Beiträge von lars1509

hallo,

ich möchte ein längeres Telefonkabel bestellen, der von der Telefonbuchse zum Alice-Splitter gehen soll.

Nun habe ich bei Amazon gesehen, dass es verschiedene Belegungen gibt.

Bei dem, welches ich mir in Weiß ausgesucht habe, steht "alte Belegung". Bei denen in Schwarz steht "Standardbelegung".

Hab leider gar keine Ahnung davon...

Welches brauche ich denn?

Lars

bei einer BU vereinbare ich ja eine Rente, die im Schadenfall gezahlt werden soll.

Was muss ich denn von dieser Rente noch abziehen?

Kann ich die Rente als "Nettogehalt" ansehen?

Oder muss ich davon noch Abzüge für die gesetzlichen Versicherungen oder sogar Steuern abziehen?

Private Versicherungen und Ausgaben natürlich ausgenommen! Ist klar, dass ich dafür selber aufkommen muss...

Oder habe ich keine Abgaben, wenn ich berufsunfähig bin? Zahlt die dann das Sozialamt? So, als würde ich beispielsweise HartzIV beziehen?

Irgendwie teilen sich hier die Meinungen.

Lars

die Info mit dem Teppich hat mir der zuständige Mitarbeiter der Wohnungsbaugesellschaft gegeben.

Dieser sagte mir halt auch, dass wir das Laminat nicht übernehmen müssen, wenn der Vormieter dafür Ablöse haben möchte.

Der Vormieter möchte nun nichts dafür haben, deswegen würden wir gern das Laminat übernehmen.

Hätten wir nun gesagt, wir möchten Teppich haben, hätte der Vormieter sein Laminat rausreissen müssen und auf eigene Kosten Teppich verlegen müssen. Laut Info vom o.g. Herren.

Hab eben mal über meine Rechtschutzversicherung mit einem Anwalt gesprochen. Dieser meinte, mann sollte möglichst im Vertrag festhalten, dass man die Wohnung mit Laminat übernimmt und später auch so wieder abgibt.

Nun spreche ich mal noch mal mit der Gesellschaft, da der Vertrag schon unterschrieben ist. Vielleicht kann man das ja alles im Übergabeprotokoll vereinbaren.

Hallo,

wir ziehen bald in eine Wohnung, wo der Vormieter eigenständig Laminat verlegt hat. Laut Hausgesellschaft ist sonst Teppich Standard.

Nun haben wir uns erkundigt, und uns wurde gesagt, wenn wir das Laminat nicht haben möchten, müsste der Vormieter es rausreissen und auf eigene Kosten Teppich verlegen.

Wir möchten aber das Laminat gern so übernehmen.

Wie ist es denn, wenn wir irgendwann ausziehen werden? Kann dann der Nachmieter dann zu uns sagen, dass wir das Laminat durch Teppich ersetzen müssen?

Blicke da nicht so recht durch...

Für Hilfe wäre ich Euch dankbar!

Lars

Hallo,

würde mich auch gern einfach mal hier einklinken und fragen, welchen Arbeitsspeicher ich in meinen Rechner einbauen könnte.

Ich hätte gern gesamt 2GB RAM.

Habe jetzt 2x 256 MB CN M368L3223 Fun-CCC 0546

DDR PC 3200 CL3 PC 3200U-30331-Z

Leider bin ich in der Materie nicht so fit, hab jetzt einfach mal alles abgeschrieben, was auf meinen jetzigen Bausteinen steht.

Auf dem Board steht ASUS A8NE - FM/RO HS/S

Wäre für Eure Hilfe echt dankbar.

Lars

Hallo,

es gab zwar schon ein ähnlichens Thema hier, aber das wurde geschlossen...

Wir sind seit einiger Zeit auf Wohnungssuche und dabei sind mir einige Fragen aufgekommen.

Meine Frau ist in einer Wohnungsgenossenschaft und wir haben probiert, darüber eine Wohnung zu bekommen. Nur leider sind die "schönsten" und neueren Wohnungen dieser Genossenschaft nur für Leute mit §5-Schein. Ohne diesen Schein könnte man nur ziemlich alte und nicht mehr so schöne Wohnungen bekommen.

Müssen diese Wohnungsgenossenschaften einen bestimmten Teil ihrer Wohnungen für §5-Schein "Inhaber" bereitstellen? Oder gibt es für die Gesellschaften irgendwelche Vorteile, wenn sie ihre Wohnungen nur mit §5-Schein vermieten?

Ich gönne ja jedem eine schöne Wohnung, aber irgendwie scheint es mir etwas unfair, dass wir uns beispielsweise mit einer 40 Jahre 2 Zimmer Wohnung zufrieden geben sollen, während man mit nem §5-Schein eine neue und größere 3 Zimmer Wohnung bekommen kann.

Die Genossenschaften könnten doch einen Teil der neueren Wohnung auch für einen höheren Kurs frei zugänglich vermieten... Tuhen sie meist aber nicht...

Gruß
    Lars

Hallo,

der Vodafone Vertrag einer Freundin läuft Anfang Oktober aus, sie hat noch nicht gekündigt und somit ist der Vertrag ja eigentlich schon verlängert.

Hat sie trotzdem die Möglichkeit, über Euch per VVL das Sony Ericsson K800i in silber für nen guten Kurs zu bekommen, oder muss sie jetzt nehmen, was Vodafone ihr anbietet?

Danke & Gruß
    Lars

kann ich irgendwo einstellen, das ich nach dem senden einer sms nicht noch mal auf "löschen" oder "ende" klicken muss?

ich möchte also nach "senden" wieder zum ausgangsmenü/stand by betrieb zurückkehren.

nervt ja, ist ein unnötger schritt.