Beiträge von KlausG

So, jetzt war ich gerade in einem offizielle Nokia Shop mit Service Center und was muss ich da erleben?! Service ist bei denen NICHT.

StausQ: D2 Handy mit Branding und 3.15. Bekomme die Nokia PC-Suite daher nicht ans Laufen mit BT. Das Handy hängt sich immer auf.

Wenn ich das hier richtig verstanden hatte, geht man in den Laden mit der Quittung und bekommt kostenfrei die aktuelle Nokia FW 4.28, wenn man noch etwas nett ist.

Aber der Typ wollte 20 EURO!!!!!! Und eine Sicherung war nicht nötig. Mit viel Gerede ging er dann auf 15. Habe ich natürlich nicht gemacht.
    Seine Begründung, wenn das nicht läuft, wäre das ein Problem von D2 und nicht von Nokia. Er könnte mir aber kostenfrei die aktuelle D2 noch mal aufspielen. Was soll ich damit?! Kann doch jeder nachvollziehen, dass das dann mit BT immer noch nicht läuft, wie jeder 6230-User im Internet weiß.

Als Kunde ist man immer der Dumme.

Ich brauche jetzt euren Rat. Wie weitervorgehen?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier eine dumme Frage stelle. Habe jetzt nichts dazu gefunden.

Ich bräuchte wg. des BT-Bugs unbedingt die FW 4.28. Habe ein Vodafone-Branding und nutze auch D2.

Wo bekomme ich jetzt die neue FW? In einem Nokia-Shop oder bei Vodafone?

Wenn im Nokia-Shop: Dann sicher kein Branding nachher mehr drauf, richtig oder dürfen die das gar nicht machen und drugsen rum?

So, ich bin jetzt etwas weiter. Damit auch andere was davon haben....

Bei mir läuft es mit der PC-Suite 5.8. Da wird wenigstens BT erkannt. Abbrüche habe ich zwar auch noch, aber die schreibe ich der FW das 6230 zu.

Wie es absolut immer laufen soll, steht recht ausführlich hier:
    http://www.nokia.at/german/sup…r=Descend&Page=0&Session=
    http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=89112
    Habe ich aber nicht getestet.

Nachtrag:
    Mit dem SP2 für XP läuft auch die PC-Suite 6.2. Dann wird also BT erkannt.

Schwere Geburt.

Super vielen DANK Worfinator!!!!!!!!!!!

Ja, ich habe tatsächlich die 3.15 FW. Und dann so ein Widdcomm-Teil auf dem Notebook. Hm, dann haben mir deine Infos sehr geholfen.

Auch wenn es Arbeit und Ziet kostet. Aber schon etwas nervend und enttäuschend, dass ich mit einem neuen Handy gleich dies und jenes machen soll, bevor ich es so nutzen kann, wie es eigentlich Standard ist und man ja vorm dem Kauf davon ausgeht.

Schönen Abend!

Hallo!

Leider scheint die Suchfunktion mir zu diesem Thema nicht helfen zu können. Daher belaste ich euch mal damit. :-)

Beim meinem 6230 (D2-Branding) kann ich jeweils nur für 15 Sekunden Video-Filme aufnehmen. Das dann aber mehrfach. Also Speicher ist da. Ist auch nur ein Clip von D2 bisher drauf gewesen.

Nokia schreibt: "Videoclips: Insgesamt 2 MByte Speicher für Videoaufzeichnungen (entspricht ca. 5 Minuten) und 5 MByte Speicher für heruntergeladene Videoclips"

-> http://www.nokia.de/de/mobilte…230/funktionen/71048.html

Muss ich da noch irgendwo was einstellen?

Danke schonmal!

Hallo!

Ich bin jetzt endlich glücklicher Besitzer eines 6230 und sehr begeistert!!

Ein Problem quält mich aber nun seit Stunden noch. Ich habe die PC Suite 6.2de und WinXP Home SP1a auf dem Notebook.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das Handy jetzt damit verbinde? Es kommt nur BT in Frage.

Eine Verbindung über OBEX als Filetransfer habe ich schon hinbekommen. Aber welche Dienste muss ich noch starten für die PC Suite und um das Handy als Modem benutzen zu können?

Starte ich die COM-Anschlüsse PC-Suite oder COM1 verbindet er ewig und bricht dann ab. Das Handy fragt vorher noch "Beglaubigen" was ich bestätige, aber dann steht da ewig "wird verbunden". Scheint einzufrieren.

Das könnte aber auch noch an den Einstellungen liegen, oder?

Also in der BT-Konfiguration habe ich bei Lokale Dienste Seriell auf COM4. Brauche ich das?
    Bei Client-Anwendungen habe ich Seriell auf COM5.
    Worin ist der Unterschied zw. Lokal und Client hier?

Muss ich ein 6230 BT-Modem in der Systemsteuerung von XP einrichten? Er bietet mir dort bei der manuellen Auswahl COM 4 und COM 5 an.

Starte ich die PC-Suite kann ich nur COM 3 auswählen. Dort habe ich aber ein interes analog Modem dran.

Alles zu werwirrend geschrieben? ;-)

Kurzfassung: Ich möchte das Handy an die PC-Suite über BT bekommen
    Ich möchte mit dem Notebook über das Hany surfen.
    Was muss ich tun?

Ich bedanke mich schon mal für´s Lesen und eventuelle Tipps die mir weiterhelfen können... Das wäre sehr lieb! :-)

Hallo!

Ich habe bei meinem S/// T610 über das Menü "Einstellungen" und dann bei Zurücksetzen alles zurückgestezt. Dort stand zwar auch, dass die Klingeltöne gelöscht würden, aber ich bin natürlich davon ausgegangen, dass es nur die selbst runtergeladenen beträfe. Aber nein, alle Klingeltöne sind weg, bis auf Ibiza Party. Was für ein Schwachsinn. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Vodafone-Branding habe.

Sind die Töne noch irgendwie auf dem Handy gespeichert? Kann ich da wieder rankommen?

Danke für Eure Hilfe!

Ich geb´s jetzt auf. habe mir hier die Hacken wund gelaufen, aber nichts erreicht.

Kann mir mal jemand bitte bei Conrad.de sagen, was ich genau brauche? Ein Link oder Name wäre sehr nett. Artikel-Nummer sicher am hilfreichsten. Kann auch bei einem anderen Online-Laden sein. Hauptsache ich bekomme die Dinger endlich.

Da gibt´s so viele Drahtwiderstände mit 4 und 5 W. Spielt die Watt(?)-Zahl überhaupt eine Rolle?

Ich sehe nur noch Zahlen: 5 W 1R5, 5 W 470R, 208-8 12K, 5 W 220R. :-(