aus ist.

--------------genau wie bei mir.Haarfeine Striche durchs ständige Polieren. Bin also nicht der einzige, das tröstet micht.

Zum schutz trage ich es auch meist in einer Handytasche. Das ist sonst garnicht mein Fall, aber für mein 8910i nehme ich das gerne in kauf.

-----------------das mache ich immer, habe eine Tasche von Nokia, die ich am Gürtel trage. Die Handysocke ist auch nicht übel (s. FunkyHandy).
    MFG
    Henning

Hallo,
    ich habe gleich zwei Fragen.
    1. Gibt es irgenwo einen wirklich guten Displayschutz für mein 8910i, oder ist das Display so, dass ich bei vorsichtigem Gebrauch vorerst nichts zu befürchten habe?
    Bei den anderen Nokias ist ja immer durch die wechselbaren Oberschalen eine gewisse Sicherheit gegeben.

2.Gibt es einen stärkeren Akku? Habe mir einen 1150 mAh gekauft, nur das Biest ist Bruchteile von Millimetern dicker und so schleift das Handy beim Auf-unf Zufahren des Schlittens.

Danke schon mal.
    Ach Dan: stimme deinem Testbericht voll zu. Bin sehr zufrieden. Aber auch froh, dass ich daneben noch mein 6610 habe, ist ja doch etwas modernen.

MFG
    Pluto

halloDan

Hallo Dan,
    was ist OT?
    Habe nur eine Mail bekommen und die auch beantwortet. Aber bei meiner Umleitung war mal der Wurm drin, da sind etliche verloren gegangen.
    Dein Testbericht ist gut, macht Freude auf das 8910i.
    Am 6.Dez. ist doch Nikolaus.
    Bis dann mal,
    MFG
    Pluto/Henning

habe 2 davon

Hallo Dan, so trifft man sich wieder.
    Nikolaus bekomme ich endlich mein 8910i.
    Aber an meinen beiden 8210 hänge ich sehr, das ältere ist einfach super robust, selbst nach Hinfall auf Steinfußboden nichts.

Natürlich nur Original Cover, die anderen sind echt Schrott.

Es ist nur ein kleiner dunkler Fleck beim Anmachen und Ausmachen, der war früher nicht da. Ist aber nicht größer geworden.

mal sehen wie es weiter geht.

MFG
    Pluto

Hallo Experten,
    beim Anmachen und Ausschalten sehe ich auf dem Display meines heissgeliebten 8210 links oben einen halbkreisförmigen Flecken - drücke ich auf das Display, dann wird er größer. Im Betrieb ist er n o c h nicht zu sehen.
    Was ist das, der Anfang vom Ende des Displays?

Hoffe auf Hilfe,

MFG
    Pluto

für mich ganz klar

hallo,
    ganz klar ist das 8910i mit Farbdisplay (bekomme ich bald geschenkt, aber schon einmal angemacht) das edlere Stück
    a b e r
    dein Handy hat mir auch schon immer gefallen, es ist ein gutes Teil, und ich würde niemals ein Handy, mit dem ich zufrieden bin, abgeben. Du weisst nie, was du dafür bekommst.
    Das 8910 mit sw Display ist ein Auslaufmodell, würde ich sowieso nicht nehmen, wenn schon, dann mit Farbdisplay, das es übrigens nur in schwarz gibt.

Aber, wie gesagt, erfreue dich an deinem und behalte es!
    Kannst doch später immer noch ein 8910i kaufen, wenn es billiger wird oder gebraucht bei ebay.

MFG
    Pluto