Servus
Tatsächlich du hast recht, dat funktioniiiiert jaaa !Danke Sehr !
Nach meinen Feldversuchen den optimalsten imode-browser zu finden ist das schon einmal eine super vorteilhafte Sache.
Anderes Thema auf dem Weg den optimal Browser (kriterien:kosten/kompatibilität/komfort) zu finden.
Du sagtest das beim imoden mittels NetFront scheinbar gleich viele kb verbraucht werden, also hab ichs mal ausprobiert.
per bookmark direkt auf guenstiger.de/dort nokia 7650 eingegeben/go/Ohne Vertrag/beschreibung
Ergebnis bei gleicher obiger seiten(eingabe)folge:
Serien-Browser 15 kb
NetFront-Browser 23 kb
Die mehr kb scheinen mir prozentual aufzutreten, d.h. bei höheren kb-verbräuchen in einer Sitzung steigt die Differenz zwischen den beiden Browsern schon kräftig.
Der Dorisbrowser lässt sich nicht mit dem imode-tarif benutzen. Liegts am fehlenden User Agent ? Denkma.
Nun mal ein Zwischenfazit zur Nutzung mit dem Imode Tarif:
Was mir sehr gut gefällt ist das man beim Netfront-Browser endlich den kompletten Bildschirm ausnutzt, was die
Sache schon deutlich übersichtlicher macht. Nicht so gut: Bilder können nicht gespeichert werden. (Edit 02.06.03 > Es geht doch :Und zwar unter Tools/Image select mode. Dann wieder tools/save image. fedig. ) Eindeutig sind auch die Mehrkosten. Mein Tipp: Für reine Informationsbeschaffung den Serien-Browser benutzen.
Für gediegenes Spass surfen den Netfront benutzen.
Nun zum imoden mit der günstigen Internet Verbindung:
Gleiches Verfahren zum Kostenkriterium : In beiden Fällen gleiche Seitenfolge:per bookmark auf ildigo/information/impressum.
Hier fällt der Serien Browser weg ( Kein imode via internet.gprs mögl.), Hinzu kommt der Doris Browser.
Doris-Browser 11 kb
NetFront-Browser 14 kb
Fazit: Mit beiden Browsern ist es mögl. ,die offiziellen imode Seiten per bookmark, auch mit dem intenet.gprs Tarif zu erreichen.Vom Komfort
kann ich keine großen Unterschiede feststellen, wobei es beim Netfront noch ein plus an Einstellungen gibt.Günstiger fährt man jedoch mit dem Doris Browser.
Zu sagen ist noch das, das natürlich nur Fallbeispiele sind, die aber schonmal eine Orientierung geben.
Tja, da ich ein kostenbewusster Mensch bin bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als alle drei Browser zu nutzen.
Den Doris Browser zum günstigsten Surfen mit internet.gprs, den NetFront-Browser zum komfortablen imoden im imode Tarif.Und den Serien-browser
zur günstigen Informations beschaffung.
Für Anregungen und neue Ideen , auf dem Weg den all in one Browser zu finden bin Ich dankbar.
Schönen Abend noch und greez ash