Beiträge von KlausG

Hallo!

Kann man irgendwo die Software Mediaset von Swissvoice (ehemals: Ascom, Swatch) downloaden? Kommt man da irgendwie dran? Hier speziell für das Swissvoice Eurit 567. (Übrigens ein Top- ISDN DECT-Telefon!!! Kann ich nur sehr empfehlen!! Andere Giga-Anbieter bewegen sich ja mittlerweile im Spiezeugtelefon-Bereich.)

Mit USB-Kabel gibt es die für ca. 15 Euro.

Naja, das mit den Vertragshandys ist so eine Sache. Die hauen ja immer noch ihr nervendes Branding drauf und brauche auch sicher daher etwas länger bis zur Auslieferung. Ich warte da auch sehnsüchtig auf Vodafone, nur um mich nachher wieder über die ganzen unnützen Features zu ärgern.

Beim letzten Handy habe ich mir von Nokia die Firmware überklatschen lassen. Nervt aber auch das Gerenne und Gebettel.

Hallo!

Leider hat mir die Suchfunktion nicht helfen können, obwohl das doch ein Problem ist, was häufiger auffallen müsste...?

Die Verkehrsbetriebe bei uns bieten einen Fahrplan für bestimmte Bereiche an. Jeweils als JAR-Datei, welche dann schön mit der Nokia-Suite installiert werden können.

Bei mir handelt es sich um das 6230. Jetzt klappte das bei den meisten Dateien perfekt. Es gibt aber eine Datei mit 372 KB, die zwar auch installiert wird, dann aber grau unterlegt ist im Handy. Bei Aufruf erscheint dann "Datei ungültig".

Habe jetzt irgendwo gehört, dass bei älteren Nokia-Modellen evt. werksseitig ein Beschränkung der Datei-Größe vorhanden ist und dann nichts läuft.

Stimmt das? Kann ich das irgendwie umgehen? Finde ich schon ein starkes Stück!

Die anderen Dateien der Verkehrsbetriebe haben so 120-145 kb.

Hallo!

Weiß jemand noch aus der Erinnerung, ob es früh (1-3 Jahre) nicht mal so einen BestCitySpecial Service ZUSAMMEN in Verbindung mit Take10 gab?

Oder lief das immer getrennt voneinander?

Es geht hier um eine alte Vertragsgeschichte, wo mich Vodafone scheinbar mal wieder über den Tisch ziehen möchte.

SX100 Colour gibt´s schon bei inetdresden.de (auch über Ebay). Habe da nur super Erfahrungen gemacht. Das Ding selber ist auch nur zu empfehlen, wenn man mal von den Siemens-Tasten (Verzögerung) und dem teilweise umständlichen Siemens-Menü absieht.

Von DeTeWe kann ich nur abraten. Hört man meist nur schlechtes. Und am besten vorher im Laden anschauen. Da fällt einem dann sofort auf, wo an der Tastatur gespart wurde.

Super, danke! Ihr habt´s mal wieder erfasst. Ich hatte vorher das T610. Dort vom Handy auf SIM und im neuen Nokia dann von SIM auf Handy. Habe das über die Nokia PC-Suite korrigiert. Wäre sonst ja noch mehr Abreit.

Danke nochmal!