Beiträge von ID4

Moin!

Jedes Navi muß beim ersten einschalten bzw wenn es einige Monate nicht benutzt wurde erst die sogenannten Almanachdaten empfangen. Das ist vereinfacht gesagt eine Liste der Satelitenflugbahnen. Die übertragung dieser Liste dauert im besten Fall ca 13 min. Wenn er aber nicht alles fehlerfrei empfangen kann muß er natürlich den Datenstrom ein zweites mal abwarten oder sogar noch öfter. Wenn dieser sogenannte kaltstart gelaufen ist wird die Position danach in ca 1 - 2 min ermittelt.

Bei mir hat es gereicht das Handy morgens auf der Fahrt zur Arbeit hinter die Windschutzscheibe zu legen.

Gruß!

ID4

Moin!

Erst mal DANK an Meister_Duck! Karte ist da. Leider hat der Brief wohl einen "Umweg" über einen alternativen Zustellservice (28.02.07 "abgestempelt") gemacht bis der Brief am 02.03.07 noch mal in Köln frankiert wurde. Damit war natürlich die 10 Tage Frist für die Stars abgelaufen da die Karte am 20.02.07 bei Vodafone registriert wurde :( Egal.... eine freundliche Mail an den Kundenservice wirds schon richten.... hat schließlich beim letzten mal nach ca 3,5 Wochen auch geklappt.

Gruß!

ID4

Moin!

1,25 € pro Minute finde ich unverschämt, aber 49 ct pro Anruf empfinde ich nicht als so wild! Ich denke E+ will damit seine Hotline entlasten weil es wahrscheinlich viele Leute gibt die wegen "jedem scheiß" die Hotline nerven. Bei einem berechtigten anliegen wird einem der Kundenbetreuer wohl die Gebühr gutschreiben. Dann überlegen es sich die "just for fun Anrufer" ob sie wieder wegen irgendeinem killefitz die Hotline anrufen müssen.

Gruß!

ID4

Moin!

Normal sind 10 tage aber bei mir hats auch mit ner freundlichen Mail an den Kundenservice auch nach über 3 Wochen noch geklappt. Auf "Kulanz" wie sie geschrieben haben aber das ist mir ja im endeffekt egal.

Gruß!

ID4

Moin!

In meinem schwarzes E71 (19.09.2006) steckt Variante 2. Den "Oberflächlichen" Schriftzug hat meins auch. Ich denke mal der BenqSiemens Aufdruck liegt beim silbernen unter der "Antifingerabdruckbeschichtung" .

Gruß!

ID4

Hallo!

Welcher Spannungsbereich steht denn auf dem Netzteil?

100-240V oder nur 230V ?

Wenn nur 230V drauf steht hat er dir wohl das falsche Netzteil geliefert wenn du explizit eins wolltest das auch in USA funktioniert... Wenn du nur in Europa bleibst würde es auch die 230 V Variante tun

Gruß!

ID4