Beiträge von Hoefo

Externe Telefonantenne?

Habe die CK3000 in meinem Renault Secenic Megane einbauen lassen. Dieses Fahrzeug hatte ab Werk eine Telefonvorrichtung, das heißt, es gibt am Fahrzeug eine Telefonantenne, deren Kabel ins Fahrzeuginnere führt. Meine Frage nun: Kann ich mein Nokia 6310i an diese Antenne anschließen, wenn ich es über die CK3000 betreibe oder können dadurch Fehlfunktionen bzw. Schäden entstehen? Über die externe Antenne wäre doch der Elektrosmog im Wageninneren etwas eingedämmt. oder?
    Über Hinweis würde ich mich freuen. Danke.

Problem it Parrot CK3000

Habe im Januar eine Parrot CK3000 in meinen neuen Renault Scenic Bj 01/2004 einbauen lassen. Die Parrot hat die Software v2.32. An der Anlage will ich zwei Nokia 6310i betreiben. Allerdings tritt immer folgendes Problem auf: Wenn die Geräte eingeloggt und auch erkannt wurden, dann funktionieren zwei, drei, manchmal vier Telefonate einwandfrei. Dann allerdings werden die Verbindungen immer schlechter, insbesondere, was die Verständlichkeit des Teilnehmers aus dem Auto angeht. Er ist absolut nicht mehr zu verstehen, nur noch Rauschen und Störgeraeusche. An der Anlage hat man den Eindruck, der Speicher "quillt über". Namen aufsprechen und speichern geht dann auch nicht mehr. Man muss dann den Speicher der Anlage komplett löschen, die Mobiltelefone ganz neu anmelden, und kann dann wieder dreimal bis viermal telefonieren, dann beginnt das Spielchen erneut. Wer weiß Rat? Habe eben auch den Support von Parrot angeschrieben, als erste Nachricht kam von dort, die Parrot brauche die neueste Software V3.13
    Der gute Mensch hat mir allerdings nicht mitgeteilt, wie ich diese Software auf die Anlage bringe. Kann mir da jemand mit ein paar Tipps helfen (für den Laien möglichst verständlich!)? Besten Dank. Verstehe allerdings auch nicht, dass eine im Januar gekaufte Parrot mit der Software v.2.32 ausgeliefert wird, wenn man schon bei v.3.13 angelangt ist.