Beiträge von ID4
-
-
Brrr, dann habe ich in Verbindung mit der "9eSIM-SIM" wohl das gleiche Problem. 😔
Interessantweise funktioniert jedoch ein Telekom-Profil mit selbigem Adapter inklusive VoLTE.
Uargh, es ist einfach immer irgendwas und vieles leider fast schon provokant und absichtlich beschissen gemacht. Da hat dann manches Handy wieder nur einen Furzspeicher für kaum 4 Profile, Anbieter, die bei jedem eID-Wechsel eine neue idiotische Registrierung verlangen. Es könnte alles so gut sein, aber nein, bloß nicht zu einfach machen.
Das liegt in dem Fall nicht an der 9eSIM, sondern am Telefon. Das kennt das 262-23 1&1 Netz nicht und daher wird VoLTE und voWIFI nicht angeboten.
Für das "alte" Mobilfunknetz der Telekom sind die entsprechenden Parameter im Telefon vorhanden.
-
Was wäre mit einer VPN Lösung in ein o2 Rechenzentrum? Damit sollten die Daten doch auch nicht abzugreifen sein, oder?
-
Die Geräte die mit 5ber und esim.me nicht funktionieren sind:
Moto 30 edge - Snapdragon 778G+
Moto G84 - Qualcomm® Snapdragon™ 695 5G
funktionieren, aber wegen zu hohem Alter unbekanntes 1&1-Netz 262-23:
Moto G5 - Qualcomm Snapdragon 430
Motorola One Vision - Exynos-9609
Die Geräte mit ab Werk eingebauter eSim sollten natürlich funktionieren, brauchen ja keinen Adapter. Also gibt es Probleme mit Qualcomm-SOC, aber nicht mit allen.
Also ein Moto g34 ( Snapdragon 695 (SM6375) ) funktioniert mit einer EIOTCLUB und FreePhone ohne Netzverlust. Allerdings hat man halt z.Zt. die bekannten Einschränkungen mit VoLTE und VoWIFI.
Auch ein Moto g85 ( Snapdragon 6s Gen3 (SM6375-AC) ) funktioniert mit der EIOTCLUB und VoLTE / VoWIFI von FreePhone funktionieren.
Eine 5ber in dem Moto g85 kann ich auch noch testen.
Ein altes Xiaomi Mi 9 Lite ( Snapdragon 710 (SDM710) ) dagegen tickt mit der EIOTCLUB völlig aus und verliert das Netz auf beiden SIM Karten ( Slot 1 EIOTCLUB FreePhone / Slot 2 o2 ) im Sekundentakt.
Eine 5ber dagegen funktioniert in dem Telefon Problemlos mit der VoLTE / VoWIFI Einschränkung ( Das Android 12 ist halt einfach zu alt ).
Diese ganzen "nano eSIM" haben wohl alle in irgendeinem Telefon ein Problem.
Wer legt eine Excel Liste mit Kompatibilitätsmatrix an?
-
Ich habe am 25.12. den Ersatz bestellt, bis heute ist nichts angekommen. Mal sehen.
Zumindest denke und hoffe ich, das aber nichts passiert, wenn man den Code nicht eingibt. Nur müsste man dann das Ganze von neuem beginnen.
Ich habe am 20.12. einen FreePhone Tarif bestellt. Der Aktivierungsbrief mit dem Datum 20.12. ist heute am 31.12. mit der Deutschen Post gekommen.
-
Somit kannst du aus dem Ausland keine neue SIM-Karte bzw. Mobilfunknummer beim Google Play Store registrieren.
Auch nicht wenn das Telefon im Ausland über WIFI Calling eingebucht ist?
-
Weil sie kostenlos sind? Die ganzen Genion S und o2o Verträge wurden auch auf Halde bestellt und schmorten Jahre in irgendwelche Schubladen, nun kommen sie wieder aus den Schubladen raus da die riesigen Grow Datengeschenke winken. 3 GB und gratis Allnet Flat nehmen die Leute erstmal mit, ob dann eine Nutzung im Sinne des Anbieters stattfinden wird ist eher fraglich.
Natürlich habe ich meinen Vater einen FreePhone Tarif bestellen lassen, nachdem er sich wegen schwächelndem Akku jetzt ein neues Telefon gekauft hat das zufällig eSIM unterstützt. Warum soll er bei blau ein Datenpaket buchen, wenn ihm 1&1 ein größeres Datenpaket schenkt als er braucht?
Wenn 1&1 den Tarif wieder einstellen sollte bucht er halt wieder sein Datenpaket bei blau. Er kann es sich leisten, aber der FreePhone Tarif war auf die sowieso schon vorhandene GMX Email schnell gebucht.
-
Das Problem ist die Bindung an esim - dadurch ist es noch nicht für alle Nutzer geeignet denn wer wenig Ansprüche an den Tarif hat wil sich deshalb auch nicht gleich ein neues Handy kaufen und ich geh davon aus das in Deutschland weniger als 10% der Geräte esim können (das ist wirklich nur geraten! Vielleicht weis es jemand besser).
Tchibo haut das Motorola g34 mit Gutschein XMAS24 inkl. Versand für 79€ raus...
Da kann sich das mit der Verbreitung von eSIM schnell ändern.
Bis ich im April dieses Jahr von einem Samsung S10 auf ein S24 Ultra umgestiegen bin hatte ich auch nichts eSIM fähiges.
Gibt natürlich die Leute die jedes Jahr oder spätestens alle zwei Jahre ein neues Telefon brauchen und dann gibt es die Leute die das Telefon erst nach 4-5 Jahren tauschen wenn es notwendig ist ( Akku platt, keine Updates mehr, Speicher zu klein oder was weiß ich ).
Bei letzteren Klientel dauert das natürlich viel länger bis sowas wie eSIM im Telefon ankommt, da viele eSIM nicht kennen oder darin auch noch keinen Vorteil sehen und beim Neukauf nicht darauf achten.
-
Ich habe das S24 Ultra. Und ohne Hülle ist es für mich zu dünn. Mit Backcover ist es besser.
Mir ist das Telefon ohne die Spigen Hülle einfach zu rutschig.
-
Also beim Mein Base von o2 Ohne Datenoption wurden es bei nem Kumpl 50 GB plus 2 GB pro Jahr.
Meiner natürlich nix bisher.
Nett! Nehme ich auch für meinen.