-
Hi,
bist Du sicher, dass Du das A4-Format gewaehlt hast und nicht noch das amerikanische Letter-Format eingestellt ist. Ich glaube, unter Einstellungen findet man das. Ich hatte damals das Problem, dass alle Zeichen ein bisschen komprimiert waren, was daran lag, dass Word A4 verwendet hat und Acrobat Letter.
Gruss,
arran1
-
Hallo,
ich bin am Ueberlegen, ob ich mir einen Discman bzw. MP3-Player/Stick zulege. Ich habe mich noch nicht entschieden und bin noch ziemlich unentschlossen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Anregungen zur Kaufhilfe.
Discman mit MP3-Funktion hat den Vorteil, dass man nicht erst alle CDs in MP3s umwandeln muss. Allerdings ist natuerlich die Groesse von einem reinem MP3-Player nicht zu verachten. Bei einem reinem MP3-Player ist dann noch zu klaeren, ob man sich zwischen einem externen oder internen Speicher entscheidet. Bei einem USB-Stick ist die Groesse ziemlich vorteilhaft, z.b. beim Rennradfahren macht sich so ein kleines Ding dann doch besser in der Tasche.
Irgendwelche Empfehlungen sowohl was CD-Player, MP3-Player oder USB Stick angeht? Ach ja, natuerlich sollte das Ganze nicht allzuviel kosten. Maximal 150 EUR. Eher darunter, weil technische Geraete keine allzu lange Lebenszeit bei mir haben. Desweiteren sollte man die Akkus moeglichst nicht ueber einen externen Akkulader laden muessen, sondern intern. Hatte mal einen Discman von Panasonic, der das konnte.
Vielen Dank im voraus.
Gruss,
arran1
-
Hi,
abgesehen von Chemdraw, was der Standard in wissenschaftlichen Journalen ist, wird eigentlich haeufig ISISDraw verwendet. http://www.mdli.com. Das reicht fuer alle normalen Anwendungen.
Gruss,
arran1
-
Hi,
vielen Dank. Habe mich noch nicht weiter mit dem Setup befasst. Werde ich wohl mal tun.
Gruss, arran1
-
Hallo,
ja, ich weiss, dass das steinzeitlich ist, aber ich gehoere wohl noch zu den wenigen, die pine per Unix benutzen. Nun ist es so, dass so einige email-Adressen, die ich habe (gmx, web, etc.) von Spam ueberschuettet werden. Letztes Wochenende waren es ca. 30 pro Tag. Ich habe schon mal gelesen, dass man per procmail oder so aehnlich, da einen Spamfilter installieren kann. Hat jemand eine leicht verstaendliche Anleitung inclusive Downloads?
Vielen Dank im voraus,
Gruss, arran1
-
Hi,
[URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,217376,00.html]Spiegel Online[/URL]
Tagesspiegel
Ich weiss nicht, ob ich bei so einer Firma was buchen wuerde, wenn ich nicht unbeding an diesem Tag auch ankommen will.
Gruss,
arran1
-
Hi,
weil O2 keine Genion-Auszahlungen erlaubt. Binatel ist noch nicht soo bekannt.
Gruß,
arran1
-
Hi,
ich habe dort Chemi studiert. Habe noch paar Kontakte dahin.
Was willst Du denn wissen?
Gruss, arran1
-
Danke
Hallo,
vielen Dank fuer die Tips. Muss noch mal schauen, wo ich nun einen neuen Vertrag abschliesse. Vielleicht O2 oder eplus.
Gruss,
arran1
-
Hallo,
da Quam nun den Betrieb einstellt, werde ich wohl einen neuen Zweijahresvertrag abschliessen. Ich werde allerdings in spaetestens einem Jahr fuer 2 Jahre in die Staaten gehen. Ist es moeglich aufgrund des Umzuges ins Ausland (kein Wohnsitz mehr in Deutschland) vorzeitig aus einem Vertrag herauszukommen?
Vielen Dank im voraus.
Gruss, arran1