Beiträge von Pluto

Hallo,
    ich selbst hatte das Probelm und las auch hier, dass viele das Problem haben, nicht genug SMS gespeichert zu bekommen.
    Bei 18 SMS bekam ich schon die Meldung, der Speicher sei bald voll. Die Auslastungsanzeige zeigte 5 von 6 Balken.

Im Internet gesucht und das gefunden:
    beim ausgang:
    nachrichtentaste-->menütaste(mitte,oben)-->setup ausgang(ganz unten)-->einstellen wie viele gespeichert werden sollen!

beim eingang:
    nachrichtentaste-->menütaste(mitte,oben)-->setup nachrichten(Setup Nachr.)-->Auto. Bereinigung-->links 12;rechts Tage(oda wie lang du halt willst)

ICH habe den Wert auf 99 gestellt, das ist die größte Menge der zu speichernden SMS.
    Und dann ausprobiert: wieder die Vollmeldung, einfach ignoriert, weitere SMS auf mein Handy - von meinem anderen - geschickt, habe nun 41 drauf und der Balken zeigt stur 5 von 6. In den nächsten Tagen gehts weiter, bis 99.

Dass die Lösung so einfach ist, hätte ich nicht gedacht.

Hoffe, dem ein oder anderen geholfen zu haben.

MFG
    Pluto

NEU:
    Habe jetzt bereits über 50 SMS incl. 4 MMS und immer noch kein Ende.
    Die SMS und MMS werden auf dem Handy gespeichert, habe vorher und nachher den freien Platz verglichen.

Mir geht es genau so, ich habe jetzt 18 SMS drauf und bekomme immer die Meldung, dass der Speicher fast voll ist.
    Das kann doch wohl nicht wahr sein?

Bitte Euch auch um Hilfe!

MFG
    Pluto

D IE L Ö SUN G:
    gefunden in einem anderen Forum:
    beim ausgang:
    nachrichtentaste-->menütaste(mitte,oben)-->setup ausgang(ganz unten)-->einstellen wie viele gespeichert werden sollen!

beim eingang:
    nachrichtentaste-->menütaste(mitte,oben)-->setup nachrichten(Setup Nachr.)-->Auto. Bereinigung-->links 12;rechts Tage(oda wie lang du halt willst)

ich habe nn schon 35 SMS und kein Ende in Sicht. Habe 90 eingestellt.

ALLES KLAR

sorry, ich verstehe Dich überhaupt nicht!
    Was meinst Du? Ich kann Deinen Gedanken nicht folgen. Wo soll ich denn wissen, dass ich Unsinn schrieb und dann noch auf was warten? Was bezweckst Du mit Deinen Antworten, die überhaupt nicht weiterhelfen?

Zur Erklärung:
    Mal langsam: meine Bilder sind nicht besonders gut und nur max. 300 groß.
    Also dachte ich, dass man noch irgendetwas im Menue verstellen kann oder mein Handy einen Fehler hat.

Nun kam die Aufklärung, dass die Bilder durch Kompression nur ca. 300 groß sind.
    nun weiss ich also, dass mein Handy in Ordnung ist und die leidige Bildqualität - immer noch um Welten besser als bei meinem Samsung - normal ist.

jetzt klar?

Und was GPRS angeht bin ich etwas schlauer geworden und habe das Menue gefunden, es scheint sich um einen Fehler von Vodafone zu handeln.

SOMIT ist nun wirklich schluss und ich habe alles erfahren, was zu erfahren nötig war.

MFG
    Pluto

Hallo Experten,

habe seit Mittwoch ein V3i und bin i.g. recht zufrieden.
    NUR:
    1. Die Kamera macht Fotos 1280x960 bzw. 960x1280, das sind nach Adam Riese ca. 1,2 MB a b e r meine Fotos sind maximal ca. 360 groß und entsprechend nicht umwerfend - aber noch durchaus akzeptabel
    Kann mir jemand das erklären?

2. Ich bekomme WAP nicht ans Laufen, da immer die Anzeige kommt:
    GPRS nicht verfügbar - obwohl oben die blauen GPRS Balken sind.
    Wie komme ich ins GPRS Menue um die Eintragungen vorzunehmen?

3. Genau oben in der Mitte ist ein kleines blaues Symbol (oh, nun ist es weg) mit einem Henkel? rechts, oben etwas schwarz. Was war das?

Ich bitte Euch um Antworten. Danke.

MFG
    Pluto

Hallo,
    suche schon seit 2 Jahren ein Programm, mit dem ich meine heruntergeladenen und bezahlten Farblogos vom 6610 und 8910i auf den PC überspielen und so sichern kann.
    Ich meine die Betreiberlogos, die in keinem Ordner zu finden sind.
    Beim 8210 und logomanager (sw) hat es doch auch geklappt.

MFG
    Henning