Beiträge von ID4

Ich bin unter 50 und habe trotzdem seit Jahrzehnten eine GMX Email.

Mein Vater ( 86 Jahre ) hat vor einigen Tagen erst ein Fairphone 5 gekauft. Da mein Opa 102 wurde und mein Vater noch gut dabei ist bestehen sogar Chancen das er das Supportende des Telefons erlebt. 8o Da wird das Blau Datenpaket jetzt deaktiviert und der GMX Freephone zusätzlich aktiviert.

Joke am Rande: SMS mit "Bank" an 56656 geschickt. Wird angenommen. Eine Antwort bleibt seit Minuten aus. Nochmal geschickt. Wieder nichts. SIM-Karte o2-Loop.

Mich würde ja mal interessieren wieviele Telefone und SIM-Karten er da rumliegen hat.

Wahrscheinlich so ein halber Schreibtisch voll und überall sind Aufkleber dran welche SIM gerade drin ist. ;)

Verwechselst Du da vielleicht etwas? Die an manchen Stellen beworbene eSIM-Karte von 5ber zum Einlegen in ein klassischen Simkartenslot benötigt die 5ber-App zum Schreiben bzw. Switchen der Profile - die neueste App-Version aus dem Playstore hat angeblich einen Bug, jedoch eine ältere von der 5ber-Website soll noch funktionieren.

Hier verwechselst Du wohl was. ;) Das Problem mit den App Versionen besteht wohl bei der EIOTCLUB esim. Die Version 1.06 im Play Store zeigt wohl eine Fehlermeldung und Version 1.03 von der EIOTCLUB Webseite funktioniert.

Klingt interessant, sind aber mittlerweile alle ausverkauft...

Funktioniert damit auch VoLTE in dem Pixel 4a?

Ich habe dieses Telefon jetzt nicht, aber soweit ich das hier verfolgt habe sind für VoLTE ( und auch VoWIFI ) irgendwelche Updates für das für das Pixel 4 unbekannte 1&1 Netz notwendig. Da Google den Update Support für das Gerät wohl eingestellt hat wird es die wohl nie geben und damit auch keine VoLTE Unterstützung im 1&1 Netz.

Also mein Samsung S24 Ultra kommt auf dem Conquest of Mythodea ( Brokeloh ( Landkreis Nienburg ) mit zwei nano SIM ( o2 + Vodkafone ) problemlos über den Tag und da ist Mobilfunk eine Herausforderung. 8000 Teilnehmer mit wer weiß wievielen Mobiltelefonen die alle nach den weit entfernten Antennenmasten schreien....

Und einige Samsung können das auch. S und Z Serie.

Meine sogar auch bereits ein A Serie Modell (nachträglich nach Software Update) finde aber nicht mehr den Beitrag dazu.

Das Samsung Galaxy A35 und A55 können zweimal nano SIM oder einmal nano SIM + eSIM. ( Zumindest die Versionen die offiziell für Europa gedacht sind. )