Beiträge von EnigmaticAngel

Für's 3510i kannst du midis verwenden, ja - vorausgesetzt, es sind max. 4-kanal sp-midis.
    Und die sind im Netz eher selten. Heißt, du musst die midis erst auf 4 Kanäle reduzieren und ggf. mit PSMPlayer in sp konvertieren.
    Siehe dazu: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=111755
    <- Tipps zum Selbermachen und DL-Link, wenn's gar nicht anders geht.

Bilder?
    -> http://www.truepolyphonic.com/
    -> http://www.totalgsm.net/
    ...und alles andere, was 96x65 Pixel hat! ;)

Was genau du mit MobiMB (Demo) machen kannst? Gute Frage...

Im Web weit verbreitet und mindestens ebenso beliebt ist der Oxygen Phone Manager (OPM), v2.2.1

WICHTIG: v2.2.1
    Warum? Das wirst du spätestens dann erkennen, wenn du einen von den "neuen" entsperren willst! ;)

-EnigmaticAngel

Im PSMPlayer kannst du nur 16-poly-wav-based-smaf erstellen, 40-poly funktioniert NICHT.

Die wav-file sollte 44100 Hz, 16-bit sein.

Wav -> midi ist eine ganz andere Sache; funktioniert mit PSMPlayer überhaupt nicht, zB. mit WIDI einigermaßen akzeptabel bei Mono-Ton-Demos, bei polyphonen Tönen kommt dabei nichts Brauchbares raus.

Btw - mir persönlich ist zum Schneiden der mp3 dieses Tool lieber:
    MP3DirectCut

Fazit:

Nimm 16-chord smaf, dann klappt's auch wav-based! ;)

-EnigmaticAngel

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    suche Midi-Zuschneide Profi der mir ca. 6-7 Sekunden vom Anfang eines Stückes wegschneidet...

Du hast eine PN! ;)

@ Dirk - war das irgendwann mal auf einer Bravo Hits? Wenn ja, auf welcher?
    Als Teenager hatte ich so ziemlich alle von denen, ( :rolleyes: ) wenn der Song da drauf ist, kann ich ihn rippen...

-EnigmaticAngel

Re: Suche Für S55 Töne (bis zu 16stimmig)

Zitat

Original geschrieben von NoiseMaker also, ich habe nun hier bei telefon-treff und beim googeln nach der suche nach aktuellen und älteren mmf's oder midi's von blank&jones (z.b. desire) und lexy & k-paul (z.b. love me baby,dancing) keinen erfolg gehabt.
    weiß jemand wo ich ne chance hätte?

-> http://www.novagorica.com/m4dj/gabber.html

Wenn du Glück hast, jedenfalls. Hab ehrlichgesagt nicht nachgesehen...

Von Blank&Jones hatte ich irgendwo "A Forest", dürfte allerdings dem Tod meiner Festplatte am Mo zum Opfer gefallen sein! :(

Du kannst mmf aber auch wav-based erstellen - nur in Midi konvertieren geht dann nicht damit:

Hol dir:

1) PSMPlayer
    2) MP3DirectCut
    3) Blaze Media Convert

4) "Neue Songs". Original-Mp3, Previews von Kauftönen...

Von dem Mp3-Files schneidest du mit MP3DirectCut den gewünschten Teil heraus.
    Mit Blaze Media Converter wandelst du sie in 44100Hz, 16-Bit, mono-Wavs um.
    Die wavs öffnest du im PSMPlayer, klickst -> File -> Create Smaf -> Create 16-chord-smaf (welcher Typ ist egal, Hauptsache 16-chord, weil's mit 40-chord nicht geht).

Ev. noch die "Max. File Size" hinaufsetzen.

Speichern.

Fertig...

Qualität? Meiner Meinung nach akzeptabel. Besser als nichts, jedenfalls.

-EnigmaticAngel

Zitat

Original geschrieben von iceegg
    ich suche ein programmmit dem ich wave in mmf umwandeln kann
    der psm playergeht net sagt immer "Wav not convertible for this format

Wie sind deine wavs codiert?
    Nimm' 44100 Hz, 16Bit, mono...

Außerdem funktioniert's (bei mir) nur dann, wenn du's als 16-poly-smaf exportierst. 40-smaf klappt nicht.

@ ubozak: D-12 - 40oz gibt's auf http://www.geocities.com/enigma303 !!

-EnigmaticAngel

Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Kennt jemand ein einfaches Programm womit ich mir die Stücke selber Schneiden kann?
    mapa812

AnvilStudio ist echt einfach.

View -> Composer

"Cursor" zum Anfang der gewünschten Stelle setzen, File -> Truncate Song -> Delete from Start To Current Position

bzw.

"Cursor" zum Ende der gewünschten Stelle setzen (heißt, auf die Note NACH der letzten gewünschten Note), File -> Truncate Song -> Delete from Current Position To End.

File -> Save Song (As...)

Oder zum Vereinfachen (=Entfernen einiger Tracks):

Erstmal austesten, welche Tracks du löschen willst.
    Indem du in der Spalte "On" einmal auf "on" klickst, stellst du den Kanal stumm. ("mute". Noch zweimal klicken, und er ist wieder "on"). Wenn du jetzt abspielst hört sich das so an, als wäre der Kanal nicht da. So kannst du rausfinden, welche Track-Kombination am Besten klingt.

Wenn du das entschieden hast:
    Einen Track, den du löschen willst, markieren (danebenklicken, dann ist dort ein grünes Quadrat), dann:
    -> Track -> Delete
    Und wiederholen, bis die gewünschte Zahl an Tracks erreicht ist.

Mir persönlich ist dieses Prog lieber als PSMPlayer - der weigert sich nämlich standhaft, manche Dateien abzuspeichern, zB. wenn Kanäle "ungünstig" belegt sind... AnvilStudio ist da ganz brav! ;)

Nur wenn du die Midi am Handy nicht abspielen kannst, musst du sie in PSMPlayer öffnen und über File -> Create Midi neu speichern.

-EnigmaticAngel

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hab ich mir fast gedacht, dass da wieder einer ´nen Einwand hat. ;)
    Ich schrieb nur, dass die Handys, die ich aufgezählt habe, gleichen Typs seien, nämlich Series 40, und dass diese (Handys) 4-stimmige Klingeltöne benötigen.
    Ich schrieb nicht allgemein, dass jedes Series40 Handy 4stimmige Töne hat - dessen bin ich mir durchaus bewußt!
    Aber man kanns falsch verstehen - kein Problem! :)

Du hast es - rein sprachlich - so formuliert, als wäre das eine eine direkte Folge des anderen. Von S40 war schließlich vorher nichtmal die Rede; es wirkt wie eine Erklärung, dass eben darum diese Modelle alle nur 4C verstehen.

Aber gut, das hätten wir geklärt... ;)

@ marc888 -
    meld' dich bitte, ob's funktioniert hat, OK?
    Danke!

-EnigmaticAngel