Beiträge von spielverderber

    Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Nun, da sehe ich ehrlich gesagt nicht mal den Ansatz einer "Fallgrube". Da hast Du Dich eher falsch informiert. Nicht bös' gemeint... ;)


    Na das sieht eben jeder anders!


    Das Data Paket bezahlt man zwar, hat aber im Endeffekt nichts davon!
    Hab mich aber jetzt daran gewöhnt dass bei O2 nicht viel einen Sinn ergibt, zumindest nicht für den Kunden!


    Wap Flat ist ok und das Data Paket ist auch ok, aber beides zusammen ist schon absolut unsinnig wenn das inklusive Guthaben erstmal aufgebraucht wird! Dann müßte es nach der Logik nach dem Aufbrauchen sogar berechnet werden, da das Data Paket ja Vorrang hat!


    Nee, da bin ich echt platt!


    Sorry dass ich den Thread übersehen hatte! Komisch dass andere das auch merkwürdig finden, aber ich werde mich juetzt zurückhalten! O2 geniesst ja hier einen Sonderstatus.

    Ich glaube ich habe bei meinem Vertrag nur Mist gebaut. Ich habe das Active Surf & Mail Paket und wollte nicht so hart #bestraft werden wenn ich mal ne Internetseite aufrufe!


    Aber anscheinend habe ich einen riesigen Fehler gemacht und nicht ausreichend nach Fallgruben gesucht!



    Damit alles es nachvollziehen können, ich war echt der Meinung dass Wap und Flat getrennt berechnet werden und ich glaube dem ist nicht so.


    Zitat

    Informationen
    Die Aufschaltung einer Daten-Option ist sowohl bei Vertragsabschluss als auch nachträglich in allen Laufzeittarifen von O2Germany möglich und kann innerhalb der ersten sechs Wochen mit sofortiger Wirkung gekündigt werden. In diesem Fall entstehen nur die anteiligen Kosten an der Grundgebühr, mindestens jedoch in Höhe einer Grundgebühr. Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit der Optionen richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages. Für die Datennutzung im Ausland
    fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Bei Buchung eines O2Active-Surf & E-Mail-Packs und einer Daten-Option wird zunächst das Inklusivvolumen aufgebraucht. Bestandskunden mit der Click L Option müssen diese kündigen, um eine der neuen Daten-Optionen wählen zu können.



    Das heißt ja dass ich in der ersten Woche möglich nicht Wappen sollte um mir nicht meinen Traffic durch meine Flat zu versauen, oder?


    So verstehe ich es, aber das hat ja nichts zu sagen. ;)


    Ich war nah an der Grenze zu den 6 Wochen und hab das mal abbestellt. Aber ich kann das wohl nirgends sehen ob das Wrkung hatte, oder?


    Ich glaube O2 erzieht mich noch zum sparsamsten Handy Nutzer, denn solange wie nichts klar ist empfange ich damit höchstens noch! ;)


    Weiß einer ob man von Active Surfe auf das E-Mail Paket wechseln kann? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von BessereHälfteXX
    Also nochmal, tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht.


    Ja, sorry auch von mir! :rolleyes:


    Hab mich auch wieder abgeregt und bin brav!


    Aber 4 Dinger auf einmal waren selbst für mich zu heftig! Die Lastschrift ist zurückgenommen, aber das ist kein Problem. Das was ich überwiesen habe deckte sich bis auf 40 Cent mit der Forderung!


    Die Lastschrift zu entziehen ist keine Schande, ganz im Gegenteil!
    Wenn man rechtzeitig überweist ist das ok!


    Mit E Plus hatte ich schon meinen Krieg den der Richter für mich entschied, aber ich hatte damals kein Bock erfundene nicht aufgelistete Gebühren zu löhnen!


    Aber es lohnt sich, da die meisten "Kunden" brav zahlen vor lauter Respekt!
    Der Rest hat sich auch erledigt! Kündigung, Gutschrift etc...


    Was den service angeht verstehe ich ja dass O2 Mitarbeiter sich aufregen, aber einem Test mit ein paar Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!:D


    Ich sage ja, meine Frage zum Car Kit kann keiner beantworten und ich spreche von einem O2 Produkt! :eek: ;)

    Ich habe dem entnomm dass es unterschiedliche Fristen gibt. Wenn man das so interpretiert heisst es auch dass man selbst mit ner Vertragsverlängerung da nicht rauskommt! Mensch, da hätt ich auch das Surfpaket nicht genommen!


    Naja, dann werde ich das mal löschen, aber ich wette jetzt schon dass dann auch die Grundgebührbefreiung weg ist!


    Nen Grund wird man sicher da herauslesen ist ja schließlich ein derber Eingriff in den Vertrag! :D

    Das heisst dass ich sie löschen kann und meine Grundgebührbefreiung behalten müßte?


    Wenn nicht hab ich wieder dieselben Scherereien und nochmal werden die das nicht ändern. Ich sehe auch nirgends das dem nicht so wäre, aber das hat ja nichts zu sagen!


    Warum schreiben die eigentlich nicht dass die Option bis Vertragsende des Hauptvertrages läuft? Es ist abhängig von der Vertragslaufzeit heisst dass es trotzdem unterschiedlich sein kann!

    Hiho, ich habe das zwar im anderen Thread schon anklingen lassen, aber vermutlich ist ein eigener Thread übersichtlicher!


    Folgendes steht in der Information zum Data 1 Paket:




    Zitat

    Die Aufschaltung einer Daten-Option ist sowohl bei Vertragsabschluss als auch nachträglich in allen Laufzeittarifen von O2Germany möglich und kann innerhalb der ersten sechs Wochen mit sofortiger Wirkung gekündigt werden. In diesem Fall entstehen nur die anteiligen Kosten an der Grundgebühr, mindestens jedoch in Höhe einer Grundgebühr. Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit der Optionen richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages. Für die Datennutzung im Ausland
    fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Bei Buchung eines O2Active-Surf & E-Mail-Packs und einer Daten-Option wird zunächst das Inklusivvolumen aufgebraucht. Bestandskunden mit der Click L Option müssen diese kündigen, um eine der neuen Daten-Optionen wählen zu können.



    Vermutlich bin ich nur blind oder zu blond, aber ich kann damit nicht sehr viel anfangen! :(


    Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit der Optionen richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages.


    Was heisst das genau? Dass ddie Option dann bis Vertragsende genommen werden muß? Das hieße ja auch wenn sich Umstände ändern und ich downgraden müßte darf ich warten bis der Vertrag zu Ende ist, kündigen und wieder neu beantragen?


    Muß ich nach einem Wegfall der Option wieder damit rechnen die Grundgebührbefreiung zu verlieren?


    Wie kann man bei so einem Statement eine Frist herleiten? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von BessereHälfteXX
      spielverderber


    Vielleicht solltest auch Du Details erstmal lesen bevor Du schreibst!


    Der 24-Monatsvertrag ist soweit ok, es ging nur um den Taktwechsel und da ist der zigfach zitierte Passus eben sehr zweifelhaft!


    Ich habe hier mein Anliegen vorgebracht und hab auch Argumente vorgetragen. Dass gleich bei mehreren "Serviceunternehmen" etwas schief läuft liegt sicher an mir! :p


    Komisch dass in den jeweiligen Foren ganz andere Töne zu hören sind!
    Da regen sich hunderte von Verbrauchern auf weil ein Unternehmen ihre Buchhaltung nicht im Griff hat!


    Oder die Tatsache dass ein raffgieriger Verkäufer meinen Vertrag einfach manipuliert hat, hat für ihn zudem ernste Folgen! Mir hätte es eigentlich egal sein können wer welche Provision erhält, aber ich wollte dass der Shop der mich beraten hat auch davon profitiert und nicht der der an der Quelle sitzt wo alle Verträge durchlaufen seine Nummer drunter setzt!


    Dann noch die Preiserhöhung im Programmheft! Naja, wenn Dir das ausreichen würde wenn Dein Provider Dir bsw. die Preise erhöht und dann darauf hinweist dass das ja auf der Webseite zu sehen war, dann ist es ja ok! In dem Fall war es das Programmheft, aber ich bin ja nicht gezwungen das Programmheft zu lesen. Ein simpler Brief hätte es getan!


    Das in Deutschland der Service im Vergleich zu anderen Ländern mies ist, das ist doch kein Geheimnis!


    Aber mir wegen einem von tausenden Faktoren in Deutschland zu leben die Auswanderung vorschlägst zeigt auch wessen Geisteskind Du bist!


    Argumente, moment ich zähle mal: NULL
    Stattdessen Annahmen wie ich anderen im offline Leben entgegentrete! Respekt, Du bist ein guter Mensch!


    Das mir andere Shopler hier im Board helfen, das habe ich schon begriffen und da bedanke ich mich auch vielfach! Aber Du gehörst nicht zu denen!


    Zudem habe ich keinen hier persönlich beleidigt nur weil ich darauf hinweise dass hier in 3 Shops mehrere Mitarbeiter weder die Tarife noch sonstige Zubehörkenntnisse hatten!


    Ganz schön armer Beitrag von Dir, sorry! Im Gegensatz zu Dir habe ich hier niemanden persönlich attackiert!

    Re: Re: Re: Deaktiviertungsgebühr bei E-Plus Türkei-Option


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    spielverderber: Gestern habe ich auch Deinen Fall mit o2 verfolgt. Einhelliger Tenor war, man muß sich vorher informieren oder das Kleingedruckte lesen. Dem möchte ich auch zustimmen, jedoch sollte man erwarten, daß man bei der Beratung im Shop vollständig aufgeklärt wird.


    Man kann von einem Kunden nicht verlangen, daß er sich alle Eventualitäten ausdenkt und den Berater nach fragt.



    Das sehe ich auch so! Die Deaktivierungsgebühr muß im Vertrag sichtbar sein und man sollte darauf hingewiesen werden!


    Dann haste Du ja meine Meinung gelesen! ;)



    Naja, unter`m Strich hast Du keine guten Aussichten und bist höchstens auf Kulanz des Unternehmens angewiesen!

    Re: Deaktiviertungsgebühr bei E-Plus Türkei-Option


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Moin,


    habe gerade die Fußnote zur Türkei-Option gelesen. Da ist von einer Deaktivierungsgebühr von € 24,95 die Rede. Sind denn Deaktivierungsgebühren überhaupt zulässig?


    Ich habe mal geklagt bzw. mich verklagen lassen und Recht bekommen! Muß dazu aber sagen dass E Plus die Deaktivierungsgebühr damals nicht angegeben hatte und dann trotzdem kassieren wollte!


    Wenn diese in den Gebühren verankert sind sind sie auch zulässig! Schließlich hast Du davon Kenntnis gehabt und bist einen Vertrag eingegangen!


    Ich habe den Vertrag nicht gelesen! Sind denn die Deaktivierungsgebühren angegeben?

    Kein Wunder dass der große Wirbel gemacht wird wenn hier viele O2 Verkäufer mitposten! Für einen Verbraucher ist das eben schwer zu verstehen und ich versichere dass der immer oft zititierte Satz dass man die geänderten Tarifoptionen akzeptiert vor Gericht nie ausreichen würde! Aber wenn man mit jedem Telekommunikationsunternehmen Stress macht steht man irgendwann mit ner Blechdose da! ;)


    O2 ist an sich auch ein günstiger Partner, aber ein Verbraucher muß extrem aufpassen! Eindeutige Formulierungen und klare Produktbeschreibungen sind nunmal selten!



    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Sorry aber ich kann deinen Ausführungen nicht so ganz folgen.


    Es steht doch bei der Flat- und bei der Daten-Paket-Aktivierung das man 6 Wochen das ganze Testen kann. Innerhalb dieser Zeit kann man die Pakete sofort fristlos kündigen. Wenn es bei dir Online nicht geht dann nutze doch die alternative, den Tarifmanager -kostenlos- bequem über die 1414 und storniere da das Paket. Aber beachte, es geht nur ein Änderungsauftrag alle 24h.


    Online geht es nicht da angezeigt wird das momentan technische Schwierigkeiten vorliegen!


    6 Wochen Testphase liest und dann im folgendem:



    Zitat

    Die Aufschaltung einer Daten-Option ist sowohl bei Vertragsabschluss als auch nachträglich in allen Laufzeittarifen von O2Germany möglich und kann innerhalb der ersten sechs Wochen mit sofortiger Wirkung gekündigt werden. In diesem Fall entstehen nur die anteiligen Kosten an der Grundgebühr, mindestens jedoch in Höhe einer Grundgebühr. Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit der Optionen richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages. Für die Datennutzung im Ausland
    fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Bei Buchung eines O2Active-Surf & E-Mail-Packs und einer Daten-Option wird zunächst das Inklusivvolumen aufgebraucht. Bestandskunden mit der Click L Option müssen diese kündigen, um eine der neuen Daten-Optionen wählen zu können.



    "Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit der Optionen richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages." tja, und was genau sagt mir das jetzt? Eine Bindung bis Vertragsende?


    Fängt das Theater der Grundgebührbefreiung erneut an wenn ich EIN Paket des Anschlußes kündige?


    Ich gehe mal davon aus dass ihr als Profis wißt wo ich die genauen Kündigungsbedingungen finde und welche Konsequenzen eine Paketkündigung hat! Ich bin ganz froh dass dem so ist, so bekommt man mal eindeutige Informationen, denn so ganz werde ich hieraus nicht schlau!



    Zitat

    Bei QSC kannste auch Sonderrufnummern anrufen (01805 für 12 Cent).
    http://www.q-dsl-home.de/download/p...ise_ipfonie.pdf
    Nachteil: kostet 4,95 Euro Grundgebühr im Monat und 9,99 Euro Bereitstellung
    größerer Nachteil: bekommst du nur als QSC-Kunde


    Ich bin zwar noch bei QSC und war da 4 Jahre lang absolut glücklich, aber die IP Telefonie ist noch nicht so weit! Die Berechnung erfolgt schon professionell. :D


    Hier gibt es Informationen wie weit die Telefonie bei QSC bereits ist!


    Ich habe das Grandstream BT101 und telefoniere über Sipgate! Da sind Sonderrufnummern leider nicht erreichbar, dafür sind die Gebühren recht manierlich! Ab Mai habe ich wieder Berlikomm und dann habe ich das Problem nimmer!


    Zitat

    riesen Wirbel für nichts und wieder nichts!!!
    Und dann schreibt o2 (obwohl sie es garnicht müßten) auch noch etwas gut..... Kopfschüttel......


    Sehe ich nicht so! Wenn viele sich darüber ärgern könnte ein Unternehmen das ja auch mal ändern indem man den Verbraucher vor EINDEUTIG über Konsequenzen unterrichtet!


    Dass ich die Tarifbediingungen anerkennen muß ist ja klar, schließlich ist die Grundgebühr in dem Fall teurer! Aber das setzt noch lange nicht die Grundgebührbefreiung ausser Kraft! Und ich denke dass es technische Gründe hat warum der Vertrag dann komplett neu gestaltet wird, zumindest hoffe ich es!


    Wenn Du damit kein Problem hast, dann freut es mich!


    Nochmal an alle:


    Ich möchte mich für gestern nochmal entschuldigen! Ich war ganz schön sauer und habe dadurch überreagiert! Manchen hier im Forum habe ich zu unrecht "angegangen" und entschuldige mich dafür, auch wenn ich glaube niemals persönlich geworden zu sein!


    Noch eine kleine Frage an die ja hier vorhandenen O2 Shop Spezialisten. Wo finde ich Infos bei O2online.de zu meinem Handy was aus meiner Sicht ein O2 Produkt ist! In 3 Shops konnte man mir leider nicht weiterhelfen!


    Ich habe dazu auch einen Thread gestartet:


    Xda Car Kit Ich finde da einfach nichts und ihr habt das aus dem FF drauf.