Beiträge von EnigmaticAngel

Ich habe doch schon gesagt - Nokia hat AUCH keine genaue Erklärung, warum manche Midis sich trotzdem nicht abspielen lassen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass es häufig mit zu viel "Drums" oder anderen Kanälen mit sehr hohen Polyphoniewerten zu tun hat.

Auch "kommerzielle" Töne leiden manchmal unter diesem Problem.

Ohne viel Übung und Geduld wirst du aus einer solchen Midi keinen brauchbaren Ton machen können.
    "Patentrezept" gibt's leider keines.

-EnigmaticAngel

Das kann mir nichtmal Nokia selbst genau erklären.

Ich kenne das Problem vom 3200... :flop:

Deine einizge Chance ist, mit anderen Tools (zB. AnvilStudio) durch Entfernen/Vereinfachen einzelner Kanäle herauszufinden, welcher Kanal die Probleme verursacht, und es ohne diesen Kanal zu versuchen.

Warnung -

es dauert trotz viel Übung manchmal Stunden, bis der Fehler behoben ist und der Ton trotzdem nicht 4-chord klingt...

-EnigmaticAngel

Zitat

Original geschrieben von timoberlin
    Weiß keiner ob das Pantech Q99 auch Real Music Klingeltöne unterstützt?` :(

Naja, versucht hab ich's nicht, aber denken wir doch einfach mal logisch nach -

"64-stimmig" spricht stark für Töne im smaf-Format (also *.mmf).
    Darüber, warum du keine ECHT 64-stimmigen Töne bekommen wirst, will ich mich gar nicht erst auslassen.

RealTones in diesem Format sind durchaus möglich, wenn du eine wav (44 oder 16 kHz, 16-bit, mono) zB. mit dem PSMPlayer in eine 16-chord-smaf umwandelst. (Genauere Anleitungen stehen hier genug, die Suchfunktion hilft dir gegebenenfalls gern weiter! ;) )
    Nur besonders lang werden sie nicht. Das liegt an der maximal erlaubten Dateigröße. Würde eine konvertierte Datei größer als erlaubt, wird einfach das Ende abgeschnitten.

Möglich ist es aber.

Woraus ich für meinen Teil schließe, dass dein Handy auch RealTones nehmen sollte.
    Nur das Format muss stimmen...

-EnigmaticAngel

Zitat

Original geschrieben von MarOlein
    Hi. Ich möchte gern den Real Tone "Obsesion" von Aventura haben, oder den Polyphonen Ton, ist eigentlich egal! Kann mir da jemand weiter helfen?

Schau mal auf meiner Seite nach... ;)

Zitat

Original geschrieben von MarOlein
    Wurd hier bestimmt schonmal gefragt, aber 150 Seiten waren mir dann doch zu lang :rolleyes:

Dann wähle "Ergebnisse als Beiträge anzeigen" statt "als Themen anzeigen". :rolleyes:

-EnigmaticAngel

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    ... kann man die Midis über WAP ins Handy bekommen?

Klar.

Die Midi auf (kostenlosen) Webspace hochladen (wenn sie nicht schon online ist...), dann den genauen Link zu dieser Datei im WAP-Browser eintippen und ansurfen.

Ton speichern, fertig.

-EnigmaticAngel

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Einen einzelnen Klingelton kann man nicht lauter stellen, jede Einstellung gilt für alle Töne.

Ja, am Handy kannst du nicht für jeden einzelnen Ton die Lautstärke ändern.

NEIN, man kann trotzdem einzelne Töne lauter machen. Siehe oben. Zwei oder drei Stimmen sind nunmal lauter als nur eine. Außerdem kannst du jeder Note einer Midi einen individuellen Lautstärke-Wert zuteilen.

Die Erfahrung gibt mir hier eindeutig recht...

-EnigmaticAngel

Oder mit AnvilStudio die zu leisen Kanäle verdoppeln, als type-1 speichern (-> View -> Opitions -> Midi -> Häkchen setzen bei Save song files in MIDI 1 format, dann -> File -> Save Song as).

Das muss sein, um die MIP-Message zu entfernen. Wenn man die alte MIP dranlässt, nutzt das alles nichts.

Die neue Midi dann nochmal durch PSMPlayer oder, noch besser - Nokia SoundConverter schicken.

Effektiver als "nur" PSMPlayer...

Du musst nur aufpassen, dass du nicht mehr verdoppelst als dein Handy nachher verträgt! Und Finger weg von Channel 10... ;)

-EnigmaticAngel