Kein Wunder dass der große Wirbel gemacht wird wenn hier viele O2 Verkäufer mitposten! Für einen Verbraucher ist das eben schwer zu verstehen und ich versichere dass der immer oft zititierte Satz dass man die geänderten Tarifoptionen akzeptiert vor Gericht nie ausreichen würde! Aber wenn man mit jedem Telekommunikationsunternehmen Stress macht steht man irgendwann mit ner Blechdose da!
O2 ist an sich auch ein günstiger Partner, aber ein Verbraucher muß extrem aufpassen! Eindeutige Formulierungen und klare Produktbeschreibungen sind nunmal selten!
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Sorry aber ich kann deinen Ausführungen nicht so ganz folgen.
Es steht doch bei der Flat- und bei der Daten-Paket-Aktivierung das man 6 Wochen das ganze Testen kann. Innerhalb dieser Zeit kann man die Pakete sofort fristlos kündigen. Wenn es bei dir Online nicht geht dann nutze doch die alternative, den Tarifmanager -kostenlos- bequem über die 1414 und storniere da das Paket. Aber beachte, es geht nur ein Änderungsauftrag alle 24h.
Online geht es nicht da angezeigt wird das momentan technische Schwierigkeiten vorliegen!
6 Wochen Testphase liest und dann im folgendem:
Zitat
Die Aufschaltung einer Daten-Option ist sowohl bei Vertragsabschluss als auch nachträglich in allen Laufzeittarifen von O2Germany möglich und kann innerhalb der ersten sechs Wochen mit sofortiger Wirkung gekündigt werden. In diesem Fall entstehen nur die anteiligen Kosten an der Grundgebühr, mindestens jedoch in Höhe einer Grundgebühr. Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit der Optionen richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages. Für die Datennutzung im Ausland
fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Bei Buchung eines O2Active-Surf & E-Mail-Packs und einer Daten-Option wird zunächst das Inklusivvolumen aufgebraucht. Bestandskunden mit der Click L Option müssen diese kündigen, um eine der neuen Daten-Optionen wählen zu können.
"Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit der Optionen richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages." tja, und was genau sagt mir das jetzt? Eine Bindung bis Vertragsende?
Fängt das Theater der Grundgebührbefreiung erneut an wenn ich EIN Paket des Anschlußes kündige?
Ich gehe mal davon aus dass ihr als Profis wißt wo ich die genauen Kündigungsbedingungen finde und welche Konsequenzen eine Paketkündigung hat! Ich bin ganz froh dass dem so ist, so bekommt man mal eindeutige Informationen, denn so ganz werde ich hieraus nicht schlau!
Zitat
Bei QSC kannste auch Sonderrufnummern anrufen (01805 für 12 Cent).
http://www.q-dsl-home.de/download/p...ise_ipfonie.pdf
Nachteil: kostet 4,95 Euro Grundgebühr im Monat und 9,99 Euro Bereitstellung
größerer Nachteil: bekommst du nur als QSC-Kunde
Ich bin zwar noch bei QSC und war da 4 Jahre lang absolut glücklich, aber die IP Telefonie ist noch nicht so weit! Die Berechnung erfolgt schon professionell.
Hier gibt es Informationen wie weit die Telefonie bei QSC bereits ist!
Ich habe das Grandstream BT101 und telefoniere über Sipgate! Da sind Sonderrufnummern leider nicht erreichbar, dafür sind die Gebühren recht manierlich! Ab Mai habe ich wieder Berlikomm und dann habe ich das Problem nimmer!
Zitat
riesen Wirbel für nichts und wieder nichts!!!
Und dann schreibt o2 (obwohl sie es garnicht müßten) auch noch etwas gut..... Kopfschüttel......
Sehe ich nicht so! Wenn viele sich darüber ärgern könnte ein Unternehmen das ja auch mal ändern indem man den Verbraucher vor EINDEUTIG über Konsequenzen unterrichtet!
Dass ich die Tarifbediingungen anerkennen muß ist ja klar, schließlich ist die Grundgebühr in dem Fall teurer! Aber das setzt noch lange nicht die Grundgebührbefreiung ausser Kraft! Und ich denke dass es technische Gründe hat warum der Vertrag dann komplett neu gestaltet wird, zumindest hoffe ich es!
Wenn Du damit kein Problem hast, dann freut es mich!
Nochmal an alle:
Ich möchte mich für gestern nochmal entschuldigen! Ich war ganz schön sauer und habe dadurch überreagiert! Manchen hier im Forum habe ich zu unrecht "angegangen" und entschuldige mich dafür, auch wenn ich glaube niemals persönlich geworden zu sein!
Noch eine kleine Frage an die ja hier vorhandenen O2 Shop Spezialisten. Wo finde ich Infos bei O2online.de zu meinem Handy was aus meiner Sicht ein O2 Produkt ist! In 3 Shops konnte man mir leider nicht weiterhelfen!
Ich habe dazu auch einen Thread gestartet:
Xda Car Kit Ich finde da einfach nichts und ihr habt das aus dem FF drauf.