Beiträge von Clavius

Mein 6210 habe ich 3 Jahre lang jeden Tag in der Hosentasche gehabt, auch in der Disco, und es lebt heute noch! Zum Joggen oder sonstigem Sport oder körperlichen Arbeiten allerdings nicht!
    Ist allerdings sehr zerkratzt, da ich in derselben Hosentasche auch immer meinen Schlüsselbund hatte.

Mit meinem neuen 6230 gehe ich jetzt allerdings vorsichtiger um! :)

Clavius

Das Datum/Uhrzeit-Problem hatte ich bei bisher ca 10-15 Ladevorgängen 1 mal (beim 3. mal).

Das Einschaltproblem mit dem Strich auf dem Display kann ich bei mir reproduzieren, wenn ich nur kurz auf den Einschalter drücke.
    Wenn ich lange genug drücke (im Zweifel bis zur PIN-Eingabeaufforderung), geht immer alles klar!

FW: 3.14

Clavius

Zitat

Original geschrieben von pinglord
    ...,eher Feature Request:

Unterstütze den Antrag!
    Noch besser wäre die Möglichkeit den Music-Player per Sprach-Befehl aktivieren zu können, wie es auch beim Radio möglich ist (benutze das Ding oft beim Radfahren).
    Solange behelfe ich mir mit der Menü-Direktwahl, also Menü-6-3.

Clavius

Zitat

Original geschrieben von Xenobeck
    ...und ziehe 9- 10 mal das Ladekabel aus dem Handy, warte 10-15 Sek. und stecke das Ladekabel wieder in das Handy, wer hinsieht wird feststellen dass, das Handy anschl. wieder für ca. 1-2 Min anfängt zu laden.

Sorry, aber ich glaube es gibt keine bessere Methode seinen Akku vorzeitig hinzurichten.
    LiIon-Akkus vertragen nur eine gewisse Anzahl (500-1000) an Ladezyklen (wie Du wahrscheinlich selbst weißt).
    Nun habe ich sowohl in der Connect, als auch im c't-Magazin gelesen, daß jeder auch noch so kurze Ladevorgang als vollständiger Ladezyklus gilt.
    Aber wenn Du meinst...!

Clavius

Das mit der eigenen Stimme im Hintergrund habe ich ganz am Anfang auch einmal gehabt.
    Habe das Handy jetzt knapp vier Wochen, und es ist seitdem nicht wieder aufgetreten. (Hoffentlich bleibt's auch so!)
    (Sehr viel telefoniert habe ich allerdings auch noch nicht damit)

Clavius

stratus: Die Verbingungen vom Handy zum Sendemast und vom Sendemast zum Handy müssen nicht immer gleich gut sein. Habe das mit einem 6210 auch schon so erlebt.
    Ob das bei Dir allerdings überdurchschnittlich häufig auftritt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Clavius

Vanos: Mann, Du haust ja ganz schön auf die Kacke!
    Wie ich schon schrieb, laufen die meisten Progs bei mir!
    Und im Gegensatz zu den meisten anderen Java-Handys ist 128kb pro Prog relativ viel.
    Habe es immerhin geschaft mir mit einem Book-Reader ein ganzes E-Book auf's Handy zu holen, was will man mehr?
    Und für Wörterbücher gibt es ja die Notlösung, daß diese sich die Daten aus dem Netz holen können (wenn der Service nicht grad mal down ist). Bei den winzigen Datenmengen ist das per GPRS auch bezahlbar.

Du darfst Java halt nicht mit Symbian auf Smartphones verwechseln/vergleichen!
    (Ausnahme wohl Siemens, wo die Java-Progs glaub ich auch auf die Speicherkarte zugreifen können!? Das wäre natürlich schön, wenn das beim 6230 auch ginge! Vielleicht kommt das ja noch!?)

Clavius