Danke euch beiden!
Ja, ich meinte natürlich IAE.
Werde mal in Elektronikläden gucken. Conrad gibt´s hier leider nicht.
Schönes Wochenende euch! Habt mir sehr geholfen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke euch beiden!
Ja, ich meinte natürlich IAE.
Werde mal in Elektronikläden gucken. Conrad gibt´s hier leider nicht.
Schönes Wochenende euch! Habt mir sehr geholfen!
Eine Nachfrage bitte noch:
Ich brauche also für jede TAE-Dose 2 Widerstände, insgesamt 4 also?
Und die müssen jeweils 100 Ohm haben?
Wo bekommt man die günstig? Im Internet wird´s doch sicher schon fast wegen der Versandkosten zu teuer oder?
Habe übrigens ein NTBA von Sagem. Dazu habe ich speziell keinen Schaltplan gefunden, aber einen ähnlichen, der mir sagte: DIP-Schalter 5 und 6 auf off = Widerstand abgeschaltet.
Hallo Butterfly!
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!
Ja, ich habe davon wenig Ahnung. Nur etwas eingelesen. Als Laie denkt man halt, zwei TAE-Anschlüsse am NTBA, warum soltle ich dann nicht auch zwei Leitungen intern anklemmen können... ?!
Den DIP-Schalter am NTBA werde ich gleich mal suchen. Das mit den Widerständen in den Steckdosen läuft vermuttlich auf völlig neue Dosen raus, oder? Oder kann man da kleine Widerstände nachträglich einbauen?
Werde mal im Netz noch etwas auf die Suche gehen...
Danke nochmal!
Hallo zusammen!
Ich habe hier seit Monaten ein Problem, welches ich nicht weiter lokalisieren kann und womit ich auch langsam die Schnauze voll habe.
Daher hoffe ich nun, dass ihr mir da mal bitte einen Tipp geben könnt.
Ich habe im Keller den NTBA (NT) von ISDN. Alles von der guten alten Telekom. Im Haus habe ich dann in versch. Etagen zwei ISDN-Telefone (unten: schnurlos, oben: Kabeltelefon). Kabellänge so 10 und 15 Meter. Die beiden Telefone habe ich nicht an die 2 TAE-Steckdosen des NTBAs geklemmt, sondern an die Ösen in dem NTBA. Also jeweils *zwei* kleine Drähte in a1 - b2. Verständlich ausgedrückt? Jetzt habe ich ständig das Problem, dass bei dem Kabeltelfon oben ohne eine Logik die Leitung tot ist. Mal wenn unten einer angerufen hat, oder wenn man selber unten anruft. Aber auch nicht immer. Dann muss ich oben das Kabel aus der TAE-Steckdose ziehen und wieder einstöpseln. Dann geht´s wieder 2-10 Anrufe.
Liegt das an der Verkabelung? Es ist doch praktisch so verkabelt, als ob ich zwei ISDN-Telefone in jeweils einen TAE-Stecker am NTBA stecke.
Bin ratlos. Falls ich das hier zu chaotisch geschrieben habe, bitte melden. Eine TK-Anlage kommt für mich auch nicht in betracht. Das sollte und muss eigentlich so laufen.
Vielen Dank schonmal für´s Lesen überhaupt.
Nachtrag: Ach so, ich muss noch erwähnen, dass ich beide Telefone mit den gleichen MSN-Numemrn belegt habe. Dadurch klingelt es halt auf beiden und wo man zu erst abhebt, kann man eben telefonieren. Das andere ist dann eben der "Verlierer". Und zurückvermitteln geht dann auch nicht. Braucht aber alles gar nicht sein.
Kann mir bitte bitte jemand helfen?!
Gerade ist schon das Dümmste passiert, was nicht sollte. Aus Versehen auf den dummen Joystick beim Weglegen ... UND: 1,5 h im Vodafone LIVE am Surfen. natürlich nur die Startseite, aber troztdem doof!
Anfängerfehler halt. Sollte nicht wieder passieren. Jetzt verlasse ich mich auf die 25 Sekunden nie wieder bis zur Tastatursperre.
ZitatR7A? hast dich garantiert verlesen, die gibts nur im traum
Okay, habe mich da von der Verpackung leiten lassen. Da steht R7A. Was hätte das sonst zu bedeuten, als die Firmware? Zumal auf einer anderen Verpackung R4B stand. Hätte so gut gepasst. *fg*
Ich habe R4D001 laut Handy mit diesem Dings-Code "> * << * < +".
Wobei man mal sagen könnte, dass man da erst nichts sieht in der Anzeige, wenn man das eingibt. Sonst wundert man sich als Laie und hört nach dem ersten "*" wieder auf.
Das hört sich ja fast so an, als sei "neuer" schlechter.
Ich habe hier R7A und ein Vodafone-Handy.
Gibt´s denn eine Übersicht, welche Funktionen etc. bei welcher Firmware drin sind und ein genaues Veröffentlichungsdatum?
Ich habe ein spezielles Problem bzgl. des Vodafone-Brandings. Oder ich bin einfach zu blöd...
Ich möchte "das Problem" gerne über die Kennwortabfrage lösen. Dazu bin ich zu Verbindungen->Datenübertragungen->Datenkonten gegangen.
Dort habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten: VFD2-GPRS live!, VFD2-Event, VFD2-GPRS Web, VFD2-GPRS live! sec, VFD2-WAP CSD und VFD2-Web HSCSD.
Jetzt gehe ich mal davon aus, das genau die erste Möglichkeit "VFD2-GRPS live!" für alle Einwahlvorgänge, speziell "Cursur hoch" zuständig ist. Richtig? (Wo finde ich denn überhaupt die Verknüpfung zw. Vodafone-LIVE! als Dienst und dem Datenkonten?)
Aber egal: Das Probelem ist, dass GENAU und einzig bei diesem "VFD2-GRPS live!" nach "Wählen" die Punkte Bearbeiten und Umbennen grau unterlegt sind und man damit nichts auswählen kann. Wählt man trotzdem erscheint: "Derzeit nicht verfügbar." Nur CID=1 ist schwarz.
Woran liegt das?
Klar, die Preise da sind ein Witz.
Versuch´s mal hier:
http://www.geizhals.at/deutschland
http://www.preistrend.de
usw. Da gibt´s ja einige Suchmaschinen von.
Und bei Ebay bekommt man, wenn man etwa Zeit mitbringt immer mal wieder die besten Angebote.
Aber ich kann stwline auch gut verstehen. Versuche z.B. mal das SEM100 irgendwo in ICQBLUE am Markt zu bekommen. Fast aussichtslos. Da wäre ein solider Hersteller-Shop mit reellen Preisen das Zeichen einer bodenständigen Firmenpolitik.
Wow, danke für die schnelle Antwort!
Viel Aufwand? Ach, du meinst jeden Einrtag einzeln? Oh je, HILFE!