Naja, der Vorteil ist, dass man sie mit dem Cardreader schneller lesen und beschreiben kann. Allerdings ist es mir beim 6230 zu aufwändig die Karte jedesmal rauszuholen, deswegen hab ich mir das Datenkabel gekauft.
CU Jan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, der Vorteil ist, dass man sie mit dem Cardreader schneller lesen und beschreiben kann. Allerdings ist es mir beim 6230 zu aufwändig die Karte jedesmal rauszuholen, deswegen hab ich mir das Datenkabel gekauft.
CU Jan
Hi!
Ich hab bei ebay dieses DKU-2 ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6316069032
Es soll ja ein Original sein. Funktioniert auch super mit der PC Suite. Nachdem es allerdings nicht in der Original-Nokia-Retail-Verpackung sondern in einer einfachen antistatischen Verpackung kam und auf dem Pop-Port-Stecker des Kabels nicht Nokia steht, bin ich mir nicht mehr so sicher ob es ein Original ist. Daher wüsste ich gerne wie ein Retail DKU-2 aussieht.
Sieht es wirklich so aus, wie auf diesem Foto von Nokia?
Dann wäre meins nämlich kein original. Ich hab mal die Daten abgeschrieben, die auf dem Aufkleber auf dem USB-Stecker stehen:
NOKIA
Type: DKU-2
EK21005771
MADE IN
CHINA CE
TIA für eure Meinung dazu!
Jan
ZitatOriginal geschrieben von sacharja
Ich hab mir extra eine MMC Karte gekauft, die man mit bis zu 5MB/s beschreiben kann.
Was ist das denn genau für eine Karte? Soweit ich weiß sind MMCs nicht schneller als 2MB/s. Teste Deine MMC bitte mal mit Hd Tach 3 und poste nen Screenshot vom Ergebnis hier!
Hier ist mein Vergleich:
Infrarot (Tekram IRMate IR410U USB)
1. Messung: 4973 KB / 660 sek = 7,53 KB/s
2. Messung: 4973 KB / 755 sek = 6,56 KB/s
Bluetooth (AVM BlueFRITZ! USB)
4973 KB / 171 sek = 29,08 KB/s
Datenkabel DKU-2
10336 KB / 77 sek = 134,23 KB/s
Alle Geräte waren direkt per USB ans Mainboard gesteckt (ASUS & Intel 875P).
Die 15,50 € für das Kabel haben sich also wirklich gelohnt - auch der Phone Editor liest die Daten aus dem 6230 um Welten schneller!
CU Jan
Respekt dss! Endlich mal ne perfekte Lösung!
Was verlangst Du dafür, dass Du mir auch so nen Teil bastelst? Da werden sich sicher noch nen paar Abnehmer finden, die Materialkosten sollten sich also für Dich in Grenzen halten.
CU Jan
ZitatOriginal geschrieben von soboe
Gut, nun habe ich endlich meinen AVM-Stick und was ist? Alles läuft genauso beschissen (tschuldigung) wie vorher.
[...]
Ich glaube bald, mein Handy selbst ist im Eimer...
Das glaube ich auch fast
Dass es mit PC Suite 6.x nicht geht, habe ich geschrieben, ist IMO aber nen Fehler von Nokia und nicht von AVM. Immerhin gehts ja mit V5.8 zumindest bei mir super. Aber Nokia ist das auch nicht in langen E-Mails beizubringen. :flop:
CU Jan
Re: hallo
ZitatOriginal geschrieben von amiudo2
@ m3csl : genau eben auch ein echter nordschleifenkönig, der avm.
*g* FullACK!
ZitatOriginal geschrieben von amiudo2
ich habe nur xp sp1 und es geht alles seit dem softwareupdate des avm-adapters von 07/04.
auch längere datentransfers an einem stück mit pcsuite bzw. grosse dateien klappen nun.
also ich denke nicht, dass es ist ein weiterer fehlkauf für 50.- ist.
Geht der Adapter bei Dir auch mit der PC Suite 6? Bei mir immernoch nicht, ich weiß nicht was ich jetzt noch versuchen kann. Und die Nokia Care Line ist mit ihren sinnlosen Satzbausteinen auch keine Hilfe!
CU Jan
Nachdem Irda und BT so unverschämt langsam sind, will ich mir jetzt ein Datenkabel für mein 6230 zulegen. Kann mir hier jemand einen seriösen Händler (ebay oder Online Shop) empfehlen, der ein original Nokia DKU-2 günstig anbietet?
TIA! Jan
ACK, ich würde auch nur SP2 Final aufspielen.
Bei mir läuft der AVM BlueFRITZ! USB aber auch mit WinXP SP1a perfekt. Natürlich geht auch mit der PC Suite alles, aber nur mit Version 5.8 - mit 6.1 und 6.2 geht damit gar nichts. IMO liegt der Fehler bei Nokia, ich hab den auch schon deswegen gemailt.
Ich kann den Stick und die Software dazu nur empfehlen!
CU Jan
ZitatOriginal geschrieben von Hoax666
Mal OT: Kennt einer Diesen Shop und weiß ob die dinger auch im 6600 zu 100% laufen??? 512 MMC Karten Shop
Warum soll sie nicht funktionieren, wenn es schon dabei steht? Und das Risiko hält sich auch in Grenzen, nachdem der Versand inklusive ist und man die Karte kostenlos zurückschicken kann, wenn sie nicht geht.
Allerdings bekommst Du ne 512er MMC bei reichelt einiges billiger...
CU Jan
Hi!
Bei http://reichelt.de/ kostet die MMC nur noch 35,90 €. Kann bitte mal jemand - der die zu dem neuen Preis bestellt hat - schreiben, ob es immernoch eine Extrememory ist und ob sie immernoch im 6230 läuft!?
MM CARD 256MB Multimedia Card 256MB, wechselnde Hersteller 35.90
Thx! Jan