-
Sooo.....wird ein Schuh daraus !
Wer über 50 ist nutzt seinen alten GMX Account ( zu einem hohen Anteil ) noch weiter !
Wer jünger ist hat zu einem größeren Anteil dann auch ein E.Sim.Gerät, das bei der Ü50 Klasse vermutlich deutlich weniger verbreitet sein dürfte.
Will man also vor allem die jüngeren wieder für GMX interessieren...
====>>> einen GMX Account mit einem E.Sim.Tarif verknüpfen, wie wir es bei GMX Freephone derzeit erleben !
Alles anzeigen
Ich bin unter 50 und habe trotzdem seit Jahrzehnten eine GMX Email.
Mein Vater ( 86 Jahre ) hat vor einigen Tagen erst ein Fairphone 5 gekauft. Da mein Opa 102 wurde und mein Vater noch gut dabei ist bestehen sogar Chancen das er das Supportende des Telefons erlebt. Da wird das Blau Datenpaket jetzt deaktiviert und der GMX Freephone zusätzlich aktiviert.
-
Ich habe sowohl mit einem Lumia 950 als auch mit einem Lumia 950XL probiert.
Auf beiden Telefonen schließt sich die App nach kurzer Zeit wieder und die Benutzung ist mehr oder weniger unmöglich.
Ich lasse die Telefone jetzt mal über Nacht an. Mal schauen ob die gemachten Fotos syncronisiert werden.
-
Ist irgendwas im Bereich 31628 Brokeloh geplant?
Die Netzabdeckungskarte ist nämlich verdammt optimistisch.
Das gilt in dem Ort allerdings auch mindestens für VF. T muß ich bei Gelegenheit mal testen.
-
Joke am Rande: SMS mit "Bank" an 56656 geschickt. Wird angenommen. Eine Antwort bleibt seit Minuten aus. Nochmal geschickt. Wieder nichts. SIM-Karte o2-Loop.
Mich würde ja mal interessieren wieviele Telefone und SIM-Karten er da rumliegen hat.
Wahrscheinlich so ein halber Schreibtisch voll und überall sind Aufkleber dran welche SIM gerade drin ist.
-
Verwechselst Du da vielleicht etwas? Die an manchen Stellen beworbene eSIM-Karte von 5ber zum Einlegen in ein klassischen Simkartenslot benötigt die 5ber-App zum Schreiben bzw. Switchen der Profile - die neueste App-Version aus dem Playstore hat angeblich einen Bug, jedoch eine ältere von der 5ber-Website soll noch funktionieren.
Hier verwechselst Du wohl was. Das Problem mit den App Versionen besteht wohl bei der EIOTCLUB esim. Die Version 1.06 im Play Store zeigt wohl eine Fehlermeldung und Version 1.03 von der EIOTCLUB Webseite funktioniert.
-
Klingt interessant, sind aber mittlerweile alle ausverkauft...
Funktioniert damit auch VoLTE in dem Pixel 4a?
Ich habe dieses Telefon jetzt nicht, aber soweit ich das hier verfolgt habe sind für VoLTE ( und auch VoWIFI ) irgendwelche Updates für das für das Pixel 4 unbekannte 1&1 Netz notwendig. Da Google den Update Support für das Gerät wohl eingestellt hat wird es die wohl nie geben und damit auch keine VoLTE Unterstützung im 1&1 Netz.
-
Das hat einen ordentlichen Akku, deshalb ist das dann nicht so schwer. Und vermutlich schonst Du den Akku nicht, sondern lässt ihn leer werden und lädst ihn meist bis auf 100 %.
So geht das leicht, aber es verschleißt den Akku schneller.
Akkuschutz 80% immer aktiv.
-
Also mein Samsung S24 Ultra kommt auf dem Conquest of Mythodea ( Brokeloh ( Landkreis Nienburg ) mit zwei nano SIM ( o2 + Vodkafone ) problemlos über den Tag und da ist Mobilfunk eine Herausforderung. 8000 Teilnehmer mit wer weiß wievielen Mobiltelefonen die alle nach den weit entfernten Antennenmasten schreien....
-
In einem anderen Forum hat ein User ein Bild gezeigt wonach nach dem letzten Update das A55 auch Dual-eSim kann.
Das wäre ja mal cool!
Die Anzahl der möglichen eSIM wird bei den Technischen Daten leider noch vernachlässigt, oder gibt es irgendwo eine Liste welches Telefon wieviele eSIM unterstützt?
-
Und einige Samsung können das auch. S und Z Serie.
Meine sogar auch bereits ein A Serie Modell (nachträglich nach Software Update) finde aber nicht mehr den Beitrag dazu.
Das Samsung Galaxy A35 und A55 können zweimal nano SIM oder einmal nano SIM + eSIM. ( Zumindest die Versionen die offiziell für Europa gedacht sind. )