-
Handelt es sich bei dem analogen Telefon um ein stationäres Telefon mit Hörer am Kabel oder um ein schurloses DCET Telefon?
Wenn es sich um ein DCET Telefon handelt melde es doch direkt an der Fritzbox an und Du hast keine Probleme beim anschluß deines Faxgerätes.
-
Warum sollte man die nicht kostenfrei nutzen können?
Bei mir wird angezeigt ich hätte 161MB von 2GB verbraucht. Vorher war da kein Datenpaket.
Ich gehe jetzt mal davon aus das o2 System ist "doof" und verhält sich wie hier Mein Base mit ADAC Sicherheitsgurt ab 01.11.10
2GB High Speed und dann Drossel
Wenn o2 Geld von mir will sollen die mal darlegen warum da 2GB Daten angegeben werden und warum o2 für die Nutzung dieser 2GB jetzt Geld verlangt.
-
Die Webseite ist mal wieder seit ein paar Tagen offline.
Wahrscheinlich basteln sie wieder an einer neuen Marke. 
-
Meine Genion S wurden auch noch nichs bekommen.
Zwei "Mein Base von o2" wurden aber mit 2GB + 1GB GROW bedacht.
Damit haben die tatsächlich einen Verwendungszweck für mich.
DANKE o2!
-
Ich mag zwar keine Tracking Cookies, aber das Google Find my Device Netzwerk ist nach meiner Ansicht aus angeblichen Datenschutz zu konservativ eingestellt.
Die Voreinstellung das die Position nur angezeigt wird, wenn das Device von mehreren Telefonen geortet wurde ist meiner Meinung nach im wahrsten sinne des Wortes nicht Zielführend.
Dazu kommt noch die sporadische Unterstützung von UWB bei Android Telefonen.
Gerade mal bei Geizhals geschaut. Von Apple allein werden 236 Mobiltelefone mit UWB gelistet. Bei Android über ALLE Hersteller gerade einmal 200.
So kann Google jedenfalls nicht gegen Apple "anstinken" und Samsung trägt mit seinen eigenen, zu Google inkompatiblen Smart Tags, zu dem Misserfolg bei.
Mal sehen ob Samsung bei Google mitspielt, wenn UWB von Find my Device unterstützt wird und genügend andere Hersteller Tracker mit UWB Unterstützung anbieten.
Bis dahin probiere ich mal die MiLi MiTag Android Smart Tag aus die es gerade für rund 38€ im 4er Pack bei Amazon gibt. https://www.amazon.de/dp/B0DPHS4B5G?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
-
Xiaomi nennt seine Variante von Android HyperOS.
HyperOS 1.0 ist basiert auf Android 14 und HyperOS 2.0 basiert auf Android 15 + jeweils der Benutzeroberfläche von Xiaomi.
Du hast die ganz normalen google Dienste mit Play Store usw.
HyperOS soll halt die Xiaomi Welt von Handy, Smartwatches usw. nahtloser verbinden, so wie Samsung und Apple das auch machen.
Für die genauen Unterschiede von HyperOS zu Stock Android würde ich Dir empfehlen Google zu benuzten. Da findest Du sicherlich ausführlichere Beschreibungen.
Beim Speicher würde ich ggf. empfehlen die größere Variante zu nehmen, da man keine Speicherkarten bei den Xiaomi 14T ( Pro ) einstecken kann.
-
Ich habe seit 3 Jahren ( oder sogar schon länger? ) Glasfaser bei DG....... Beim Ausbau habe ich bei uns in der Straße ( und auch sonst im Ort ) von keinen Schwierigkeiten gehört. Hier funktioniert das einfach und 400 / 200 ist schon nett.
-
Ich meine, mich erinnern zu können, dass o2 (Viag interkom?) diese Zwangstrennung nach 2 Stunden eingeführt hatte, als es in Mode kam, diverse Loop Karten mit Easy Money-Option stunden- bis tagelang sinnlos "anzurufen" um die Karten kostenfrei aufzuladen - teilweise sogar mit kostenlosen Rufumleitungen von der Genion-Festnetzmummer zur Loop-Karte.
Schuldig, wobei ich es mit dem "aufloopen" nie übertrieben habe. Das Guthaben der Loop Karten war nach Jahren nur im höheren dreistelligen Bereich.
-
Ob der Ultraschall Fingerabdruckleser bei Xiaomi eine Verbesserung ist kann ich nicht beurteilen.
Ich kann nur den Ultraschall Fingerabdruckleser meines Samsung S10 und S24 Ultra mit Xiaomi Redmi 9 Lite, Poco M6 Pro, Redmi Note 13, Xiaomi 14T und 14T Pro und einem Samsung A55 vergleichen und die optischen Fingerabdruckleser funktionieren zumindest bei meinen Daumen erheblich besser als die Ultraschall Fingerabdrucksensoren.
-
Warum soll das bei anderen Anbietern Zufall sein, dass das GSM-Netz noch funktioniert? Also ich halte deine Aussage für sehr gewagt, da noch vieles über GSM läuft. Vodafone zum Beispiel nimmt bei neuen Standorten auch nach wie vor noch GSM in Betrieb. Das solltest du als Redakteur eines Fachmagazins eigentlich auch wissen.
Ich vermute mal bei aktuellen Mobilfunkstationen lässt sich der GSM Part in Software abbilden und beim beschlossenen Ende von GSM mit einem Mausklick die frei werdenden Ressourcen auf LTE oder 5G umschalten.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß ein Netzbetreiber bei neuen Stationen heute noch GSM Technik verbaut die man dann in 3-5 Jahren wieder zurück bauen muß.