Beiträge von ID4

Mein Fehler!

Kaufland hat ja so eine verschobene Aktionswoche.

Das habe ich irgendwie verpeilt.

Ich habe allerdings schon lange die Übersicht verloren was an welchem Discountertarif besonders ist.

Gibt es da irgendwo eine Liste / Tabelle?

Ich habe hier noch zwei alte Mein Base rumliegen die noch jeweils eine mini SIM haben.

Bei den alten Telefonen in denen die stecken machen die Akkus langsam aber sicher dicke Backen.

Also müssen die in aktuellere Telefone umziehen in die die mini SIM nicht mehr rein passen.

Im Portal steht SIM Kartentausch 29,95€ oder sowas.

Über welchen Kanal könnte ich die SIM Karten in aktuelle Tripple SIM tauschen, ohne diese völlig überzogene Gebühr zu bezahlen?

Mal eine Frage ihr schreibt immer von einer eSim. Ist dies Karten Forum nicht im Endgerät fest verbaut so das man vom Provider die Nummer freischalten muss? Keine Ahnung aber das Thema interessiert mich definitiv auch da man in Zukunft bestimmt auch solche Sachen nutzen muss.

Man muß das Telefon nicht beim Provider mit einer IMEI oder Seriennummer anmelden oder sowas.

Im besten Fall bekommt man von seinem Provider einen QR Code den man mit der Handykamera einscannt während das Telefon eine Verbindung zum Internet hat ( WLAN oder primäre SIM ).

Es gibt auch eSIM im Format einer nano SIM ( esim.me, 5ber um mal zwei zu nennen ) die mit einer App beschrieben werden.

Hat man von seinem Provider einen QR Code funktionieren die zum Nachrüsten wunderbar.

Problematisch wird es bei so Konstruktionen wie dem GMX Free Phone Tarif. Dort werden die Daten für die eSIM direkt von einer Provider App geschrieben. Diese App erkennt nur fest in das Telefon integrierte eSIM und keine eSIM im nano SIM Format. Daher lässt sich der Tarif auch nur mit Telefonen bestellen die eine fest integrierte eSIM haben.

Ich bin unter 50 und habe trotzdem seit Jahrzehnten eine GMX Email.

Mein Vater ( 86 Jahre ) hat vor einigen Tagen erst ein Fairphone 5 gekauft. Da mein Opa 102 wurde und mein Vater noch gut dabei ist bestehen sogar Chancen das er das Supportende des Telefons erlebt. 8o Da wird das Blau Datenpaket jetzt deaktiviert und der GMX Freephone zusätzlich aktiviert.