Beiträge von ID4

    Hmpf..... Der Wunsch nach Auszahlung des Guthabens wurde ja viel zu einfach statt gegeben.


    Ich dachte jetzt ich müsste hier jetzt mit was weiß ich für Formularen hantieren... aber nix war.

    Heute die Antwort erhalten Guthaben wird Wunschgemäß auf das angegebene Konto überwiesen.


    Meinen Wunsch nach Auszahlung hatte ich allerdings als Antwort auf die letzte Email des Netzclub Supports geschrieben die dann die komplette Kommunikation zwischen mir und dem Support enthielt. War wohl Legitimation genug.

    Der alte Gratis-Account meiner Frau hat 1,5 GB, der wegen Freephone neu eingerichtete Account hat nur 1 GB Speicher. Das hat sich also auch geändert. Dafür gab es IMAP zuerst gar nicht für Free-Accounts, inzwischen schon.

    Da war mal was... Ich glaube GMX hat das um 500MB aufgestockt wenn man das Browserplugin installiert hat. Nach der Aktivierung der 500MB konnte man das dann direkt wieder deinstallieren. ;)

    Soooooooo....... Nun ist es doch passiert.


    Die Rufnummer die ich anfänglich reaktivieren konnte wurde heute einfach abgeschaltet, nachdem ich gestern Abend noch mal eine Anfrage bezüglich der nicht aktivierten 4G fähigen Ersatz SIM geschrieben hatte.

    Ich kann jetzt nur Vermutungen anstellen, aber für mich als Kunden sieht es so aus als wären die für sich den einfachsten Weg gegangen meine Nummer doch noch zu deaktivieren anstatt den "Aktivierungskuddelmuddel" der SIM Karten in ihrem System zu lösen.

    Im Webportal stand nämlich nach der Reaktivierung die 4G fähige Ersatz SIM als aktiv drin, aber aktiv war die alte SIM.


    Jetzt werde ich mich natürlich besonders "sperrig" anstellen und auch die 4,92€ Guthaben zurück fordern.

    Ich kann Dir zwar nicht wirklich bei deinen Antennen helfen, aber ich werfe mal in den Raum, dass der Router in dem Antennengehäuse im Sommerhalbjahr wegen Überhitzung den Betrieb einstellen könnte wenn die Sonne auf das Antennengehäuse knallt.

    Also nachdem Starlink verfügbar wurden die LTE Router für die LARP Veranstaltungen außer Betrieb genommen.


    LARP Gelände liegen meist im Außenbereich der Bebauung und wenn dann auch noch einige 100 oder 1000 Mobiltelefone nach Netz rufen ist alles am Ende.


    Den Starlink baut man in 5 Minuten auf, dann braucht er noch mal 5 Minuten zum einpegeln und dann läuft das Internet für das HQ.

    Evtl. muß man den noch 2-3 mal für Updates neu starten, wenn der ein paar Monate in der Kiste war.


    Ich hänge dann noch per Netzwerkadapter eine FritzBox dran, da der Starlink Router sich gerne schon mal bei 20-30 Geräten im WLAN aufhängt.


    Dazu kann man das Monatspaket flexibel für einen Monat buchen und danach beliebig wieder pausieren.

    Auch wenn das jetzt ein ganz anderes Netz ist: Bestell Dir doch eine Netzclub SIM.

    Keine Probleme mit regelmäßigem Aufladen und jeden Monat 200MB Daten. Sollte doch für das Einkaufssmartphone Optimal sein.