Beiträge von spielverderber

Weiß einer ob ein Zubehör Händler im Netz irgendwo vernünftige Angaben machen kann? Bei O2 gibt es wie üblich NICHTS darüber zu lesen was der xda 2 für ne Zusatzbatterie hat. Passt die auch vom xda ? Warum ist man zu dämlich ordentlich seine Artikel zu beschreiben?:confused:

Car Kit genauso. Mit viel Glück bekommt man hier und da mal ne Info und das war es. Zum xda gibt es gar keine, nicht mal nen nicht anklickbaren Hinweis wie beim xda 2.

Sehr merkwürdig das Ganze. Schade dass man nur aufgrund der w-Lan Möglichkeit auf den xda 2 gehen muss! :(

Hallo nochmals. Weiß einer wo es vernünftige Informationen zum xda gibt? Ich habe jetzt schon 2 xda gekauft nur um das Zubehör rauszunehmen und hab dann die Geräte wieder verscherbelt. Immerhin hat das wenigstens gepaßt, aber ist das nicht etwas umständli8ch?

Passt der Doppelakku auch auf das xda 2? Den habe ich jetzt als Ziel und will natürlich mein Zubehör weiter nutzen. Wer kann mir da Tipps geben?

Danke für die Links, habe die Karte aber dann doch bei Ebay gekauft. Und das noch in der eigenen Stadt!:)

Im xda soll die ja nicht funktionieren, daher will ich umsteigen auf den xda 2. Hab zwar noch kein schönes Angebot gesehen aber das kommt noch.
    Habt ihr inzwischen andere schöne PDA/Smartphones mit WLan lokalisiert?

Da ich massig Zubehör habe würde ich gerne beim xda bleiben.

Tipps nehme ich gerne an.

Hiho, ich habe den xda und der ist auch ganz gut. Ich selbst telefoniere zwar nicht mehr oder nur in Notfällen, aber ich nutze WAP, Programme wie Word etc. Einfach genial, aber eines fehlt mir komplett und das ist WLan. Ich will ab sofort in der City auch WLAN nutzen und das geht mit dem xda nicht. Zu Hause könnte ich meine Mails z.B. beim fernsehen mit dem Pocket PC lesen und auch antworten. Ist halt unglaublich praktisch.

Mit dem xda II soll es da eine Karte für geben. Kennt jemand andere Smartphones mit WLAN? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Aber selbst da ist die Planungssicherheit eingeschränkt, denn wenn die Pakete abtelefoniert sind, zahlt man fröhlich (teure) Minutenpreise weiter.

Das ist mir neu. Wenn das Guthaben weg ist, dann war es das mit dem Anrufen bei mir. Ich dachte halt so`n Vertrag ist preiswerter, ist es aber nur wenn man Massen vertelefoniert und nicht wenn man spart, denn das was da teilweise berechnet wird ist haarsträubend. Ich dachte dass immer nur bei mir das nicht stimmt, aber hier im Forum sind nicht wenige wo es ebenso ist. :eek:

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Also stehen die SMS auch auf der Rechnung.

Ehrlich?

Bin ich einem Hacker auf den Leim gegangen? Habt ihr auch alle falsche Rechnungen? ;)

Sorry, so wie ich es geschrieben habe erscheint es auf der Rechnung!

Im Einzelverbindungsnachweis:

Nachrichten in andere Mobilfunknetze

Auf der Rechnung:

Gutschrift Online

Von SMS keine Spur. Ist das nun übertriebene Wortklauberei oder könnte O2 nicht einfach SMS reinschreiben?

Egal. Wegen der Data 1 Option hab ich mich da gemeldet und das wurde storniert! Da hatte ich permanent Fehlermeldungen und nun war die Frist abgelaufen! Also wenn man lieb nachfragt und begründen kann nehmen die das auch raus.

Und trotzdem habe ich vor jeder Rechnung Panik. Mein D1 Handy mit teureren X-Tra Kosten bedeutet für mich Planungssicherheit.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    "Nachrichten in andere Mobilfunknetze / ins Festnetz" sind ganz eindeutig SMS. Was sollte das sonst sein?

Ihr seid alle Profis, aber ich erkenne sowas nicht!

Finde ich auch nirgends in deren Angebot. Nachrichten in andere Mobilfunknetze / ins Festnetz , aber bei den O2 Rechnungen ist man nur am Suchen!

Entwarnung für meine Falschrechnung. Das wurde doch unter "Gutschrift Online" gutgeschrieben! Was für ein Chaos. SMS werden mit Nachrichten in andere Mobilfunknetze / ins Festnetz berechnet und irgendwo mit
    Gutschrift Online gutgeschrieben.

Dafür sehe ich dass ich mein Data Paket rechtzeitig gekündigt habe, sie es aber nicht berücksichtigt haben. Nee, watt ein Laden.

Werde mich ab heute damit abfinden ne hohe Grundgebühr zu zahlen und das als Festnetzersatz zu akzeptieren. ;) Mein xda bekommt dann was anderes oder besser gar nichts. *g*

Oh, vielen Dank. Hab auf der Seite gesucht und es war nichts zu finden. Der Link auf der Mail von HEUTE ist zumindest auch Tod.

http://www.o2online.de/goto/musterrechnung

Weiß einer wo die Musterrechnung von O2 abgeblieben ist?

Ab hier nur zum freiwilligen ;) Lesen falls mein Problem jemandem zu lächerlich erscheint:

Ich habe heute ganz freudig die Rechnung erhalten und durchgesehen und siehe da, die vierte falsche Rechnung in 8 Monaten. Jubel. Diesesmal werden bei meinem O2 Online Vertrag die SMS berechnet, aber da ich bei der Rechnung nicht ganz durchblicke bin ich mir unsicher ob "Nachrichten in andere Mobilfunknetze / ins Festnetz" überhaupt etwas mit SMS zu tun haben.

Das Produkt wird als SMS gekauft und irgendwie finde ich davon nichts auf der Rechnung. Nun wollte ich kurz die Musterrechnung sehen, Pustekuchen!

Keine Ahnung was das nun bedeuten soll! Und wieder 1€ an Faxkosten. :(

PS: Trotz WAP Flat hab ich mich diesen Monat nicht mehr getraut, nur ein paar Aufrufe um zu sehen ob alles richtig eingerichtet ist nach meinem tausendstem xda Ausfall. Data1 hab ich auch nur angetestet und das haben die tatsächlich richtig erkannt. Nun trau ich mich nicht mehr ne SMS zu versenden. Langsam wid das Ganze unangenehm! :rolleyes:

Hallo,

ich habe einen O2 Vertrag und wollte mal wissen ob das Empfangen von MMS Gebühren kostet. Hab es nie benutzt und irgendein 50€ Startguthaben hab ich auch nie genutzt weil die mir schon im Vorfeld alles berechnet haben was normalerweise nichts kostet!

Jetzt nervt O2 mich per SMS warum ich keine MMS verschicke! DAS IST NE FRECHHEIT!
    Aber trotzdem wollte ich mal wissen was das ist und wozu man sowas braucht! Kann man das essen? ;)

Naja, wer irgendwie sowas umsonst versende3n kann, kann mir ja mal eine senden. Dann weiß ich auch worüber geredet wird.

Thnx vorab