Beiträge von lars1509

hi.

leider mußte ich jetzt den siemens austausch service in anspruch nehmen.

habe also mein me45 tauschen lassen.

leider war bei dem "neuen" gerät die softkey taste so schlecht zu benutzen, dass ich es nun erneut habe tauschen lassen.

eben also wieder ein anderes gerät bekommen, bei dem die ganze sache noch viel schlechter ist.

genau deswegen wollte ich eigentlich nie diesen austausch service in anspruch nehmen. ging aber leider nicht anders.

nun ist ja bekannt, dass die softkay tasten beim me45 im allgemeinen nicht so ideal zu bedienen sind. hatte ich also mit meinem 1. gerät einfach nur glück?? da liefen die tasten nämlich optimal.

was nun? damit abfinden, dass die tastatur total mies ist oder wieder tauschen und wohlmöglich wieder dasselbe problem haben ???

danke für eure tipps
    lars

wenn du meinst, dass es sich um die led´s handeln könnte, bin ich immerhin schon mal einen schritt weiter.

aber kann, bzw. sollte, sowas nach "nur" 6 monaten schon eintreten??

mir ist die version ehrlich gesagt egal. habe nur eine andere version raufspielen lassen, weil mir gesagt wurde, dass es eventuell damit zusammenhängen kann.

weil mir eben als einziges aufgefallen ist, dass dieses spiel nicht mehr drauf ist, dachte ich die anderen features wären auch nicht da. auf my-siemens.de stehen eben genau diese sachen zusammen mit battle mail als upgrade über die datei "ME45 Upgrade GPRS 8" zur verfügung.

wußte nicht, dass ab einer bestimmten version battel mail nicht mehr dabei ist.

(doch nicht etwa das akkuschonende Dimmen nach ein paar Sekunden ??)

war die frage ernst gemeint ??

hatte mein me45 (ca. 6 monate alt) neben einen nagelneuen me45 liegen. beim neuen war die beleuchtung wesentlich stärker. bin mir sicher, dass die intensivität bei meinen zu beginn auch so war.

fehlende features:

GPRS Class 8 Unterstützung - 57,6kBit/sec, auch via Infrarot (IrDA)
    EMS Unterstützung mit bis zu 760 Zeichen, Bildern und Sounds.
    Kung Fu by Battlemail™
    MS Outlook™ Daten-Synchronisation via Infrarot (IrDA)

doch dies war eigentlich nur zweitrangig. geht mir eher ums display.

hallo.

hatte neulich schon mal gefragt, woran es liegen kann, wenn beim me45 die display-beleuchtung mit der zeit verblasst.

so recht konnte mir niemand helfen.

nun hat mir ein freund meines kollegen, der einen handy-laden hat, erzählt, dass die beleuchtung über die software gesteuert wird und man eventuell eine andere software version draufspielen könnte.

dies hat er gestern getan.

nun kann ich trotzdem keine veränderung der display-beleuchtung feststellen.

allerdings fehlt mir nun das spiel "battle mail" - hatte ich vor dem update drauf. also fehlen wir wohl auch noch die anderen features wieder.

hab mir also von der siemens homepage das "ME45 Upgrade GPRS" gezogen und wollte es gerade per datenkabel installieren. er bricht aber ab und gibt mir die fehlermeldung "falsche software version"

die version ist jetzt v28 bei mir.

wer weiß rat ??

lars

hat geklappt

ich habe es gestern mal ausprobiert, die nummer der sms zentrale zu löschen.

habe mich dann selber angerufen und es hat gleich beim 1. "tut" geklingelt.

danke für den tipp.

ich habe jetzt öfter gelesen, dass bei den leuten erst die basis klingelt und dann das mobilteil, stimmt das?

bei mir klingelt nur das mobilteil, bin ich der meinung. ist das einstellungssache?

hallo.

hoffe, ich bin hier richtig.

habe ein siemens gigaset 4015 comfort.

nun "beschweren" sich immer alle bei mir, dass ich so spät ans telefon gehe. tuh ich aber nicht.

laut bedienungsanleitung "unterschlägt" das gigaset ja den 1. klingelton. wieso eigentlich? ist doch total unlogisch/sinnlos!

trotzdem scheinen die anrufer schon wesentlich länger zu warten, bis es bei mir zum 1.mal klingelt.

woran kann es liegen?? liegt wohl nicht nur am 1. klingeln.

wer weiß rat?

einen ähnlichen beitrag gab es schon mal, vielleicht ist ja inzwischen ne neue info aufgetaucht....

lars