Beiträge von ID4

Hallo!

Ich denke DaRappa wird sich schon melden. Ich glaube nicht, daß er die "Horde" vom telefon-treff bewust vor den Kopf stoßen wird. Also ruhig Blut ich warte auch noch auf die Antwort auf meine PN bzw. die Unterlagen.

Gruß!

ID4

Moin!

Wisst ihr Leute jedes Netz hat seine Probleme bzw. Stärken und Schwächen....
    Ich hab seit 1998 E+ und bisher habe ich damit alles "gesagt" bekommen :-) Ich bin nicht wunschlos glücklich mit E+ (gerade die Schlappe mit dem Red Bull Flugtag hat mich maßlos geärgert) aber es erfüllt mit meinem Professional DM Vertrag seinen Zweck.
    Natürlich mag durch Base und die vielen E+ Discountertarife die Netzlast gestiegen sein was in Ballungsräumen auch zu Netzüberlast führt. Der zeitliche Rahmen dieses Nutzungswandels (Telefonierzeit) und des Nutzerzuwachs durch die Discounterkarten ist mit 1 - 1,5 Jahren doch relativ kurz... Ich weiß nicht wieviel vorlauf es braucht eine neue Basisstation aufzubauen aber das wird wohl sicherlich einige Monate dauern bis man einen geeigneten Standort gefunden hat und den Besitzer und Anwohner "überzeugt" hat. Das das bei den anderen Netzbetreibern nicht so auffällt dürfte verschiedene Gründe haben. O2 bietet seit längerem Genion an und wird wohl daher sein Netz in den entsprechenden Gebieten verdichtet haben. D1 und D2 fangen mit "zu hause" Option und der damit länger andauernden Netzbenutzung durch langes telefonieren gerade erst an. Warten wir es mal ab wie dich das D1 Netz verhält wenn sowas wie "Big Flat" weitere Verbreitung gefunden hat.

Beim Thema Funklöcher bin ich gestern aus allen Wolken gefallen. Ich habe einem Freund beim Umzug geholfen. "Tatort" war die Görlitzer Str. in Bergisch Gladbach die an der Grenze zwischen Bergisch Gladbach und Köln liegt. Also beim besten willen nicht irgendwo in der Pampa sondern an der Ortsgrenze einer 100000 Einwohner Stadt zu einer 1 Mio. Einwohner Stadt.
    D1 Netzsuche - 1 Balken
    O2 Netzsuche - 1 Balken (war wohl auch nix mit D1 Roaming auch wenns anscheinend nicht gebarrt ist und ab und zu mal 1 Balken zuckte ;) )
    D2 4 von 5 Balken
    E+ 4-5 Balken

Ergo ist jedes Nez verbesserungswürdig und hat in der einen oder anderen Kategorie mal die Nase vorn.

Gruß!

ID4

Zitat

Original geschrieben von Harzerpcfreak
    Welcher normale Kunde hat bitte schön 4 verschiedene Mobilfunkkarten?? Welchen Sinn sollte das haben??

Naja das mit den Karten und Netzen läppert sich ganz schnell.
    z.B. meine Eltern: erst lange Vodafone, dann machten die Handys langsam schlapp also als Ersatz ein paar Xtra Handys besorgt und zu guterletzt kamen noch ne LOOP Karte und ne Debitel Light Karte aus irgendwelchen Aktionen dazu...

Zitat

Aha! Dann darf man davon ausgehen, das Du mit 4 verschiedenen Handys in der Hand, (in jedem ne andere SIM-Karte drin) durch Deutschland reist?? :confused:
    Logisch ;)

Wie schnell hat man zum eigenen Privaten Handy noch ein Firmenhandy an der Backe? Dann haste evtl. noch ne eigene Firma die seperat laufen muß und schon biste bei 3 .... es ist nicht spaßig aber leider manchmal notwendig.

Zitat

Und SonyEricsson (so heisst es richtig), baut übrigens kein Spielzeug sondern qualitativ gute Geräte!

Ich muß ehrlich sagen ich hatte noch nie ein SE Handy aber bei einem Freund von mir war bei einem SE Handy ständig der "joystick" defekt. Außerdem finde ich das Supportgebahren von Sony unter aller Sau! (KA wie sich da SE verhält) Wenn ich nach einem Jahr eine Information zu einem Gerät haben will soll ich 20 eur per Kreditkarte abdrücken? Das sagt mir doch das sie nach dem Kauf des Produktes nichts mehr mit mir zu tun haben wollen ergo kauf ich erst garnix von denen.

Um zum Topic zurückzukommen: Jedes netz hat seine stärken und schwächen, daß will ich garnicht bestreiten. z.B. Hat es E+ als einziger nach Vodafone geschafft an meinem Wohnort einen Sendemast incl. UMTS aufzustellen, D1 profitiert von der GSM900 Reichweite und funktioniert daher auch noch brauchbar und über O2 muß ich an meinem Wohnort garnicht reden, 0-1 Balken und dann ein kurzes intermetzzo mit einer relativ schwachen D1 Basis die anscheinend nicht mehr gebarrt ist.

Andererseits: Großveranstaltung am Fühlinger See in Köln ( 6. Red Bull Flugtag) mit lt. Veranstaltern 135000 Zuschauern ist das telefonieren mit E+ absolut nicht möglich gewesen, während D1 hervorragend und problemlos bei mehreren anrufen zu einem anderen D1 Handy funktioniert hat. Auch das Gespräch das ich über Vodafone geführt habe gab keinen Grund zur Beanstandung. O2 hab ich leider nicht testen können.
    Fazit: bei Großveranstaltungen nie auf nur ein Netz verlassen. :D

Gruß!

ID4

Hallo!

Ich bin mit dem S5200 eigentlich auch ganz zufrieden was Lieferumfang und Verarbeitung angeht (wenn man mal davon absieht das der Akku fast nicht abzubekommen ist).

Das einzige was mich wirklich stört an dem S5200 ist das vollständige abschalten des Displays im Standby. Man weiß also nie ob das Telefon an ist oder nicht oder hab ich da einfach einen Einstellungspunkt übersehen?

"Mein" TPH in Leverkusen ist eigentlich ganz kompetent .... die ließen mich sogar testen ob das Telefon mit einer anderen SIM - Karte funktioniert. :D

Gruß!

ID4