Beiträge von UUS

    ich habe mir vor einiger Zeit günstig über Ebay ein Bluetrek G2 gekauft, das auch schon an meinem vorigen Z600 und auch an einem Nokia 6310i funktioniert.


    Das Ding wiegt nur gerade mal 12 gr, soll 13 Stunden Sprechzeit können und (laut Herstellerseite) 21 Tage(!!) Standby. Ich habe das Teil immer im Auto liegen und lade es alle 2 Wochen am Wochenende auf. Die hält es im Standby bei wenig telefonieren (soll man im Auto ja auch nicht ;-))auf jeden Fall.


    Ich kann das Teil echt empfehlen.


    --


    Gruß
    UUS.

    Hallo allerseits,


    da ich für unsere Firma Handys ohne Kamera anschaffen muss, kommt mir das SP65 bei Vodafone eigentlich gerade recht. Leider kann ich nirgendwo Informationen darüber finden, ob das Zubehör - insbesondere das Car-Kit des S65 - 100% kompatibel zum SP65 ist. Bei Siemens selbst findet man keine Informationen über Zubehör, auf Kontaktformulare antworten die schon gar nicht. Vodafone weiss auch nichts über die Kompatibilität und bietet ebenfalls kein spezielles Zubehör an.


    Da das SP65 eigentlich nur ein S65 ohne Kamera ist, sollten die Geräte aber doch 100% kompatibel sein.


    Hat hier vielleicht jemand genauere Infos oder vielleicht sogar eine Info-Quelle? Wenn ich ein Car-Kit anschaffe und das dann nicht läuft, wäre das extrem unglücklich.


    --


    Gruß
    UUS.

    Hatte ich auch schon 3 mal. Aber auch mit fast vollem Akku.


    Mein Rezept ist: Akku raus, Ladegerät einstecken, Akku wieder einlegen. Dann gehts.


    Da ich das Gerät erst Ende Mai bekommen habe, werde ich demnächst wohl mal eine aktuelle Firmware aufspielen lassen. Vielleicht bringt das ja was.

    Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Nach einiger mühsamer Suche haben wir aber einen Hinweis gefunden.


    Treiber braucht man keinen(!!). Man muss "nur" die MPM-Software bei Siemens runterladen (MPM=Mobile-Phone-Manager ca.35MB). Das klappt, wir haben's ausprobiert.


    Nach der Installation des MPM erkennt Windows XP ein Device namens "Siemens Mobile Phone USB Connection" (o.ä.), sucht nach dem Treiber und - viola - es geht.


    Viel Erfolg.


    --


    UUS.



    Edit: War übrigens ein NoName-USB-Kabel von Ebay, dass sich allerdings am M65 als DCA-540 zuerkennen gab.

    Das gleiche Problem mit Nummer senden oder nicht senden haben alle SE-Besitzer.


    Wenn beim Provider die Rufnummernübermittlung eingeschaltet ist, muss man die Rufnummernübermittlung von Fall zu Fall für den jeweils folgenden Anruf ausschalten. Ist die RÜ beim Provider abgeschaltet, muss sie halt für den jeweils folgenden Anruf eingeschaltet werden.


    Ein generelles Ein-/Ausschalten wie z.B. bei Siemens oder Nokia ist bei den SE-Geräten nicht möglich. Habe irgendwo gelesen, das sich SE hier wohl extrem standardkonform verhällt - im Gegensatz zu den anderen Herstellern.


    Also, hopp: beim Provider anrufen und die gewünschte Voreinstellung verlangen.


    UUs.

    D-Love


    Nun halt aber mal den Ball flach. Ist doch mittlerweile vollkommen egal, wen du wählst. Alle sind doch nur noch machtgeil, sehen zu, dass sie ihren Einfluss nicht verlieren und blockieren, wo immer es geht, aus parteipolitischen Gründen den politischen "Gegner". Glaubst du im Ernst, dass es anders gelaufen wäre, wenn wir jetzt einen "schwarze" Regierung hätten? Die packen doch am allerwenigsten unbequeme Themen an - sonst hätten wir jetzt nicht solche Probleme mir den Renten, wenn "Birne" Kohl zu seiner Regierungszeit auch mal ein paar unpopuläre Entscheidungen zu Renten und Arbeitslosen getroffen hätte. Doch das hätte in wohl viel eher seinen Stuhl gekostet. Also Teppich hoch, alles drunterfegen und heile Welt geben. Und das VF nun diese Abschreibungsmöglichkeit hat, dafür hat die jetzige Opposition ja wohl mit ihrer jahrelangen Blockadehaltung gesorgt.


    Ich denke, die Parteien sollten sich endlich mal zusammensetzen und _gemeinsam_ mal sehen, dass es vorwärtsgeht. Sonst wird das solange nichts, bis Deuschland so richtig bankrott ist (weit ist's ja nicht mehr).


    UUS.


    Übrigens: nicht das ein falscher Eindruck entsteht - ich habe keinerlei Parteibuch.