Beiträge von ash

Servus

Na toll dieser öminöse und wohl auch höchstseltende Bug hat mich bis zu meinem neuen Gerät verfolgt.

Auch mein gerade mal 2 Monate altes 3650 hält jetzt nur noch ca. 12 Std.

Also an irgendwelchen Post-Vorgängen liegt es bei mir ganz sicher nicht. Nokia will auch nichts davon wissen, und meine Geduld ist langsam am Ende !

Ich bin fest davon überzeugt, das es ein Hardware Fehler ist. Der, auch wenn er nur selten auftritt, ziemlich gravierend ist. Da zieht irgendwas, durch eine fehlerhafte Verbauung verursacht, ständig Strom .

Ich zumindest konnte keine Softwarestromfresser finden.Habe in allen erdenklichen Situationen getestet. Es gibt in meinem Fall keinen Zusammenhang zwischen Akkuleistung, und im Hintergrund versteckt laufenden Programmen.

Ich bin nun auf der Suche nach dem Initiator, dieses Hardware-Fehlers.
    Und möchte deswegen die wenigen Mittleidenen bitten ihre Erfahrungen zu posten.

Akkuladeverhalten ?

Schleichend ? prompt ?

Durschnittl. Nutzung am Tag ? (hier gehts nicht ums standby)

Aufbewahrungsort ?

Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein !

Danke schonmal und nice greez ash

Servus

Ich hatte auch den Bluetooth Systemfehler. Der NSC(Aachen) hatt`s eingeschickt und es war mit der neusten Software drauf, nach 5 Tagen wieder da. Kein Austauschgerät, aber alles funzte wieder prima.

Greez ash

Servus

mail.imail.de ist richtig ja !

Es geht und kostet vorerst nichts.

Die Sms Notifikation lässt sich entweder im imode Menü auf deinem telefon unter optionen/notifikation einstellen. Oder im Web-Postfach von E-plus ebenfalls unter Einstellungen.

hoffe geholfen zu haben

greez ash

Servus

Ist zwar nicht so komfortabel während des surfens wie als wenn es oben im Display angezeigt wird, aber prinzipiell geht es auch während des Surfens über das Protokoll. Oder meinten das auch meine Vorredner? Hatte das so verstanden das es erst nach der Sitzung geht. However >

Ich mache das immer so :

Während des Surfens über Symbian Menü Taste das Protokoll öffnen,entsprechenden Protokoll-Eintrag öffnen, und diesen auch wieder über die Symbian Menü Taste verlassen. Jetzt kann man über die Symbian Menü Taste (gedrückt halten)immer zwischen Browser und Protokoll hin und her springen, so das man die kb-verbräuche über diesen Weg verfolgen kann.

gree ash

tomcat

Die koexistenz aller dreier Browser ist überhaupt kein Problem.

Beide Browser arbeiten mit dem Serien-Browser bookmark-mäßig sogar zusammen.Das heißt alle Bookmarks im Serien Browser tauchen auch im Netfront auf.

Ähnlich aber etwas komplizierter steht es um den Doris Browser. Wenn man im Serien-Browser Bookmarks mittels kopierfunktion in den Doris Browser übertragen will, muss man den Einfügen Befehl nicht mehr bemühen. Doris hatt bereits gecheckt was du machen willst. Das Bookmark ist nach aufrufen von "new bookmark" bereits eingetragen, nur noch ok betätigen , fedig.

Eine konfrontation gibts jedoch die aber nicht weiter schlimm ist. Ist der Doris-Browser minimiert, lässt sich der Serien Browser nicht mehr öffnen. Sprich nach Betätigung "Dienste" maximiert das Telefon einfach den Doris-Browser. Denke hier ist aber nicht von einem Problem zu sprechen. Einfach Doris-Browser schließen und schon lässt er sich wieder öffnen.

greez ash

Servus

Tatsächlich du hast recht, dat funktioniiiiert jaaa !Danke Sehr !

Nach meinen Feldversuchen den optimalsten imode-browser zu finden ist das schon einmal eine super vorteilhafte Sache.

Anderes Thema auf dem Weg den optimal Browser (kriterien:kosten/kompatibilität/komfort) zu finden.

Du sagtest das beim imoden mittels NetFront scheinbar gleich viele kb verbraucht werden, also hab ichs mal ausprobiert.

per bookmark direkt auf guenstiger.de/dort nokia 7650 eingegeben/go/Ohne Vertrag/beschreibung

Ergebnis bei gleicher obiger seiten(eingabe)folge:

Serien-Browser 15 kb

NetFront-Browser 23 kb

Die mehr kb scheinen mir prozentual aufzutreten, d.h. bei höheren kb-verbräuchen in einer Sitzung steigt die Differenz zwischen den beiden Browsern schon kräftig.

Der Dorisbrowser lässt sich nicht mit dem imode-tarif benutzen. Liegts am fehlenden User Agent ? Denkma.

Nun mal ein Zwischenfazit zur Nutzung mit dem Imode Tarif:

Was mir sehr gut gefällt ist das man beim Netfront-Browser endlich den kompletten Bildschirm ausnutzt, was die
    Sache schon deutlich übersichtlicher macht. Nicht so gut: Bilder können nicht gespeichert werden. (Edit 02.06.03 > Es geht doch :Und zwar unter Tools/Image select mode. Dann wieder tools/save image. fedig. ) Eindeutig sind auch die Mehrkosten. Mein Tipp: Für reine Informationsbeschaffung den Serien-Browser benutzen.
    Für gediegenes Spass surfen den Netfront benutzen.

Nun zum imoden mit der günstigen Internet Verbindung:

Gleiches Verfahren zum Kostenkriterium : In beiden Fällen gleiche Seitenfolge:per bookmark auf ildigo/information/impressum.
    Hier fällt der Serien Browser weg ( Kein imode via internet.gprs mögl.), Hinzu kommt der Doris Browser.

Doris-Browser 11 kb

NetFront-Browser 14 kb

Fazit: Mit beiden Browsern ist es mögl. ,die offiziellen imode Seiten per bookmark, auch mit dem intenet.gprs Tarif zu erreichen.Vom Komfort
    kann ich keine großen Unterschiede feststellen, wobei es beim Netfront noch ein plus an Einstellungen gibt.Günstiger fährt man jedoch mit dem Doris Browser.

Zu sagen ist noch das, das natürlich nur Fallbeispiele sind, die aber schonmal eine Orientierung geben.

Tja, da ich ein kostenbewusster Mensch bin bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als alle drei Browser zu nutzen.
    Den Doris Browser zum günstigsten Surfen mit internet.gprs, den NetFront-Browser zum komfortablen imoden im imode Tarif.Und den Serien-browser
    zur günstigen Informations beschaffung.

Für Anregungen und neue Ideen , auf dem Weg den all in one Browser zu finden bin Ich dankbar.

Schönen Abend noch und greez ash

Servus

Also Ich komm mit der Internet Gprs Verbindung für 0.6 Cent nicht ins imenu. Hab hier Netfront probiert und auch andere diverse Tipps wie über molipo reinzugehen etc. , aber et funzt nicht.

Alle anderen Seiten wie auch go-imode und pda seiten funktionieren mit dieser Verbindung.

Kann es sein das man das imenu nur mit einer imode-Verbindung(sprich imode-Tarife) erreicht ?

Bei mir scheints auf jeden so, obwohl ich hier gegenteiliges gehört habe.

Zu schade...

greez ash

2 problems

Servuz

Hab da ma zwei kleine Problemchen.

Hab gesearcht, aber keinen passenden Thread gefunden. Deshalb hier mal im " Fragen zum 3650 "

und zwar:

1.) Wie werden auch meine E-Mail Adressen aus Outlook mit gesynct ?

Hab alle möglichen Einstellungen durchgespielt aber der will nich . Aufgefallen ist mir noch, das die andere richtung (heißt 3650 zu Outlook )sehr wohl funktioniert.

2.) ReadM (E-Book Reader und MP3-Player) spielt mp3s total verruckelt ab ?

Hab die mp3 ganz normal über pc-suite (ohne konv.) auf die Karte geschmissen.ReadM erkennt sie auch, spielt sie ab, aber eben total ruckelig.(nicht anhörbar)

Hatte vielleicht schonmal jemand diese Probleme und kann mir da weiterhelfen ?

Vielen vielen Dank im Voraus

nice greez ash

Servus

Kann irgendwer diese Sonderaktionen bestätigen ?

Bin imode Neueinsteiger durch VVL

-3 Monate je 5 MB freier imode Traffic

-In den ersten 3 Monaten 10 kostenlose Abos, sowie keine Berechnung der 5 € Mindestumsatz.

Quelle : Die 1000

Bin ein wenig verunsichert, da ichs noch nirgendwo schwarz auf weiss stehen sehen hab. Weder auf der eplus-HP noch hier, noch auf irgend nem Flyer.

Vielen Dank schonma im Voraus

greez ash