Beiträge von l.t.

    Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Jau, sei froh, wenn du den alten Tarif hast, zudem noch mit einer Taktung, mit der du zufrieden bist. Ich wars mit meiner nicht, die 60/1 passte zu meinem Gesprächsverhalten nicht so (ich melde mich gerne mal kurz bei Leuten, oder frag rasch was nach). Und schon da ging mir die Taktung auf den Keks. Daher blieb mir nix anderes übrig, als zu kündigen.


    Ok, bei 1/1 würde o2 an mir auch mehr verdienen, weil ich dann öfter "mal eben" ein Handy anrufe, wie ich das z.B. aus dem Festnetz mit 3U sekundengenau mache.


    Aber bei 60/1 rufe ich "Sparfuchs" auch nur dann an, wenn ich deutlich länger als 10 Sekunden sprechen will. Sonst eben eine kostenfreie (Power)SMS senden.


    Bei 60/60 würde ich wahrscheinlich die HZ verlassen, im Handys anzurufen oder parallel Simyo oder sowas.


    Aber dann hätte ich 3 Handys: o2 zu angerufen werden, E+ Prof. S von BMW für Festnetzanrufe und Simyo o.ä. für Handyanrufe. Und o2 würde gar nichts mehr verdienen...

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    In Zeiten, wo ich mit einer Prepaid fuer 19 Cent ueberall hin telefonieren kann, sind 69 Cent, mit Verlaub, eine bodenlose Frechheit. Man koennte auch das allseits beliebte Wort "Abzocke" dafuer verwenden.


    Sollte das telefonieren in der Mini-Parzelle nicht guenstiger sein als unterwegs? O2 wirbt doch mit dem Signalpreis von 3 Cent netzintern - da sind die 69 Cent in Fremdnetze schon ne ziemlich bittere Pille.


    Ja, verstehe ich auch nicht, warum o2 in diesen Zeiten, wo Handytarife günstiger werden, solche Sachen raushaut.


    Naja, wir tun unsere "Pflicht" und weisen die Leute in den Foren auf die miesen Tarife und Taktungen hin. Privat kann man ja das übrige erledigen: Guten Gewissens kann ich keinen mehr zu o2 werben.


    Aber je nach Handynutzart immer noch teilweise die einzige Alternative (Homezone mit Mobile Option).

    Ok. Mit o2 bin ich auch am hadern, hab zum Glück noch die alten Tarife vor 1.6.. Aber sobald sie daran gehen (oder ich durch einen nötigen Wechsel den alten Vertrag verlieren würde), sieht es mehr nach Festnetz/VOIP oder sonstwas mit Prepaidkarte wieder aus.


    Schade dann allerdings um das neue Handy regelmäßig und die schnell verlegbare Homezone, wenn man beruflich mal woanders ist.

    Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Zu 1.) Wenn du den Vergleichstarif von T-Mobile nimmst (GG ca. 10 Euro/Vetrag/TellyActive), zahlst du 69 Cent in der Minute zu D2 und den E´s. Dafür zu D1 nur 29 Cent. Du musst den Mittelwert nehmen und der ist dann schon was günstiger.


    So doof und frech, wie ich die 60/60 bei o2 finde, muss er aber dennoch nicht DEN, sondern SEINEN Mittelwert nehmen bei der Kalkulation, wenn auch D1 intern 29 Cent kostet, er aber D1 nur zu 10% oder weniger anruft, dann muss man das berücksichtigen. Oder für jedes Netz eine Karte! :-)

    Zitat

    Original geschrieben von veeper
    Um das ganze noch zu abzurunden: du bekommst bei jeder Änderung für die jeweilige(n) Nummer(n), ob Festnetz oder Mobilnetz, eine schriftliche Benachrichtigung. Eben das bestätigt auch die separate Eintragsmöglichkeit.


    Jo, die bekommt man sogar bei Änderung der Kontakt-Emailadresse. :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ach so einen "ohne Handy"-Tarif hast Du - wie es bei denen bei VVL aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Entscheidend wäre, ob Du in "Genion online mit Handy" oder in "Genion online ohne Handy" verlängern mußt, um die Konditionen zu behalten.


    Genion online ohne Handy, denn Genion online mit Handy ist ein Tarifwechsel mit neuen AGB.

    Re: Re: o2 Taktungs Frage: Hilfe !!!



    Soweit ich weiß hat man als o2-Kunde im D1-Roaming 60/10-Takt...!

    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Nun ja. Ich meine, dass das genau _der_ klassische Fall von "manuelle Netzwahl" ist. Ansonsten sieht Deine Mobilfunkrechnung aus wie bei nem Manager :)


    Ausgenommen natürlich man braucht das Handy um im Beruf zu überleben, also wirklich darauf angewiesen ist. Dann hast Du natürlich Recht.


    Aber wie gesagt, ich finde in meinem 6230 z. B. diese Liste garnicht mehr! Dann bleibt nur noch die manuelle Wahl oder "Sch***drauf".


    Nokia wählt zwar gemäß Liste das bevorzugte Netz aus, man kann diese damit aber nicht ändern.

    Meine Anfang 2003er auch noch. Nur dann haben sie Mist gemacht.


    Da werden sicherlich einige drauf reinfallen.


    Ich persönlich jammere dem nicht nach, denn in vielen Ländern brauche ich 3 Anbieter: 1) tagsüber anrufen 2) abends anrufen 3) SMS


    Man kann ja schlecht drei auf einem Platz speichern. So mache ich eben per Siemens-Kurzwahl Netzsuche und setze den gerade gebrauchten rein.


    Dennoch ist es dreist von o2, siehe auch den Link.